Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 08 vom 20.02.2010 Seite 019

    Management & Praxis Recht

    Werbung nur mit Erlaubnis

    Ein rechtswidriger Eingriff in das Recht am eingerichteten Gewerbebetrieb kann bereits bei der einmaligen unverlangten Zusendung einer E-Mail mit Werbung vorliegen. Unverlangt zugesandte E-Mail-Werbung beeinträchtigt regelmäßig den Betriebsablauf des Unt

    [802 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 51 vom 19.12.2009 Seite 019

    Management & Praxis Recht

    Das 100. Essen gratis?

    Werbung mit kostenloser Leistung nicht wettbewerbswidrig

    Das könnte auch eine Werbeidee für das Gastgewerbe sein. Denn nach einer Entscheidung des Bundesgerichtshofs (Urteil vom 22.01.09, Az.: I ZR 31/06) stellt die Werbung einer Supermarktkette, jeder 100. Kunde erhalte seinen Einkauf gratis, keine wettbewerb

    [1313 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 11 vom 14.03.2009 Seite 019

    Management & Praxis Recht

    Telefonnummer angeben

    Europäischer Gerichtshof zu Angaben im Impressum einer Homepage / Von Jürgen Benad

    Das Internet zieht immer weitere Kreise und es gibt kaum noch Unternehmen, die nicht auch im Internet für sich werben und Leistungen anbieten. Die meisten Hotels sind online buchbar und bieten den Gästen auch Waren oder kleine Andenken über das Internet

    [2601 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 18 vom 03.05.2008 Seite 023

    Management & Praxis Recht

    Firewall fürs Telefon

    Bundesregierung reagiert auf unseriöse fernmündliche Werbung / Von Jürgen Benad

    Den DEHOGA erreichen immer wieder Beschwerden von Mitgliedern, die von unseriösen Firmen kontaktiert werden. Der Zweck: Überflüssige Verträge, beispielsweise über die Eintragung in Online-Register im Internet mit zweifelhaftem Nutzen, abzu-schließen. Neu

    [3788 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 03 vom 19.01.2008 Seite 019

    Management & Praxis Recht

    Immer den Endpreis nennen

    Hotelwerbung: Unvollständige Angaben und Margenpreise für Zimmer sind unzulässig

    Bei einer Internetwerbemaßnahme für Hotelzimmer muss der Betreiber auf Vollständigkeit bei den Preisangaben achten. Gemäß der Preisangabenverordnung sind auch Hoteliers bei Werbemaßnahmen mit Preisangaben verpflichtet, den "Endpreis" anzugeben. Dieser Pr

    [1419 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 33 vom 18.08.2007 Seite 021

    Management & Praxis Recht

    Recht kurz

    Wettbewerbswidrig Bei der Werbung mit Billigtickets muss die Fluggesellschaft den Gesamtpreis angeben. Ein Werben mit "Tickets ab EUR 99,00" ist wettbewerbswidrig, wenn in diesem Preis nicht alle zwingend entstehenden Kosten (z.B. für die Buchung) enthal

    [1753 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 33 vom 18.08.2007 Seite 021

    Management & Praxis Recht

    Irreführende Werbung im Web

    Eine Internetwerbemaßnahme für Hotelzimmer unter Preisangabe mit einer Unter- und Obergrenze ist bei einem 55 Zimmer umfassenden Hotel jedenfalls dann irreführend, wenn in der untersten Preiskategorie tatsächlich jeweils nur ein Zimmer pro Zimmertyp zur

    [627 Zeichen] € 5,75