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    Lebensmittel Zeitung 18 vom 30.04.2020 Seite 41

    Marketing

    Virtuelle Listung sichert den Start neuer Produkte

    Nach den Hamsterkäufen haben Kunden jetzt verstanden, dass der Nachschub mit Ware gesichert ist – Markeninnovationen sind weiter gefragt

    Frankfurt. Nach turbulenten Wochen kehrt schrittweise Normalität im LEH ein. Die Gespräche mit der Industrie laufen wieder an, wenn auch anders als zuvor üblich. Denn neue Produkte und Innovationen werden nach wie vor zur Profilierung des Sortiments gebraucht.

    [4199 Zeichen] € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2018 Seite 39,40

    Marketing

    Zweigleisig in Richtung Zukunft

    Nicht alles läuft online – Schwieriger Balance-Akt zwischen Jung und Alt – „POS-Marketing-Report 2018“ von LZ und UGW

    Frankfurt/Wiesbaden. Bezogen auf den Umsatz sind Amazon Fresh&Co. hierzulande noch kleine Fische. Mehr als die Hälfte der Shopper hat prinzipiell noch kein Interesse an innovativen Einkaufsmodellen. Umgekehrt formuliert heißt das: Knapp die Hälfte der Verbraucher kann sich vorstellen, bei Rewe, Edeka und den Discountern online einzukaufen. Das ist nur ein Ergebnis des jüngsten „POS-Marketing-Reports“.

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    Interesse an Online-Bestell-Modellen / Einfluss von Instore-Maßnahmen auf das Einkaufsverhalten Handzettel soll bleiben - Relevanz des Internets für POS-Marketing
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 29.01.2016 Seite 55,56

    Marketing

    Kunden wollen Marken im Discounter

    Zugaben vor Punkte- und Treueaktionen am häufigsten genutzt – LZ und UGW präsentieren neuen POS-Marketing-Report

    Frankfurt/Wiesbaden. Die Digitalisierung verändert die Vermarktungstrends am POS. Noch haben Produktproben, Zweitplatzierungen, Multibuy-Aktionen, Bundles und der klassische Handzettel großen Einfluss auf das Einkaufsverhalten. Doch die digitalen Verkaufshelfer gewinnen an Gewicht.

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    Weiterhin hohe Affinität zum stationären Handel - Bereitschaft, online zu bestellen - Neue Einkaufsmodelle Nutzung vorstellbar - Bekanntheit von IT-Begriffen Preisargument am wichtigsten - Einfluss von Instore-Maßnahmen Frische toppt alles - Kriterien der Einkaufsstättenwahl
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 02 vom 10.01.2014 Seite 032 bis 033

    Marketing

    Shopper brauchen Entscheidungshilfen

    Handelsmarken machen im Qualitätsurteil nochmals einen Sprung nach vorn – POS-Marketing-Report 2014 von LZ und UGW

    Frankfurt/Wiesbaden. Der unaufhaltsame Aufstieg der Handelsmarken setzt sich fort; der Druck auf die Markenartikelindustrie nimmt weiter zu. Die nochmals verbesserte Qualitätsbewertung seitens der Verbraucher bereitet Herstellerbrands große Sorgen. Profilierung – auch am POS – tut bei vielen Marken not. Doch nicht alle Vkf-Instrumente sind hierfür gleichermaßen geeignet. Digitale Angebote von Herstellern und Handel finden auch in den jungen Zielgruppen erst langsam Akzeptanz – noch hat das klassische Angebotsblättchen die Nase vorn.

    [10212 Zeichen] Tooltip
    Testgläubige Verbraucher - Einfluss von Instore-Maßnahmen auf das Einkaufsverhalten

    Handzettel bleiben relevant - Helfer bei der Einkaufsplanung

    Probieren geht über studieren - Nutzung unterschiedlicher Vkf-Instrumente
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 2 vom 10.01.2014 Seite 32,33

    Marketing

    Shopper brauchen Entscheidungshilfen

    Handelsmarken machen im Qualitätsurteil nochmals einen Sprung nach vorn – POS-Marketing-Report 2014 von LZ und UGW

    Frankfurt/Wiesbaden. Der unaufhaltsame Aufstieg der Handelsmarken setzt sich fort; der Druck auf die Markenartikelindustrie nimmt weiter zu. Die nochmals verbesserte Qualitätsbewertung seitens der Verbraucher bereitet Herstellerbrands große Sorgen. Profilierung – auch am POS – tut bei vielen Marken not. Doch nicht alle Vkf-Instrumente sind hierfür gleichermaßen geeignet. Digitale Angebote von Herstellern und Handel finden auch in den jungen Zielgruppen erst langsam Akzeptanz – noch hat das klassische Angebotsblättchen die Nase vorn.

    [10212 Zeichen] Tooltip
    Testgläubige Verbraucher - Einfluss von Instore-Maßnahmen auf das Einkaufsverhalten Handzettel bleiben relevant - Helfer bei der Einkaufsplanung Probieren geht über studieren - Nutzung unterschiedlicher Vkf-Instrumente Liefern statt selbstabholen - Bewertung alternativer Shopping-Modelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 04 vom 27.01.2012 Seite 060

    Marketing

    Starke Brands legen kräftig zu

    Studie der LZ und Musiol Munzinger Sasserath bescheinigt vielen Marken wachsendes Verbrauchervertrauen

    Frankfurt. Zahlreiche Krisenthemen haben die Nachrichten 2011 bestimmt. Dabei ging viel Zutrauen verloren. Doch während das Grundvertrauen der Verbraucher in Branchen sinkt, erzielen Marken ordentliche Zuwächse.

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    Süsswaren genießen höchstes Vertrauen - FMCG-Marken im Urteil der Verbraucher – Angaben in Prozent

    DM vor Edeka - Vertrauen in Retail Brands ist keine Frage der Vertriebsschiene – Angaben in Prozent

    Qualität zahlt sich aus - TOP 10 Vertrauenstreiber
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 4 vom 27.01.2012 Seite 60

    Marketing

    Starke Brands legen kräftig zu

    Studie der LZ und Musiol Munzinger Sasserath bescheinigt vielen Marken wachsendes Verbrauchervertrauen

    Frankfurt. Zahlreiche Krisenthemen haben die Nachrichten 2011 bestimmt. Dabei ging viel Zutrauen verloren. Doch während das Grundvertrauen der Verbraucher in Branchen sinkt, erzielen Marken ordentliche Zuwächse.

    [5675 Zeichen] Tooltip
    Süsswaren genießen höchstes Vertrauen - FMCG-Marken im Urteil der Verbraucher – Angaben in Prozent DM vor Edeka - Vertrauen in Retail Brands ist keine Frage der Vertriebsschiene – Angaben in Prozent Qualität zahlt sich aus - TOP 10 Vertrauenstreiber
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 48 vom 03.12.2010 Seite 036

    Marketing

    Handel fordert individuelle Aktionen

    "Clean-Store-Policy" macht Industrie weiterhin das Leben schwer - Personalpromotions, Zugaben und Coupons kommen an

    Frankfurt/Wiesbaden. Die Luft wird dünner für die Markenartikelindustrie: Die fortschreitende Oligopolisierung des Lebensmitteleinzelhandels stärkt die Handelsmarken weiter, die Preissenkungswellen der Discounter rollen nahezu ungebrochen und die Fragmen

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    ZU VIEL "ME TOO” - Die häufigsten Fehler der Industrie – Angaben in Prozent

    DIE "BASICS” PREISE, MARKEN, ZEITPUNKT DOMINIEREN - Erfolgsfaktoren bei Verkaufsförderungsmaßnahmen – Angaben in Prozent
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung 50 vom 12.12.2008 Seite 036

    Marketing

    Trend zu vernetztem Marketing

    Inszenierung von Marken bleibt im Handel ein schwieriges Unterfangen - POS-Report 2008/2009

    Frankfurt. Vkf-Maßnahmen werden im Handel insgesamt deutlich seltener zugelassen als noch vor zwei Jahren. Um so wichtiger ist es für Markenartikelhersteller zu wissen, bei welchen Aktionsformen der Handel mitzieht, wo er Potenzial sieht und was ins Konz

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    AM LIEBSTEN PREISPROMOTIONS - Zugelassene Vkf-Maßnahmen Top 10 im Handel - Angaben in Prozent

    MARKTLEITER MISCHEN SICH EIN - Einflussnahme auf Vkf-Aktionen - Angaben in Prozent
    € 5,75