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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 018

Marketing und Marken

OWM fordert den Dialog

Der Vorsitzende Uwe Becker gibt TV-Vermarkter-Modellen keine Überlebenschance / Versöhnliche Signale aus Brüssel

Selten war das Motto einer Fachtagung der Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) so treffend gewählt wie in diesem Jahr. "Zukunft braucht Mut" lautete das Thema der zwölften Veranstaltung, die vergangene Woche in Hamburg "mit einem Teilnehm

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HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 016

Marketing und Marken

"Wir wollen die Ampel"

Der neue oberste Verbraucherschützer Gerd Billen über den Sinn von Werbeverboten

Was für ein Bild haben Sie vom deutschen Verbraucher? Gerd Billen: Den deutschen Verbraucher gibt es nicht. Auf der einen Seite gibt es viele Verbraucher, die lediglich auf den Preis von Waren und Dienstleistungen achten und dabei häufig die Qualität ver

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HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Brüssel mahnt zur Transparenz

Fluglinien dürfen nicht mehr mit Nettopreisen werben / Verbraucherschützer beklagen nach wie vor Irreführung

Die europäischen Billig-Airlines müssen ihre Werbung möglicherweise einschneidend ändern. Nach dem Willen des EU-Parlaments sollen einheitliche Regelungen für die Preiswerbung gelten: Geplant ist ein radikales Verbot jeglicher Werbung mit Nettopreisen oh

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HORIZONT 04 vom 25.01.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Naschen soll gesünder werden

Kalorienreduzierte und Bio-Produkte halten langsam, aber sicher im Süßwarensegment Einzug / Preise werden steigen

Als der Europäische Gerichtshof vergangenen Dezember die deutsche Klage gegen das Tabakwerbeverbot abschmetterte, nannte es der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) beim Namen: Wenn einmal entschieden ist, dass sich Brüssel in nationales Recht e

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Schokolade und Süßwaren: Die Top-Werbespender - Brutto-Ausgaben in Mio. Euro

Neuer Tiefpunkt erreicht - Brutto-Werbeausgaben für Schokolade und Süßwaren in Mio. Euro
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HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 013

Marketing und Marken

Kommentar

Feinheiten

Das Tabakwerbeverbot ist im Detail noch unpräzise, vor allem was die Bestimmungen für das Internet angeht (Seite 15). Die Tabakfirmen tun aber gut daran, nicht mehr auf haarkleine Verbesserungen zu hoffen oder die Schmerzgrenzen der gesetzlichen Bestimmu

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HORIZONT 35 vom 31.08.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Furcht vor den Tugendwächtern

Bei einem Alkoholwerbeverbot der EU haben Brauereien und Spirituosenanbieter bereits Alternativen parat

Ausgerechnet Brüssel wird Anfang September zur europäischen Bierhauptstadt, wenn sich auf der berühmten Grand Place im Schatten der Zunfthäuser rund 270 belgische Biere vorstellen. Kaum mehr als diese mittelalterliche Form der Warenpräsentation bleibt de

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HORIZONT 27 vom 06.07.2006 Seite 020

Marketing und Marken

SCHWERPUNKT LOBBYING

Lobbyisten unter Zugzwang

Die jüngsten Werbeverbote wecken Skepsis am Einfluss der Verbände / Anforderungen werden komplexer

So manche Kröte mussten Unternehmen und Verbände zuletzt schlucken. Nach Tabakwerbeverbot, Health-Claim-Verordnung und dem in der vergangenen Woche verabschiedeten Verbraucherinformationsgesetz steht Lobbying unter Rechtfertigungsdruck. Die Stellung der

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HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir wissen, wie Premium geht"

Marketing-Vorstand Ralf Pütmann und Marketingleiter Wolfgang Merkle über die neue Warenhaus-Generation von Kaufhof

Der Gewinn ist gestiegen, der Umsatz ging zurück. Was bremst den Erfolg von Kaufhof? Ralf Pütmann: Die strategische Neuausrichtung geht ungebremst voran. Letztes Jahr haben wir konsequent auf unrentable Umsätze verzichtet, die in der Vergangenheit mit ho

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HORIZONT 14 vom 06.04.2006 Seite 017

Marketing und Marken

Marketingspiel ohne Grenzen

Unternehmen suchen nach länderübergreifenden Synergieeffekten / Vor allem Autoindustrie denkt globaler

Die aktuellen globalen Kampagnen von Coca-Cola (Seite 12) und DHL sind nur der augenfälligste Beleg für den Dauertrend: Das Marketing wird immer internationaler, die Unternehmen versuchen, länderübergreifende Synergien zu nutzen. "In der Above-the-Line-K

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HORIZONT 06 vom 09.02.2006 Seite 021

Marketing und Marken

EU droht Berlin mit Klage

Brüssel fordert Umsetzung des Tabakwerbeverbots

Der Bundesregierung droht ein Verfahren vor dem Europäischen Gerichtshof (EuGH), da sie sich nach Auffassung der Europäischen Kommission nicht an die EU-Vorgaben zur Tabakwerbung hält. Die Regierung in Berlin erhielt von EU-Kommissar Markos Kyprianou ein

[760 Zeichen] € 5,75

 
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