Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 31 vom 03.08.2000 Seite 056

Medien

Relaunch Mit überarbeiteter Optik und neuen redaktionellen Angeboten will die Lausitzer Rundschau dem Auflagenrückgang begegnen

Spartipps gegen den Leserschwund

Cottbus / Die «Lausitzer Rundschau» sorgt zurzeit mit der Entlassung des Redakteursehepaars Daßler für negative Schlagzeilen und Unmut bei einigen Cottbussern. Dabei hat sie ohnehin schon einen schweren Stand. Rund 5 Prozent verliert sie pro Quartal an Au

[3986 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 054

Medien

Sendelizenz Berlin-aktuell-Frequenz ist ausgeschrieben

FAZ plant Business-Radio

Berlin / Die Medienanstalt Berlin-Brandenburg hat die UKW-Hörfunkfrequenz 93,6 MHz, auf der bislang das Inforadio Berlin Aktuell sendet, neu ausgeschrieben. Bis zur Antragsfrist gingen zwölf Bewerbungen ein, davon zwei für Wortprogramme. Am 3. Juli soll b

[846 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 056

Medien

Kinder-TV Frank Beckmann, der neue Programmgeschäftsführer des öffentlich-rechtlichen Kinderkanals, will die Sendermarke stärken

«Wir wollen Kinder-TV zum Anfassen»

Die Kinder-TV-Renaissance führt zu Quotenkämpfen. Qualität und Interaktivität sind KiKas Waffen.

HORIZONT: Auf dem deutschen Kinder-TV-Markt wird es spürbar enger: Disney Channel ist erfolgreich gestartet, Fox-Kids soll im Herbst etabliert werden und auch die Privaten entdecken die Zielgruppe Kinder wieder. Geht dem Kinderkanal bei so viel Konkurre

[9974 Zeichen] Tooltip
Wettbewerb um Kinder spitzt sich zu - Zuschauermarktanteile bei den 3- bis 13-Jährigen seit KiKa-Sendestart - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 034

Medien

Staatsvertrag Werberichtlinien für Regional-TV gelockert

Munter in die nächste Runde

Berlin / Kaum ist der vierte Rundfunkänderungsstaatsvertrag am 1. April in Kraft getreten, steht schon die Verabschiedung des nachfolgenden Gesetzeswerkes durch die Ministerpräsidenten an. Diese segneten vergangene Woche im fünften Rundfunkänderungsstaats

[2220 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 25 vom 22.06.2000 Seite 038

Medien

Zeitungen Konstantin Neven DuMont über die Strategie der Verlagsgruppe DuMont Schauberg / Modell Redaktionsgemeinschaft wird weiter diskutiert

Gratistitel als bedrohliches Dauerthema

Redaktionelle Qualität sichern und Kosten sparen, lautet die Herausforderung für DuMont Schauberg.

HORIZONT: Gleich drei Gratistitel überschwemmen den Kölner Zeitungsmarkt. Würden Sie Ihren «Kölner Morgen» nicht gerne wieder einstellen oder sehen Sie hier ein neues Geschäftsfeld? Konstantin Neven DuMont: Auf Dauer kann keiner der drei Titel in Köln

[7054 Zeichen] Tooltip
DuMont Schauberg - Die Unternehmensbereiche der Kölner Verlagsgruppe
€ 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2000 Seite 074

Medien

Stadtmagazine Die Verlage wollen Leistungsnachweise liefern und die Glaubwürdigkeit gegenüber Anzeigenkunden verbessern

Viele Fallstricke für die Kostenlosen

Kostenlose Stadtmagazine und Markt-Mediastudien - eine Liaison, die nicht auf Gegenliebe stößt.

Berlin / Eigentlich sollten kostenlose Stadtmagazine und Anzeigenkunden Freude aneinander finden - versprechen die Gratis-Metropolenmagazine doch junge Leser, die bei den Kauftiteln nicht mehr in der Masse zu finden sind. Aber wie häufig bei Romanzen tun

[5564 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2000 Seite 052

Medien

Wirtschaftstitel Giorgia Tornow will mit «Econy» die neue Wirtschaft personalisieren / Kleinteiliges und stark nutzwertorientiertes Heftkonzept

Schnäppchenjägerin voller Tatendrang

Berlin / Seit Ende letzten Jahres wirkt Georgia Tornow als Chefredakteurin in den Berliner Redaktionsräumen von «Econy». Eine echte Herausforderung für die Journalistin, denn der Boom in dem hart umkämpften Printsegment macht es eigenwilligen Heftkonzepte

[7328 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 30.03.2000 Seite 076

Medien

Stadtmagazine Hohe Marktdichte zwingt Newcomer zur kostenlosen Verteilung ihrer Hefte / Oldies «Tip» und «Zitty» suchen nach neuer Positionierung

Mission Impossible in der Hauptstadtszene

Die neuen Berliner Stadtmagazine suchen immer noch nach einer lukrativen Nische im Lesermarkt.

Berlin / Gut zehn Jahre nach dem Mauerfall gehört der Mythos der alternativen Szenehauptstadt zur Berliner Stadtgeschichte. In der neuen Hauptstadtzene hat der wiedervereinigte Yuppie den grünalternativen Hippie längst enthront. Doch an den Kiosken ticken

[10805 Zeichen] Tooltip
Umkämpfter Pressemarkt - Berliner Stadtmagazine
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 052

Medien

Relaunch «Taz» wird deutlich überarbeitet und startet Werbekampagne mit Kino- und Radiospots

Monthy Python von der Spree

Erstmals Dolby und erstmals digital: Die «Taz» will mit bundesweiter Kinowerbung neue Leser erobern.

Berlin / «Eine muss es sagen» - das bekommt auch ein gewisser joggingbehoster Herr Fischer zu hören, der einem Psychiater sein Leid klagt. Gemeint ist die «Tageszeitung», die mit diesem Spot und neuem Slogan erstmals auf eine breit angelegte bundesweite K

[5828 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 24.02.2000 Seite 055

Medien

NEWSSENDER Neues Konzept für Businessfernsehen nutzt N-TV als Mantelprogramm

TV aus dem Legokasten

Berlin / Ein Jahr ist es um Karl-Ulrich Kuhlo, den Ex-Geschäftsführer von N-TV, still gewesen. Jetzt meldet er sich mit einem neuen Business-TV-Modell namens Professional-TV in Kooperation mit N-TV und der Deutschen Telekom zurück. Das Konzept von Profe

[3256 Zeichen] € 5,75

 
weiter