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HORIZONT 08 vom 25.02.2010 Seite 014

Marketing

"Große Ideen kennen keine Grenzen"

Luca de Meo, Marketingleiter der Marke Volkswagen Pkw, exklusiv im Interview zur künftigen Strategie / Digitalisierung gewinnt an Bedeutung

Er liebt Juventus Turin und zum Interview gibt es Espresso. Luca de Meo, seit August für das Marketing der Marke VW verantwortlich, gilt in der Branche als Querdenker. Bei VW internationalisiert er das Marketing, treibt Customer Relationship voran und wi

[10112 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 017

Marketing

Umweltschoner prämiert

Deutscher Nachhaltigkeitspreis für Baufritz, DHL und Frosch

Der Deutsche Nachhaltigkeitspreis prämiert Baufritz, Hersteller von Öko-Häusern, als das "Nachhaltigste Unternehmen 2009". Die Deutsche DHL wurde für die nachhaltigste Zukunftstrategie ausgezeichnet und die Produktreihe Frosch von Werner & Mertz zu Deuts

[710 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 12.11.2009 Seite 020

Marketing

Opel muss selbstbewusst sein

Markenexperten erwarten Imageschaden für den Rüsselsheimer Autobauer / GM bietet aber Chancen

Opel und GM leiden beide unter den Entwicklungen der vergangenen Monate. Markenexperten sehen aber Potenzial für die Marken, wenn die Sanierungsgespräche erfolgreich sind Erst kam die Hiobsbotschaft, dass General Motors die Mehrheit an Opel behält, nun

[6383 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 05.11.2009 Seite 014

Marketing

Unternehmen auf Katzenfang

Marketing der Zukunft: Schneller, konsumentenorientierter und ohne Holzhammer / Tieranalogien wenig hilfreich

Früher war der Konsument ein Hund, heute ist er eine Katze. Diese These vertritt Ogilyv-Deutschlandchef Thomas Strerath und löst damit eine Debatte um die Konsumentenansprache aus. Richard Gere fällt einem nicht spontan ein, wenn man an amerikanische Ma

[8023 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 08.10.2009 Seite 015

Marketing

Windows Welt für das Handgepäck

Microsoft will Windows Phone als Dachmarke etablieren und begleitet den Launch mit einer internationalen Werbekampagne

Apple und Google haben es vorgemacht. Nun zieht Microsoft mit der Marke "Windows Phone" nach, um die Bekanntheit der Smartphones mit dem Microsoft-Betriebssystems zu steigern. Sie sind groß, sie sind knuddelig und sie wollen immer dabei sein. Im TV-Spot

[3825 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 01.10.2009 Seite 016

Marketing

Deutsche wollen Super-Schnäppchen

Die Initiative-Media-Studie Changing Times analysiert das veränderte Verbraucherverhalten in der Wirtschaftskrise

Hierzulande blicken die Menschen optimistisch in die Zukunft. Sparangebote stehen aber weiterhin hoch im Kurs. Das Internet sagt den meisten, wo es Markenartikel am günstigsten gibt. Es ist Besserung in Sicht. Zumindest nach Einschätzung der Deutschen.

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An Lebensmitteln wird mit am wenigsten gespart - Wie hat sich Ihr Kaufverhalten in den vergangenen 12 Monaten verändert? Angaben in Prozent der Befragten

Mehrheit der Deutschen könnte auf Zeitschriften verzichten - Bedeutung der Medien für den Konsumenten (Angaben in Prozent)

Die Deutschen sind auf Schnäppchenjagd - Einsparmöglichkeiten und ihre Nutzung
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HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 017

Marketing

Die Wiederbelebung eines Klassikers

Olympus launcht eine Digital-Kamera-Version der "Pen" und holt sich für die Kommunikation die Agenturen zum Workshop ins Haus

Der Name "Olympus" steht nicht gerade für goldprämierte Ideen. Doch still und leise erprobt die Hamburger Zentrale neue Formen der Kommunikation und der kreativen Zusammenarbeit Da ist Klebstoff dran! Emotionaler Klebstoff! Der Gedanke drängt sich Heino

[4377 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 018

Marketing

Shoppen gegen die Krise

Verbraucher-Analyse 2009: Die Konsumenten gönnen sich Luxus, sparen aber per Einkauf beim Discounter ihr Geld ein

Die Deutschen sind laut VA 2009 zufrieden mit ihrem Leben. Unbeirrt von den ökonomischen Problemen gehen sie einkaufen und verzichten nicht auf ihre Lieblingsprodukte. Die Deutschen geben gerne Geld aus, auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten. Allerd

[4570 Zeichen] Tooltip
Jeder dritte Best Ager sucht über Google - Nutzung eines Internetangebots mindestens einmal im Monat - Angaben in Prozent der Befragten

Die Mehrheit sucht nach Markenangeboten - Spartrend beim Einkaufen - Angaben in Prozent

Junge Zielgruppe hört am liebsten Musik - Mediennutzung nach Generationen aufgesplittet - Angaben in Prozent der Befragten
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HORIZONT 33 vom 13.08.2009 Seite 015

Marketing

Das Ziel ist die grüne Hölle

Opel veranstaltet zum 2. Mal ein Rennfahrer-Casting und spart damit Werbespendings / Team für 24-Stunden-Rennen gesucht

Schnell fahren kann jeder, Rennen dagegen kaum einer. Wie das geht, lehrt Opel aktuell seine Motorsportfans, mit dem Ziel, 24 Stunden die Marke am Nürburgring zu vertreten. Der Puls hämmert. Der Motor läuft ruhig. Ihr Fuß drückt das Pedal gen Boden und

[3777 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 16.07.2009 Seite 013

Marketing

Bunte Vielfalt statt reduziertem Fokus

Der Trend zu Flotten-Kampagnen nimmt zu: Autobauer wie Nissan, Ford und Toyota feiern ihr Portfolio verstärkt in einem Spot ab

BMW sorgt mit einer großangelegten Imagekampagne für Diskussionsstoff, währenddessen üben sich andere Fahrzeughersteller im kleinen Einmaleins des Flotten-Spots. Nissan findet, drei ist ein gutes Maß. Citroën und Ford setzen derzeit auf vier. Renault, s

[7308 Zeichen] € 5,75

 
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