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    HORIZONT 42 vom 18.10.2007 Seite 017

    Marketing und Marken

    Und ewig droht das Pay-TV

    DFL-Deal mit Kirch irritiert Bundesliga-Sponsoren / Warnung vor sinkenden Nettoreichweiten / Druck auf Tarife

    Die Entscheidung der Deutschen Fußball Liga (DFL) in Frankfurt, Leo Kirch über dessen Agentur Sirius ab 2009 mit den Verhandlungen über die Medienrechte am deutschen Profifußball zu beauftragen, stößt vor allem bei den Sponsoren der Erstliga-Clubs auf Un

    [5722 Zeichen] Tooltip
    Topinvestor T-Home - Die Trikotsponsoren der Fußball-Bundesliga

    Löwenanteil Sponsoring - Verteilung der Einnahmen im Profifußball (Saison 2005/06) - Angaben in Millionen Euro
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    HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 020

    Marketing und Marken

    Online wirkt nachweisbar

    Kampagnen-Test für Nivea Beauté belegt positive Effekte für Markenbekanntheit, Werbeerinnerung und Abverkauf

    Was genau bringt eigentlich Onlinewerbung im Rahmen einer integrierten Kampagne? So ganz genau weiß man das eigentlich immer noch nicht. Mehr Licht ins Dunkel bringt jetzt ein Test, den Beiersdorf 2006 im Rahmen einer Kampagne für den Mascara-Stift Ideal

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    HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 020

    Marketing und Marken

    Entertainment am Bankautomaten

    Sparda-Bank Baden-Württemberg spricht mit TV-Info-Show die Kunden in den Selbstbedienungszonen an / Telefon als Rückkanal

    Die Sparda-Bank Baden-Württemberg schlägt in der Kommunikation einen neuen Weg ein: Seit dieser Woche läuft in fünf Filialen die Info-Show "Sparda-Welt". Mit der TV-Offensive will die Genossenschaftsbank den Kundenkontakt in den Selbstbedienungszonen for

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    HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 022

    Marketing und Marken

    Flagge zeigen in Zeiten des Umbruchs

    Landesbanken stehen vor umfassender Neupositionierung / Wegfall der Staatsgarantie sorgt Mitte Juli für PR-Offensive

    Selten war im Marketing der Landesbanken so viel Bewegung wie zurzeit. Der Grund: Viele Institute müssen sich neu positionieren und dies auch der Öffentlichkeit mitteilen. Handlungsbedarf schaffen mehrere Faktoren. Zum einen laufen am 18. Juli die Staats

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    HORIZONT 22 vom 02.06.2005 Seite 018

    Marketing und Marken

    "Wir sind Vordenker im Energiemarkt"

    EnBW-Marketingvorstand Detlef Schmidt über das Selbstverständnis des Konzerns, die neue Kampagne und die Sponsorship der Fußball-WM 2006

    Seit Monaten arbeitet EnBW an einem neuen Markenleitbild. Jetzt treten Sie damit nach außen ... Detlef Schmidt: ... nein, nicht erst jetzt. Das Markenleitbild wird seit Frühjahr sukzessive umgesetzt. Das Corporate-Design-Konzept, das neue Kundenmagazin u

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    HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 030

    Marketing und Marken

    EFFIE 2004 DIE SIEGER

    Gegen den Trend auf Erfolg getrimmt

    Bronze-Effies für Kampagnen von Baden-Württemberg, Hornbach, Allianz, DEVK und BMW Z4 / Wachstum mit schmaleren Werbebudgets

    Eigentlich kann sich Baden-Württemberg in Sachen Image nicht beklagen: erfolgreich, ein Land der Tüftler und Denker. Doch das positive Image hatte Geschmäckle. Das Bundesland galt 2002 vor dem Gewinn des diesjährigen Bronze-Effie als Heimat der Streber. D

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    HORIZONT 33 vom 12.08.2004 Seite 021

    Marketing und Marken

    NACHRICHTEN

    · Ländle wirbt mit Klinsmann: "Zwei Sesambrötchen, eine Brezel und einen Bundestrainer, bitte" lautet die Copy, mit der Scholz & Friends Berlin im aktuellen Printmotiv der Kampagne für Baden-Württemberg ("Wir können alles. Außer Hochdeutsch") auf die Höch

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    HORIZONT 1-2 vom 08.01.2004 Seite 018

    Marketing und Marken

    Markenstrategie unter Wechselstrom

    Energie Baden-Württemberg ringt um die Zukunft des Privatstromlabels Yello und die weitere Kommunikation für die Marke EnBW

    Die Wünsche der Mitarbeiter von Energie Baden-Württemberg (EnBW) fürs neue Jahr fallen diesmal sehr grundsätzlich aus: Ruhe und Sicherheit. Denn die Angst geht um beim Stromversorger, schließlich lässt der neue Vorstandschef Utz Claassen keinen Stein auf

    [6513 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 42 vom 16.10.2003 Seite 030

    Marketing und Marken

    Winterreifen rollen an den Start

    Werbekampagnen läuten den Saisonbeginn ein / Printwerbung weiter dominant / Goodyear relauncht seinen Markenauftritt

    Kaum ist das Wetter etwas trüber geworden, stehen die Reifenhersteller in den Startlöchern: Vor allem in Print versprechen die Winterreifenkampagnen den Kunden mehr Bodenhaftung, den Herstellern mehr Umsatz. Um das Low-Interest-Produkt Reifen stärker in

    [4765 Zeichen] € 5,75