Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 15 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

Lebensmittel Zeitung 32 vom 11.08.2023 Seite 33

Marketing

Go2market ist Geschichte

Auch der Marktforschungssupermarkt in Köln hat seine Pforten geschlossen – Strategischer Investor fehlte

Zu wenig Geld, zu wenig Zeit, das sind kurz gesagt die Gründe für das Scheitern des Marktforschungs-Startup Go2Market, das 2021 mit großen Plänen gestartet war.

[4902 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2023 Seite 52

Marketing

Rewe hört auf die Kundenstimme

Marktforschung des Kölner Konzerns mit vielfältigen Aufgaben – Standardisierung der Umfragen schafft neue Gestaltungsspielräume

In der Rewe Group ist die Marktforschungsabteilung nicht in den Hierarchiestufen vergraben, sondern präsent. Das Team unter der Leitung von Pia Leimbach managt den Transfer von Insights, will auch Datenlieferant für andere Unternehmen werden und sorgt dafür, dass der Kunde mit am Vorstandstisch sitzt.

[7844 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 11 vom 17.03.2023 Seite 38

Marketing

Nielsen-Fusion mit GfK rückt näher

Bereinigung im Panelbereich – Zahlreiche Verflechtungen unter den Marktteilnehmern – Aus vier Playern werden zwei

So langsam kommt Bewegung in die im vergangenen Sommer angekündigte Übernahme des größten deutschen Marktforschers GfK durch den ältesten Marktforscher der Welt NielsenIQ.

[5324 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 16.02.2018 Seite 45

Marketing

Der Autopilot am Süßwarenregal

Regale senden Signale aus – Der US-Hersteller Hershey’s hat untersuchen lassen, welche das sind – Mit VR-Brille zum Einkauf

Frankfurt. Marktforschung ist mehr als die Befragung von Verbrauchern. Gerade um an die unbewussten Kaufentscheidungen heranzukommen, sind andere Mittel probat. Technik kann dabei die Forschung nicht nur unterstützen, sondern manchmal auch bessere Ergebnisse liefern.

[7507 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 18 vom 05.05.2017 Seite 103

Marketing

Feedback statt Bauchgefühl

Marktforschung per App – Pollion bindet Verbraucher in die Entwicklung neuer Produkte ein

Berlin. Mittelständische Unternehmen aus der FMCG-Branche verlassen sich bei der Produktentwicklung oftmals aufs Bauchgefühl statt auf teure Marktforschungsergebnisse. Pollion, ein Start-up aus Berlin, will das ändern.

[3096 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 49 vom 09.12.2016 Seite 40

Marketing

Die Zukunft von Haßloch ist digital

GfK erfindet ihren Testmarkt im pfälzischen Haßloch neu – Aktivitätsmessung in der Filiale – Interaktion mit dem Regal

Frankfurt. Neben den Befragungen im Handelspanel experimentiert GfK in seinem Testmarkt mit neuer Technologie, die die Kunden anonym beobachtet und dadurch den tiefliegenden Motiven auf die Spur kommt. Der Marktforscher erhofft sich dadurch Shopper-Research einer neuen Dimension.

[5283 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 13.05.2016 Seite 38

Marketing

Katjes Candy-Factory jetzt in Dubai

Konzept für den 3D-Druck von Süßwaren soll bis 2018 weltweit vermarktet werden

Emmerich. Der 3D-Drucker von Katjes Fassin hat nach Großbritannien und den USA seinen ersten Standort in Nahost. Die Magic-Candy-Factory eröffnet in den Vereinigten Arabischen Emiraten gemeinsam mit dem Süßwarenhändler Candylicious.

[2672 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 7 vom 19.02.2016 Seite 52

Marketing

Vegetarische Kost ist am populärsten

Gesunde Ernährung: Studie nimmt moderne Esstrends unter die Lupe -- Hohe Affinität zum Thema Nachhaltigkeit

Frankfurt. Um aktuelle Ernährungstrends geht es in einer Untersuchung des Link-Instituts. Der Wunsch nach gutem Geschmack und dem Körper etwas Gutes tun zu wollen, stehen im Vordergrund. Hauptzielgruppe sind Frauen mittleren Alters.

[4488 Zeichen] Tooltip
Ernährungsweisen in Deutschland und die Gründe
€ 5,75

Lebensmittel Zeitung 36 vom 04.09.2015 Seite 59

Marketing

Nielsen schaut in den Spiegel

Frankfurt. Nielsen hat weitere Methoden für Handel und Hersteller entwickelt, wie Nielsen-Chef Ingo Schier im Gespräch mit dem LZ-Schwester-Titel „Planung & Analyse“ erläutert hat. Mit „Nielsen Mirrow“ wird eine neue Technologie eingeführt, um Instor

[991 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 19 vom 08.05.2015 Seite 52

Marketing

Intelligent Daten verknüpfen

München. Die Nummer zwei auf dem deutschen Markt, TNS Infratest, ist 2014 gegen den Trend in der Marktforschungsbranche signifikant gewachsen. „Wir hatten die beste Entwicklung seit Jahren“, sagt Stefan Stumpp im Gespräch mit dem Fachmagazin „Planung

[1737 Zeichen] € 5,75

 
weiter