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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 018

Marketing und Marken

"Wir werden mitten ins Herz treffen"

Bernd Kundrun, Michael Trautmann und Oliver Voss über die Fortsetzung der Kampagne "Du-bist-Deutschland" zum Thema Kinder

Wie kam es zur Neuauflage der Kampagne? Bernd Kundrun: Die erste Kampagne "Du bist Deutschland" sorgte für großes Aufsehen und erzielte eine einmalige Resonanz. Von diesem Erfolg ermutigt, setzten wir Veranstalter uns im Frühjahr dieses Jahres zusammen u

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HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Kommentar

Süßes Gift

Die Marketer in Deutschlands Banken sind immer glücklich, wenn sie billige Produkte wie etwa attraktive Zinsangebote vermarkten dürfen - da fällt die Werbung leicht, da kann man schnell Erfolgszahlen über zusätzlich gewonnene Kunden vermelden. Dass mit d

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HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 024

Marketing und Marken

Optiker haben den Durchblick

Kundenmonitor Deutschland 2007 liefert Studienergebnisse zur Verbraucherzufriedenheit / Vertrauen in Briefpost und Fondsgesellschaften wächst

Optiker haben Deutschlands zufriedenste Kunden - dies zeigt die aktuelle Studie Kundenmonitor Deutschland 2007. Zu den Gewinnern zählen auch die Fondsgesellschaften und die Briefpost. Beide Branchengruppen konnten ihre Zufriedenheitswerte im Vergleich zu

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Stromversorgungsunternehmen bilden das Schlusslicht - Rangliste der Kundenzufriedenheit in einzelnen Branchen 2007

Briefpost und Fondsgesellschaften glänzen - Zugewinne Globalzufriedenheit 2006/2007 - Basispunkte
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HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 017

Marketing und Marken

Beach Clubs locken Markenartikler

Outdoor-Events bleiben auch im Nach-WM-Sommer beliebt / Schlechtes Wetter gefährdet vor allem das Geschäft der Location-Betreiber

Dem unwägbaren Wetter zum Trotz: Zahlreiche Markenartikler wollen Deutschlands Konsumenten auch in diesem Sommer mit Outdoor-Events bei Laune halten. Zwar fehlt ein zugkräftiger Publikumsmagnet wie die Fußball-Weltmeisterschaft im vergangenen Jahr, sodas

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HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 016

Marketing und Marken

"Wir wollen die Ampel"

Der neue oberste Verbraucherschützer Gerd Billen über den Sinn von Werbeverboten

Was für ein Bild haben Sie vom deutschen Verbraucher? Gerd Billen: Den deutschen Verbraucher gibt es nicht. Auf der einen Seite gibt es viele Verbraucher, die lediglich auf den Preis von Waren und Dienstleistungen achten und dabei häufig die Qualität ver

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HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 022

Marketing und Marken

IM GESPRÄCH MANAGER MAGAZIN & HORIZONT

"Mittelständler reagieren schneller"

Commerzbank-Vorstand Martin Blessing über die Perspektiven mittlerer Unternehmen, Innovationsfreude in Deutschland und Chancen im Ausland

Die Commerzbank hat sich auf die Fahnen geschrieben, die beste Mittelstandsbank Deutschlands zu werden. Woran messen Sie das? Martin Blessing: Es geht darum, in den einschlägigen Rankings ganz vorn zu stehen. Dabei sind wir auf dem besten Weg: Wir haben

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HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 022

Marketing und Marken

IM GESPRÄCH MANAGER MAGAZIN & HORIZONT

"Marketing ist mein ureigenstes Thema"

Unternehmenschef Erich Sixt über den Standort Deutschland, Werbung als Provokation und seine Beziehung zu Jean-Remy von Matt

Die Deutschen haben lange auf den Aufschwung gewartet. Nun ist er Realität. War die Wirtschafts- und Finanzpolitik der vergangenen Jahre doch besser als ihr Ruf? Erich Sixt: Das sehe ich nicht so. Wir reden von einem Aufschwung von gerade einmal 2,4 Proz

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HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 014

Marketing und Marken

Druck auf die Apotheken wird stärker

Doc Morris expandiert schnell / Marketingkooperationen weiten ihre Aktivitäten aus / Qualität und Service als Argument gegen die Billigkonkurrenz

Jetzt ist der Schrecken amtlich: Das Kartellamt hat die Übernahme der niederländischen Versandapotheke durch den Pharmagroßhändler Celesio abgesegnet. Deutschlands Apotheker befürchten, dass sich Doc Morris mit der mächtigen Rückendeckung auch im Filialg

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HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 018

Marketing und Marken

Wenn Werbung zur Chefsache wird

Firmeninhaber können als Protagonisten in Spots und Anzeigen viel Glaubwürdigkeit vermitteln / Angestellte Konzernmanager tun sich schwerer

Kaffeekönig Albert Darboven steht am Fenster, schaut über den Garten sinnbildlich auf sein Werk und lächelt zufrieden. Claus Hipp umgibt die Aura des gütigen Onkels, wenn er am Ende des Spots persönlich versichert, "für das Wertvollste im Leben" einzuste

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HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 020

Marketing und Marken

Berlin und Sponsoren wollen Glamour

IMG bringt die Mercedes-Benz Fashion Week in die Hauptstadt - und schafft damit eine attraktive Plattform für Stadt, Designer und Partner

Berlin ist arm, aber sexy - der wohl bekannteste Ausspruch von Berlins Regierendem Bürgermeister Klaus Wowereit hat spätestens seit dem eingeläuteten Sparkurs an Popularität eingebüßt. Die Stadt sucht händeringend nach Wegen, Berlin weniger arm und noch

[5154 Zeichen] € 5,75

 
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