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HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Hoffnungsträger Premium

GWA und GfK präsentieren neue gemeinsame Studie zu Marken im Handel / Roadshow führt in sechs deutsche Städte

Unermüdlich kümmern sich der Gesamtverband Kommunikationsagenturen GWA und die GfK Nürnberg um das Schicksal von Markenartikeln im Handel. Hieß das Motto der vorigen gemeinsamen Studie "Die Chancen der Marke im diskontierenden Umfeld" (Horizont 43/2003),

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Jeder Vierte kann sich fast alles leisten Selbsteinschätzung der persönlichen finanziellen Situation Angaben in Prozent der Befragten

Nur Premiummarken und Handelsmarken gewinnen in der Krise Marktanteilsentwicklung 1999 bis 2004 Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Ehrgeizige Image-Offensiven für Europas Ehrentitel

Kulturhauptstadt-Bewerber machen mit Werbekampagnen auf sich aufmerksam / Genscher wirbt für Halle

Im Wettbewerb um den Titel der "Kulturhauptstadt Europa 2010" setzen die Bewerber-Städte auch auf Werbung. So hat die Stadt Essen eine landesweite Kommunikationskampagne gestartet. Die halb- und viertelseitigen Imageanzeigen und Hörfunkspots mit dem Sloga

[1729 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 023

Marketing und Marken

Kaufhof putzt sich weiter heraus

Kaufhauskette gönnt sich modernisiertes Logo und optimierte Sortimentstrategie / Lifestyle-orientierter Premiumanspruch im Fokus

Seit Ralf Pütmann Ende vergangenen Jahres als Einkaufsvorstand bei der Warenhauskette Kaufhof angetreten ist, treibt der 40-Jährige den Umbau des Unternehmens zum hochwertigen Anbieter voran. In dieser Woche startet nun der neue Auftritt, der die strategi

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HORIZONT 08 vom 24.02.2005 Seite 024

Marketing und Marken

IMAS international MARKENBAROMETER

Markenartikel regieren nicht überall

Relevanz in den Produktgruppen ist unterschiedlich stark / Qualität der verwendeten Rohstoffe ist das wichtigste Kriterium

Die Vorliebe für Markenartikel ist in den verschiedenen Konsumgüterbereichen sehr unterschiedlich ausgeprägt - so das Ergebnis der aktuellen Markenbarometer-Umfrage von IMAS International und Horizont. Basis der Untersuchung, die vor einem Jahr schon ei

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Kaffee ist wichtiges Markenthema In welchen Produktkategorien Markenartikel sehr wichtig oder wichtig sind Angaben in Prozent der Befragten

Vor allem Jüngere wollen Markenartikel für die Pflege In welchen Kategorien die Altersgruppen Marken für sehr wichtig oder wichtig halten Angaben in Prozent der Befragten

Auf die Qualität kommt es an Welche Eigenschaften von Markenartikeln sehr wichtig sind Angaben in Prozent
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HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Sportliche Fahrt an der Spitze

Mit der Kampagne für sein Brot-und-Butter-Modell, die 3er-Reihe, kehrt BMW 2005 zur klassischen Werbung zurück

Der Autohersteller BMW besinnt sich in der Einführungskampagne für die neue 3er-Reihe wieder auf klassische Werbung, um seine Vormachtstellung in der Premium-Mittelklasse zu behaupten. Die fünfte Generation des 3er, mit einem Verkaufsanteil von 44 Prozent

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Bayern führen in Europa Zulassungen der großen Premiummarken in der Mittelklasse

BMW bleibt auch mit dem alten 3er vorne - Zulassungen der großen Premiummarken in der Mittelklasse in Deutschland
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HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 018

Marketing und Marken

McDonald's will mit Heidi Klum gesünder aussehen

Supermodel wird für die Linie "Salads Plus" eingesetzt / Weltweite Ernährungsdiskussion ebbt nicht ab

Ein Wechselbad der Gefühle präsentiert in diesen Wochen McDonald's: Während zurzeit noch die Aktion "Rock'n'Royal" mit zünftigen Rocker-Spots gefeiert wird, steht ab dem 28. Februar gesundheitsbewusste Ernährung mit der Linie "Salads Plus" im Mittelpunkt

[1981 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 020

Marketing und Marken

Real übt im TV den Werbe-Salto

Image-Kampagne der Consellgruppe soll zunächst mit frechem Slogan die Preiswahrnehmung verbessern / Zweite Welle kommuniziert Qualität

Bei der Düsseldorfer Handelsgruppe Metro hat das Management offensichtlich eine Vorliebe für Zoten. Nach Saturn ("Geiz ist geil") und Media-Markt ("Lass dich nicht verarschen") treibt es nun die SB-Warenhauskette Real zu schmuddeligen Slogans. "Besorg

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HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 022

Marketing und Marken

Technik wird Ausdruck von Lifestyle

Burda Advertising Center präsentiert Studie über Markt der Unterhaltungselektronik / Digital Lifestyle Day führt Spezialisten zusammen

Insbesondere bei Trendsettern avanciert Design neben Funktionalität zu einem kaufentscheidenden Produktmerkmal im Bereich Unterhaltungselektronik. Technik verkörpert damit immer mehr auch einen bestimmten Lebensstil. Das geht aus der Studie "Digital Life

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Starke späte Mehrheit Verwendergruppen Elektronik Angaben in Prozent

Innovatoren geben gerne mehr aus Ausgabebereitschaft bei Digitalkameras Angaben in Prozent

Gutes Handling ist entscheidend Anforderungen an Unterhaltungselektronik Angaben in Prozent
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HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Markenwerte rechnen sich

Viele Unternehmen lassen die Chancen der neuen Bilanzierungsvorschriften für ihr Marketing ungenutzt

Bei der Umstellung ihrer Bilanzen auf die Regeln der International Financial Reporting Standards (IFRS) verschenken viele Unternehmen die Gelegenheit, das Thema Markenbewertung frühzeitig für ihr strategisches Marketing zu nutzen. Interessant für Marketer

[7460 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Kluger Zug

Die Zeiten, in denen der Mobilfunkmarkt von einer Hand voll Marken geprägt wurde, neigen sich dem Ende zu (Seite 20). Nach Tchibo und Freenet werden weitere Neulinge versuchen, im Handygeschäft Fuß zu fassen. Dass die etablierten Mobilfunker als Geburtshe

[902 Zeichen] € 5,75

 
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