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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 28 vom 09.07.2011 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    Kurz notiert

    Sparsame Reisende: Freizeit- und Ferienreisen bleiben auch 2011 ein sehr wichtiges Konsumgut. Zu diesem Ergebnis gelangt das Leipziger Institut für empirische Forschung LEIF auf der Basis repräsentativer Befragungen von 1100 Einwohnern in Sachsen, Thürin

    [784 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 10 vom 07.03.2009 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    Große Chancen für die Ferienhotels

    Experten: Der Trend zum Urlaub im eigenen Land hält an / Gäste stellen höhere Ansprüche / Ketten drängen auf den Markt

    STUTTGART. Die Ferienhotellerie in Deutschland steht vor einem grundlegenden Wandel. Hoteliers, die sich den veränderten Ansprüchen der Reisenden stellen, werden aus diesem Prozess als Gewinner hervorgehen. Darin sind sich die Experten einig. Allerdings

    [4422 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 19 vom 10.05.2008 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    Gesundheitsurlaub stark im Kommen

    Experten: Persönliche Zuwendung ist ein wichtiger Erfolgsfaktor für Medical Wellness

    BERLIN . Medical Wellness ist im deutschen Gesundheitstourismus noch ein kleines Segment. Doch die Nachfrage steigt: 73 Prozent der Reisenden möchten in den nächsten zwei Jahren erstmalig oder erneut einen Medical-Wellness-Urlaub machen. 2002 waren es nu

    [2599 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 33 vom 18.08.2007 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    Zahl der Woche

    430.000 Es wird immer beliebter, eine Tour per Schiff zu machen. Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, haben im vergangenen Jahr etwa 430.000 Passagiere in deutschen Seehäfen eine Kreuzfahrt begonnen oder beendet. Dies enspricht im Vergleich zu 2005

    [478 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 32 vom 11.08.2007 Seite 007

    Märkte und Unternehmen

    Zahl der Woche

    16,3 Preise für Pauschalreisen steigen: Sie wurden nach Angaben des Statistischen Bundesamtes im Juli um 16,3 Prozent gegenüber dem Vormonat teurer. Ein Anziehen der Preise zeigt sich auch im Vorjahresvergleich. Im Juli 2007 kosteten Pauschalreisen im Du

    [374 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 11 vom 17.03.2007 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    Urlaubsmarkt: Sekt oder Selters

    Regionale und soziale Unterschiede in Deutschland beeinflussen das Reiseverhalten / Differenzierung der Angebote ist gefragt

    BERLIN. Verbringen die Deutschen ihre Ferien in Zukunft nur noch in den Bergen oder am Meer? Hängen die Großstädte den ländlichen Raum als Urlaubsziel ab? Sind Best Ager oder doch eher Familien die lohnendste Zielgruppe? Ist die Fußball-WM für Deutschlan

    [3828 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 1 vom 06.01.2007 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    Zahl der Woche

    90 Die Flüge auf Kurzstrecken werden immer beliebter. Wie das Statistische Bundesamt mitteilte, wuchs die Zahl der Kurzreisen (bis 1000 Kilometer) per Flugzeug von Deutschland ins Ausland zwischen 1995 und 2005 um 10 Mio. und damit um 90 Prozent. Kurzstr

    [358 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 49 vom 09.12.2006 Seite 010

    Märkte und Unternehmen

    Busreisen sind im Kommen

    Marktanalyse prognostiziert Marktanteil von bis zu zwölf Prozent / Verband: Unternehmen müssen sich jedoch auf anspruchsvollere Kunden einstellen

    STUTTGART. Der demografische Wandel dürfte besonders einer Branche neue Kunden bescheren: den Busreiseunternehmen. Sie setzen auf die "Best Ager", die Generation 60plus. Und weil die jede Menge Reiseerfahrung vorweisen kann, ist sie entsprechend anspruch

    [4596 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 43 vom 28.10.2006 Seite 009

    Märkte und Unternehmen

    Zahl der Woche

    14,2

    Prozent : Das ist der Anteil an den Ausgaben der Bundesbürger für Reisen im In- und Ausland, der 2005 als Mehrwertsteuer an den Fiskus floss. 60 Euro gingen an die Staatskassen im Ausland, 58,30 Euro an deutsche Finanzämter. Im Schnitt gaben die Deutsche

    [327 Zeichen] € 5,75