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HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Bully setzt McCafé die Krone auf

Michael Herbigs Film Lissi und der wilde Kaiser soll McDonald's und weiteren Lizenznehmern Umsatz bescheren

Die Erwartungen an Michael "Bully" Herbig sind groß, wenn am Donnerstag kommender Woche seine "Sissi"-Persiflage "Lissi und der wilde Kaiser" startet. Kinobetreiber hoffen auf volle Säle durch die animierte Geschichte des berühmten Herrscherpaares - und

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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 018

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Emirates fliegt auf Milan: Die Fluggesellschaft Emirates wird Sponsor des Champions-League-Siegers AC Mailand. "Die Marken eignen sich perfekt für eine Partnerschaft: Beide sind in ihrem Bereich etabliert und bekannt dafür, in der Top-Liga zu spielen",

[2638 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 014

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Ford und Opel machen Boden gut: Ford und Opel machen im Autoklima-Index des Nürnberger Marktforschungsinstituts Puls überraschend Boden gut. Die beiden Marken legten um jeweils vier Punkte zu und belegen damit den 5. (Ford) und 6. (Opel) Platz - die bi

[2574 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Distanzhandel sucht Kundennähe

Quelle geht mit monatlichen Themenwelten in die Offensive / Schneller Sortimentswechsel im Einklang mit neuer Warenhausstrategie

Der Essener Karstadt-Quelle-Konzern treibt die Ende 2006 eingeleitete Neuausrichtung seiner Versandsparte voran. Neben Haupt- und Spezialkatalogen gibt es künftig ein rund 200 Seiten starkes Monatsmagazin mit je drei Trendthemen. Nachdem der auf die Kern

[6293 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 022

Marketing und Marken

Retailer satteln medial drauf

Das Web 2.0 zwingt zu einer Neubewertung des Kommunikationsmix / Handelswerbekongress zeigt Optionen auf

Der deutsche Handel ist nicht zu beneiden. Kaum hat er in langen Wehen den Weg ins TV gefunden und selbst seine vielfach zu Unrecht geschmähten Handzettel auf breiter Front runderneuert, sind weite Teile der Kundschaft bereits auf digitalen Abwegen. Imme

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HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Mit dem Charme der Nostalgie

Hertie-Comeback frischt das Interesse an stillgelegten Marken auf / Revival-Strategien gelten aber als sehr riskant

Am 1. März werden die 74 Filialen der Handelskette Karstadt kompakt in Hertie umbenannt. Und eine Marke kehrt zurück, die für 125 Jahre Warenhaus-Geschichte steht. Das Comeback entfacht bei Marketern neues Interesse an einer alten Grundsatzfrage: Wann lo

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HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 016

Marketing und Marken

Hertie feiert ein Comeback

Karstadt kompakt tritt ab März mit bekanntem Namen an

Die Gerüchte haben sich bestätigt: Die Warenhauskette Karstadt kompakt firmiert künftig unter dem bekannten Namen Hertie. Das gab der Konzern auf einer Pressekonferenz bekannt. Die 74 Warenhäuser werden zum 1. März umgeflaggt. Die Markenstrategie und das

[1139 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Glaubwürdigkeit im Ausverkauf

Mit seinen Rabattaktionen zur Mehrwertsteuererhöhung gefährdet der Handel die Preisorientierung

Der überhitzte Rabattkampf mit der Mehrwertsteuer zu Jahresbeginn könnte bei Handel und Herstellern noch für Katerstimmung sorgen. Die Preissenkungsaktionen der großen Handelsketten wecken Erinnerungen an die Aktionsflut nach der Euro-Umstellung und der

[4528 Zeichen] Tooltip
Entscheider erwarten Zurückhaltung – "Die Einzelhandelsumsätze werden im 1. Quartal 2007…"

Hersteller geben den Druck weiter - Geplante Maßnahmen der Industrie zur Mehrwertsteuererhöhung - Angaben in %
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HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 022

Marketing und Marken

Marken suchen den Schulterschluss

Anzahl von Marketingkooperationen nimmt weiter zu / Experten sehen Chancen und Risiken / Gleichwertigkeit der Partner als Erfolgsgarant

Immer mehr Unternehmen setzen im Marketing auf Allianzen. Allein in den vergangenen Wochen haben sich zahlreiche Marken miteinander verbündet: So kooperiert etwa die Deutsche Bahn neuerdings mit der Warenhauskette Karstadt. Das Portal AOL bringt gemeinsa

[9086 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Apotheker müssen nachsitzen

Doc-Morris-Entscheidung und Gesundheitsreform machen Marketing wichtiger / Bedeutung von Kooperationen steigt

Bislang haben die deutschen Apotheken wenig Grund, sich um das Thema Marketing zu kümmern. Dies dürfte sich früher ändern als erwartet. Nachdem das Landgericht Saarbrücken der niederländischen Versandapotheke Doc Morris erlaubt hat, ihre Filiale in der s

[4919 Zeichen] € 5,75

 
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