Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 62 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 16 vom 19.04.2024 Seite 38

Marketing

Schnäppchenjäger auf dem Rückzug

Preisbewusstsein der Verbraucher ist in diesem Jahr weniger stark ausgeprägt als 2023 – Hohe Kosten bleiben aber Trendthema

Der Lebensmitteleinzelhandel in Europa hat ein schwieriges Jahr hinter sich – und der Druck dürfte weiter hoch bleiben. Zu diesem Ergebnis kommt eine Untersuchung von McKinsey und EuroCommerce, die allerdings auch Anlass zu Optimismus gibt.

[5381 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 10 vom 08.03.2024 Seite 42

Marketing

Vermarktung von Werbeflächen

„Retail Media fordert etablierte Strukturen heraus“

Der Retail-Media-Boom könnte Strukturen bei Händlern und Herstellern durcheinanderbringen. Marketingexperte Christian Bachem, geschäftsführender Gesellschafter der Beratung Markendienst, sieht den Grund im Ursprung der derzeit viel gehypten Werbeform.

[3330 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 40

Marketing

Anti-Nazi-Statement löst Kritik aus

Edeka-Händler Peter Simmel berichtet nach seiner Handzettelbotschaft von Drohungen und Einschüchterungsversuchen

Kaufmann Peter Simmel wollte gegen Rechtsextremismus ein Zeichen setzen. Die Aktion lief aus dem Ruder. Der Fall beschreibt ein grundsätzliches Dilemma, in dem sich viele Unternehmen aktuell befinden: Als Händler klar Position beziehen oder aus wirtschaftlichen Gründen lieber in der Deckung bleiben?

[4039 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 6 vom 09.02.2024 Seite 41

Marketing

Retail Media beschäftigt auch die Selbstständigen

Edeka Zurheide rüstet seine sechs Märkte für die Werbebotschaften der Markenartikler mit digitalen Screens aus

Das Thema Retail Media beschäftigt nicht nur die Zentralen der großen Händler und Hersteller. Auch selbstständige Kaufleute überlegen, wie sie mehr aus der digitalen Angebotskommunikation rausholen können. Jüngstes Beispiel: die Kaufmannsfamilie Zurheide.

[2798 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 5 vom 02.02.2024 Seite 39

Marketing

Lidl profitiert von der Handball-EM

Sportlich hat sich bei der gerade zu Ende gegangenen Handball-Europameisterschaft Frankreich die Krone aufgesetzt. Und auch unter den Sponsoren gibt es einen eindeutigen Sieger, wie eine aktuelle Studie zeigt. Und der heißt Lidl. Der Discounter der S

[1557 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 2 vom 12.01.2024 Seite 40

Marketing

Von wegen Flasche leer

Mehrheit trinkt beim Fußballschauen Bier – Marken profitieren von werblicher Präsenz

Nach dem Jahreswechsel rollt vom heutigen Freitag an wieder der Ball in der Fußball-Bundesliga. Beim Konsum von Snacks und Getränken nebenher mögen es die Deutschen klassisch.

[2322 Zeichen] Tooltip
Von wegen Flasche leer - One8y-Konsumanalyse - Gesamter Artikel als PDF inkl. Grafiken
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 51-52 vom 22.12.2023 Seite 37

Marketing

Media-Markt-Saturn richtet Self-Service ein

Retail-Media-Werbekunden können ihre Kampagnen nun in Eigenregie einstellen – Ceconomy-Tochter will das Geschäft ausbauen

Werbekunden von Media-Markt und Saturn sollen ihre Kampagnen bei den Elektronikhändlern unkomplizierter einbuchen können. Dafür stellen die Unternehmen neue Tools bereit. Für das Wachstum im Bereich Retail Media hat Media-Markt-Saturn ein konkretes Ziel formuliert.

[3350 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 08.12.2023 Seite 37

Marketing

Getir spendiert Gorillas eine Guerilla-Kampagne

Schnelllieferdienst macht zunächst in Berlin und später in anderen Städten auf sich aufmerksam – Marke soll wohl erhalten bleiben

Seitdem Getir Gorillas vor ziemlich genau einem Jahr übernommen hat, sind beide Unternehmen stärker zusammengewachsen. An der Zwei-Marken-Strategie will der türkische Lieferdienst allerdings offenbar weiter festhalten, wie sich nun zeigt.

[2405 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 42

Marketing

Galeria setzt auf Retail Media

Kaufhauskette baut die Zusammenarbeit mit Dienstleister aus

Auch nach Abschluss des Insolvenzverfahrens ist der Druck auf Galeria hoch. Der angeschlagene Kaufhauskonzern setzt bei der Verbesserung der Erlössituation auch auf das Boom-Thema Retail Media.

[1275 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 46

Marketing

Vegetarier und Veganer auf dem Vormarsch

Studien sehen die Entwicklung der Ernährungsgewohnheiten in jüngeren Zielgruppen als Ursache – Neugier auf fleischlose Gerichte

Die Bundesbürger haben großes Interesse an vegetarischer Ernährung und Ersatzprodukten, so eine repräsentative, vom Sinus-Institut und Yougov durchgeführte Umfrage. Noch sind die Fleisch- und Fischesser jedoch in der Mehrzahl. Auch GfK-Erhebungen zufolge haben sich vegane Alternativprodukte bei den Konsumenten etabliert.

[9948 Zeichen] € 5,75

 
weiter