Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung 17 vom 24.04.2015 Seite 60

    Länderreport Nordrhein-Westfalen

    Bonn hat den besten Gin

    Bonn. Der Drachenkampf ist ein zentrales Thema der Nibelungensage. Königssohn Siegfried hatte einst einen Drachen besiegt und in dessen Blut gebadet. Dadurch wurde er fast unverwundbar. Außer an einer Stelle, auf die beim Bad ein Lindenblatt gefallen

    [1945 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 055

    Länderreport Nordrhein-Westfalen

    Gummibären kennen keine Krise

    Haribo gewinnt weltweit - Investitionen in Zentrallager

    Bonn. Haribo profitiert weiterhin von seiner Marke. Der Export ist tragende Säule des Geschäfts. Mit einem Jahresumsatz zwischen 1,7 und 2 Mrd. Euro verbucht die Haribo GmbH & Co. KG, Bonn, ungeachtet der wirtschaftlichen Entwicklung, für 2009 ein Wachs

    [2219 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 056

    Länderreport Nordrhein-Westfalen

    HINTERGRUND

    Hohe Kakaopreise reduzieren die Ertragslage

    Bonn. Hohe Rohstoffpreise, besonders für Kakao und Milchprodukte, machen den deutschen Süßwarenherstellern zu schaffen. Wie der Bundesverband der Deutschen Süßwarenindustrie (BDSI) mitteilt, steht die Branche allerdings auch in den ersten Monaten des Jah

    [1177 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 058

    Länderreport Nordrhein-Westfalen

    Der Eierlikör steht im Mittelpunkt

    Bonn. Mit neuen Ideen beflügelt William Verpoorten sein Geschäft. Seit 1876 werden in Bonn Eier aufgeschlagen und zu dem bekannten Eierlikör verarbeitet. Rund um das Produkt besteht inzwischen ein großes Angebot von Anwendungsideen und Rezepten. Dabei wi

    [2897 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 23 vom 11.06.2010 Seite 059

    Länderreport Nordrhein-Westfalen

    Was bringen Netzwerke?

    Norbert Reichl, Geschäftsführer der Food-Processing Initiative e.V. (FPI e.V.), Bonn. Die FPI e.V. besteht seit 10 Jahren. Was macht die Initiative aus? Die Vernetzung mit den Besten. Ein Netzwerk steht und fällt mit seinen Mitgliedern. FPI fügt, als N

    [2502 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 046

    Länderreport Nordrhein-Westfalen

    Eierlikör als Lifestyle-Spirituose

    Verpoorten spricht verstärkt die jüngere Zielgruppe an

    Bonn. Die Marketingaktivitäten des traditionsreichen Eierlikörherstellers tragen Früchte: Das Geschäft läuft weit über Plan. Nach einem Umsatz von 50 Mio. Euro im vergangenen Jahr liegt die Verpoorten GmbH & Co. KG, Bonn, im laufenden Geschäftsjahr im h

    [1685 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 19.06.2009 Seite 050

    Länderreport Nordrhein-Westfalen

    Brot hat größte Marktbedeutung

    Bonn. Brot ist das Getreideprodukt mit der größten Marktbedeutung. Nach einer Repräsentativbefragung der CMA-Marktforschung essen 94 Prozent der Bundesbürger täglich Brot. Auf unverändert hohem Niveau liege auch der Verzehr von Brötchen, Kleingebäcken, h

    [1061 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 042

    Länderreport Nordrhein-Westfalen

    Rindfleisch ist knapp und teuer

    Bonn. Bei den edlen Teilen vom Rind wie Filets, Rumpsteak und Hüftfleisch ist das Angebot knapp. Denn Brasilen darf kein Rindfleisch mehr in die EU einführen und aus Argentinien kommt deutlich weniger Ware. So greifen laut ZMP GmbH, Bonn, nun viele Verma

    [1263 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 046

    Länderreport Nordrhein-Westfalen

    Gekonnt aufgeschlagen

    Preiserhöhungen kratzen am Absatz - Lizenzgeschäft läuft gut

    Bonn. Für Verpoorten hat sich die Strategie bewährt, sich auf seine Monomarke zu konzentrieren. Rohstoff-, Futtermittel- und Energiepreiserhöhungen haben, wenn auch geplant, Spuren hinterlassen: ein um einen Euro Mitte 2006 erhöhter Ladenpreis ließ den U

    [2440 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 25 vom 20.06.2008 Seite 048

    Länderreport Nordrhein-Westfalen

    Goldbären machen froh

    Bonn. Nach Umsatzzuwächsen im Jahr 2007 im "guten einstelligen Bereich" für die Haribo GmbH & Co. KG geht Unternehmensprecher Marco Alfter für das laufende Jahr von einem vergleichbaren Ergebnis aus. Dass zum 1. Mai die Preise um ein bis fünf Prozent ang

    [1253 Zeichen] € 5,75