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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 022

Marketing und Marken

VW fährt wieder auf dem Weg zur Mitte

Um sein US-Geschäft nach vorne zu bringen, will der Wolfsburger Autobauer die kommunikative Nische verlassen und den Mainstream ansprechen

Die glanzvollen Zeiten, sie sind lange vorbei: Seit Jahren liegt die Marke VW in den USA mit einem Marktanteil von weniger als 2 Prozent am unteren Rand der Skala der beliebtesten Autohersteller im Land - weit hinter asiatischen Rivalen wie Nissan und Ho

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VW weit hinten - USA: Top 15 im Pkw-Absatz Januar bis September 2007
€ 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Bulli-Parade in Hannover

Volkswagen organisiert einen Marketing-Erfolg

Zum 60. Geburtstag des Transporters Bulli hat VW erstmals ein großes Treffen in Hannover organisiert. Am ersten Oktoberwochenende kamen 71000 Zuschauer zu der Bulli-Parade in die niedersächsische Landeshauptstadt. Beim von der Nutzfahrzeugsparte des Wolf

[2053 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 026

Marketing und Marken

NIELSEN WERBE-TREND SEPTEMBER

Wachstum verliert an Schwung

Nielsen Media Research: Bruttowerbemarkt legt bis Ende September um 4 Prozent zu / Aldi gibt wieder mehr Gas

Die Wachstumskurve im deutschen Werbemarkt flacht im 2. Halbjahr leicht ab. Bis Ende September wuchsen die Bruttospendings der Werbungtreibenden dennoch auf hohem Niveau um 4 Prozent auf 14,6 Milliarden Euro, wie Nielsen Media Research in Hamburg ermitte

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T-Home weit vorn - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im September 2007

Autobauer geben Gas - Die 20 größten Werbungtreibenden bis September 2007

Aldi übernimmt die Spitze - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis September 2007
€ 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 025

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND AUGUST

Wachstum verlangsamt sich

Nielsen Media Research: Bruttowerbemarkt legt bis August um 4,2 Prozent zu / Pkw-Hersteller bleiben ausgabefreudig

Der Bruttowerbemarkt hat im August etwas an Fahrt verloren: Betrug das Wachstum der Investitionen bis Ende Juli noch 4,9 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum, so liegt das Plus einen Monat später kumuliert bei 4,2 Prozent. Insgesamt investierten die W

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Congstar erobert Spitze - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im August 2007

Aldi verkürzt den Abstand - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis August 2007

Discounter weiter auf Sparkurs - Die 20 größten Werbungtreibenden bis August 2007
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Das Erlebnis wird wichtiger

Sponsoren suchen Plattformen mit Entertainment-Charakter / Kein Budget-Shift durch Doping-Problematik im Sport

Nachdem im vergangenen Jahr die Fußball-WM die Sponsoring-Aktivitäten dominierte, entdecken die Markenartikler in diesem Sommer neue Plattformen jenseits des Sports für sich: Ende Juni startete T-Mobile eine eigene Konzertreihe, vor zwei Wochen feierte d

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Unternehmen werden aktiver - Entwicklung der Sponsoring-Maßnahmen nach Disziplinen - Angaben in Prozent der Befragten

Kultur noch weit zurück - Sponsoring-Aufwendungen 2007 nach Disziplinen - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 018

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND MAI

Werbemotor gerät ins Stottern

Nielsen Media Research: Das noch im April gemessene Wachstum von 5,2 Prozent schmilzt im Mai auf 3,6 Prozent

Während sich die allgemeine Stimmung in der deutschen Wirtschaft weiter aufhellt, hat die Werbekonjunktur im vergangenen Monat einen leichten Dämpfer erhalten. Zwar sind die von Nielsen Media Research in Hamburg ermittelten Bruttoinvestitionen in klassis

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WAZ pusht Auktionshaus - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Mai 2007

Edeka stockt am stärksten auf - Die 20 größten Werbungtreibenden bis Mai 2007

Media-Markt behauptet Spitzenplatz - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis Mai 2007
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 019

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND APRIL

Edeka feiert weiter

Nielsen Media Research: Werbeausgaben wachsen bis Ende April um 5,2 Prozent

Es geht langsamer voran, aber weiter bergauf: In den ersten vier Monaten des Jahres investierten die werbungtreibenden Unternehmen knapp 6,7 Milliarden Euro in klassische Medien und damit 5,2 Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum. Ende März hatte das Plu

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Braun erhöht Druck - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im April 2007

Edeka wirbt im Jubiläumsjahr kräftig - Die 20 größten Werbungtreibenden bis April 2007

Danone pusht Activia massiv - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte bis April 2007
€ 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 015

Marketing und Marken

Lieber billig als sorglos

Autohersteller können Rabattspirale auch mit All-inclusive-Angeboten nicht anhalten

Viele Namen, eine Mission: Mit Mehrwertpaketen wie Fiat 4 You, Ford Flatrate und Opel-Starthilfe wollten die Autohersteller zum Jahresbeginn die Rabattspirale durchbrechen und den schwächelnden Absatz ankurbeln. Doch zumindest das Feilschen konnten die R

[3749 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 014

Marketing und Marken

"Der Golf hat eine sexy Ausstrahlung"

Testimonial Horst Schlämmer erklärt im HORIZONT-Interview, warum er VW fährt, eine Rheinländerin sucht und nicht an Bushaltestellen hängt

Seit wenigen Wochen besitzen Sie einen Führerschein. Wie klappt es mit dem Fahren durch die engen Straßen der Grevenbroicher Innenstadt? Horst Schlämmer: Ich finde, es läuft gut. Also, eine Oma hatte Glück und ein Mopedfahrer hatte ein bisschen Pech. Abe

[7250 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 020

Marketing und Marken

NIELSEN WERBETREND Februar

Handel gibt Werbemarkt Impulse

Nielsen Media Research: Ausgaben für klassische Kommunikation steigen um 6,5 Prozent / Discounter Lidl setzt seinen Sparkurs fort

Der Aufschwung in der Werbewirtschaft bleibt stabil und gewinnt angesichts deutlicher Zuwächse der Handelskommunikation sogar an Fahrt. Laut Nielsen Media Research, Hamburg, haben die Unternehmen im Februar 2007 brutto knapp 1,5 Milliarden Euro für Werbu

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Kino toppt neue Medien - Die am stärksten beworbenen neuen Produkte im Februar 2007

Lidl zieht die Bremsen fester an - Die 20 am stärksten beworbenen Produkte im Februar 2007

Edeka ist zum Jubiläum spendabel - Die 20 größten Werbungtreibenden im Februar 2007
€ 5,75

 
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