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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Der Eigennutz der guten Taten

Markenverbands-Tagung: Gesellschaftliche Verantwortung muss sich an Unternehmenswerten orientieren

Große Themen werfen große Fragen auf. Unternehmerische Verantwortung - neudeutsch Corporate Social Responsibility - ist in diesem Jahr zweifellos ein großes Thema und steht auch im Fokus der Jahrestagung des Markenverbandes. Mit 96 Prozent engagieren sic

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HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 019

Marketing und Marken

NACHRICHTEN

· Kyprianou kämpft weiter: EU-Verbraucherschutzkommissar Markos Kyprianou ist auch die legal noch verbleibende Zigarettenwerbung bei Formel-1-Rennen ein Dorn im Auge. Laut einem Interview mit der "Financial Times Deutschland" will er auch die Nicht-EU-Lä

[2663 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Unter Druck

Unternehmen sind keine Altruisten, sondern zuvorderst der Gewinnerzielung verpflichtet. Allein das ist sozial. Auch Gesundheitsinitiativen stehen in diesem Kontext. Doch hier den richtigen Ton - sprich Hirn und Herz - der Verbraucher zu treffen, fällt de

[927 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Kommentar

Optimistisch

Verantwortungsvoller Konsum ist im Kommen - das steht für eine wachsende Zahl von Marketern fest. Während immer mehr Unternehmen ihre ethische und soziale Verantwortung betonen, suchen andere bereits nach Produkten für die vermeintlich lukrative Nische.

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HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 019

Marketing und Marken

Verantwortung zahlt sich aus

Studie: Corporate Social Responsibility spielt für ein Drittel der Konsumenten eine wichtige Rolle bei der Kaufentscheidung / Hohe Bedeutung für PR

In vielen Kommunikationsabteilungen gilt Corporate Social Responsibility (CSR) als sperriges Thema. Doch die eigene Verantwortung für Umwelt oder Gesellschaft hervorzuheben, kann sich für Unternehmen lohnen: Rund ein Drittel der Konsumenten geben an, am

[3736 Zeichen] Tooltip
Umwelt hat Priorität - Die 10 wichtigsten CSR-Themen aus Sicht der Konsumenten - Angaben in Prozent
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HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Kommentar

Übersetzen

Angesichts des derzeitigen CSR-Trends bekommt man bei oberflächlichem Hinschauen mittlerweile den Eindruck, dass eigentlich so gut wie alle Unternehmen irgendwie moralisch gut sind. Die Folge: Differenzierung über verantwortungsvolles Handeln wird immer

[797 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Der Charme der guten Taten

Corporate Social Responsibility wird zunehmend mit Marketing und PR vernetzt / Kommunikative Gratwanderung

Corporate Social Responsibility ist auf dem besten Weg, das Management-Modewort des Jahres 2007 zu werden. Fast pausenlos werden Kongresse und Seminare zum Thema CSR angeboten. Auch die Medien springen in großem Stil auf: Viele Zeitungen und Zeitschrifte

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HORIZONT 15 vom 12.04.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Schulsponsoren erwünscht

66 Prozent befürworten Leistungen durch Unternehmen

Die Akzeptanz von Schulsponsoring in Deutschland hat in den vergangenen fünf Jahren deutlich zugenommen. Während 2002 erst 58 Prozent der Bundesbürger das Sponsoring in Schulen befürworteten, sind es mittlerweile 66 Prozent. Zu diesem Ergebnis kommt das

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HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 022

Marketing und Marken

TRENDS 2006

VERANTWORTUNG Gutes tun "Tue Gutes und rede darüber" - dieser Devise folgen immer mehr Unternehmen in ihrer Werbung. Dem erfolgreichen Beispiel der Körperflegemarke Dove schließen sich in diesem Jahr unter anderem Puma, McDonald's und Ratiopharm an. Der

[2550 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Abschied von der Monokultur

Discounter experimentieren mit Werbeformen jenseits der Tageszeitung / Experten erwarten Strategiewechsel

Discounter im Konsumgüterbereich schwören traditionell fast ausschließlich auf Produktwerbung in Tageszeitungen. Doch die eingefahrene Werbestrategie wird mehr und mehr hinterfragt. Vor allem Lidl macht zurzeit mit vielen neuen Aktivitäten von sich reden

[4282 Zeichen] € 5,75

 
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