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Lebensmittel Zeitung 13 vom 28.03.2024 Seite 32

Marketing

E-Mail ist wichtiger Kontaktkanal

E-Mails spielen für sieben von zehn in einer Studie befragten Online-Shopper eine „große Rolle“, um mit einer Marke in Kontakt zu treten. Als Umsatztreiber erweisen sich laut der Umfrage des Marketingspezialisten Annalect im Auftrag von United Intern

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Lebensmittel Zeitung 3 vom 19.01.2024 Seite 49

Marketing

Online-Shopping weiter rückläufig

Der durchschnittliche Anteil der Käufe via Internet sank 2023 das zweite Mal in Folge

Ladengeschäft statt Internet-Shop: Vor allem die älteren Käufer über 40 Jahre halten dem stationären Handel laut einer Umfrage der Postbank die Treue.

[2226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 46 vom 17.11.2023 Seite 42

Marketing

Online-Shops

Kundenservice ist häufig mangelhaft

Wichtige Service-Telefonnummern sind bei 20 Prozent der 100 Top-Online-Shops zu schwer zu finden. Das stellten Parcellab und das „Softwarehouse Salesforce“ fest, die für ihre Studie die vom EHI ermittelten, 100 größten Online-Händler Deutschlands get

[659 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 9 vom 03.03.2023 Seite 34

Marketing

Online-Retouren

Jeder zehnte Kauf wird zurückgeschickt

Zurück in den Karton, Retourenetikett drauf und ab zur nächsten Post: Nur 26 Prozent der Online-Shopper behalten alles, was sie bestellt haben, so eine aktuelle, repräsentative Umfrage des Digitalverbands Bitkom unter 1024 Online-Käuferinnen und -Käu

[804 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 31,32

Marketing

Schnelllieferdienste verheißen „Zeit“

Quick-Commerce-Anbieter bauen ihr Serviceangebot mit Rezepten und der entsprechenden Zutatenzustellung auf Knopfdruck aus

Kochrezepte finden sich im World Wide Web reichlich. An Inspiration herrscht also kein Mangel. Bislang mussten sich die Verbraucher die benötigten Zutaten selbst besorgen. Die kommen jetzt „binnen Minuten“ per Lieferdienst frei Haus.

[5255 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 31

Marketing

Quick-Commerce

„Lieferzeiten und Gebühren werden sich mindestens verdoppeln“

Klare Worte. Der Schweizer E-Food-Experte Matthias Schu hält das derzeitige Geschäftsmodell im Quick-Commerce für wenig zukunftstauglich.

[4418 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 33

Marketing

Kurz notiert

Effizienzsteigerung: Retouren bedeuten für Händler Aufwand und Kosten. Daher arbeiten viele Handelsunternehmen weiterhin daran, diese zu vermeiden, indem sie ihre Prozesse schlanker und für die Kundschaft transparenter gestalten. Das zeigt die aktuel

[3226 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 50 vom 16.12.2022 Seite 34

Marketing

Abomodelle müssen agiler werden

Rabatte und Bonusprogramme reichen Händlern zur Kundenbindung und Konkurrenzabwehr nicht mehr aus / Von Veit Brücker

Nachhaltige Kundenbeziehungen brauchen agile Services. Sie haben das Potenzial, klassische Rabatte zu verdrängen – Sofortrabatte oder Bonusprogramme alleine reichen im Umkehrschluss nicht mehr aus. Die Subscription-Economy erobert damit immer mehr Bereiche im Einzelhandel.

[8215 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 35 vom 02.09.2022 Seite 35

Marketing

Geldanlage

Edeka verkauft ETF-Sparkarten

In zahlreichen teilnehmenden Edeka-Märkten können Kunden jetzt auch eine Geldanlage erwerben. Möglich macht das eine Kooperation des Hamburger Konzerns mit dem digitalen Vermögensverwalter Growney. Dieser bietet bundesweit in rund 2700 Stationen des

[616 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 26 vom 01.07.2022 Seite 135

Marketing

Postbank-Digitalstudie

Online-Käufer gegen Retourenvernichtung

Mehr als 80 Prozent der Deutschen unterstützen ein Verbot der Retourenvernichtung. Online-Händler sollen so zu mehr Nachhaltigkeit angehalten werden, lautet ein Fazit der Postbank-Digitalstudie 2022, für die im Januar/Februar mehr als 3000 Personen b

[477 Zeichen] € 5,75

 
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