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    HORIZONT 45 vom 08.11.2001 Seite 054

    Medien

    Boulevardblatt Verleger Frank Otto verhalf der «Hamburger Morgenpost» wieder zu wirtschaftlichem Erfolg - doch die Auflage sinkt weiter

    Erfolgreiche Krisenbewältigung an der Elbe

    Weniger ist mehr: Bei der «Hamburger Morgenpost» wird eisern gespart - auch in der Geschäftsführung.

    HAMBURG / In der Hamburger Griegstraße lässt man sich von düsteren Prophezeiungen längst nicht mehr beunruhigen. Die Mitarbeiter der «Hamburger Morgenpost» ( «Mopo») haben sich daran gewöhnt, dass ihr krisenerprobtes Blatt aus den Schlagzeilen kaum noch h

    [6500 Zeichen] Tooltip
    Interesse am Hamburger Klatsch sinkt - Die Auflagenentwicklung der Konkurrenztitel im Vergleich
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 01.11.2001 Seite 052

    Medien

    Zeitungen Gewinne für Sonntagszeitungen und überregionale Blätter / «FTD» baut Abobestand aus / Insgesamt leicht sinkende Auflagen

    Regionale Zeitungen warten auf den Hype

    Das erhöhte Infobedürfnis nach den Terroranschlägen wirkt sich vor allem auf die nationalen Titel aus.

    Frankfurt / Warteschlangen vor dem Bahnhofskiosk. Leer gekaufte Zeitungsständer morgens um 9 Uhr. Der reißende Absatz ihrer Blätter in den Tagen nach dem 11. September hätte das Herz der Zeitungsverleger höher schlagen lassen müssen, wären nicht die graus

    [6200 Zeichen] Tooltip
    Die großen Überregionalen legen zu - IVW-Verkaufsauflagen im 3. Quartal 2001
    € 5,75

    HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 036

    Medien

    ZEITUNGEN Erhöhte Sonderverkäufe stabilisieren die Auflage von Überregionalen und Abozeitungen / Aufschwung bei Kaufzeitungen verlangsamt

    Auflagen im Osten sinken wieder stärker

    Eine erneute Abwanderungswelle forciert den Auflagenschwund bei den Ost-Zeitungen.

    Frankfurt / Die Lage ist ernst und eine baldige Besserung ist nicht in Sicht. Im 2. Quartal 2001 sind die Zeitungsauflagen in den neuen Bundesländern noch schneller gesunken als in den Vorquartalen. Während im Westen die Gesamtauflage bei einem Minus von

    [6234 Zeichen] Tooltip
    Auflagenschwund bei Ost-Zeitungen - IVW-Verkaufsauflagen im 2. Quartal 2001
    € 5,75

    HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 065

    Medien

    ZEITUNGEN Erfilg der «Bild»-Zeitung hievt die Kauftitel ins Plus / Sonntagsmarkt verzeichnet nur bescheidene Zuwächse

    Berlin-Boom stärkt die Überregionalen

    Der «Tagesspiegel» trotzt dem lokalen Abwärtstrend und gewinnt durch verstärktes Ost-Marketing.

    Berlin / Eine Entscheidung im Konkurrenzkampf der Berliner Blätter um den Titel der Hauptstadtzeitung haben die IVW-Auflagenzahlen für das 1. Quartal 2001 nicht gebracht. Allerdings haben sich die Fronten im Zeitungsmarkt der Spree-Metropole zum Jahresbeg

    [7162 Zeichen] Tooltip
    Die großen Überregionalen legen zu - IVW-Verkaufsauflagen im 1. Quartal 2001
    € 5,75

    HORIZONT 08 vom 22.02.2001 Seite 048

    Medien

    Zeitungen DuMont-Verlagsleiterin Annette van den Bussche über Gratiszeitungen, Frauen in Führungspositionen und die Neuausrichtung des Verlags

    «Das Potenzial ist noch nicht ausgeschöpft»

    Die Kölner Zeitungen von M. DuMont Schauberg leiden unter der Gratisoffensive des Schibsted-Verlags.

    HORIZONT: Sie hatten einen guten Job in der Geschäftsleitung der Verlagsgruppe Rhein Main. Seit Mitte Januar sind Sie die neue Verlagsleiterin bei M. DuMont Schauberg. Was hat Sie dorthin gezogen? Annette van den Bussche: Zum Teil die Sehnsucht nach d

    [11545 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 15.02.2001 Seite 066

    Medien

    Auflagen Wirtschaftszeitungen legen im 4. Quartal 2000 an Auflage zu / Trotz Zuwächsen bei «Bild» bleibt die Lage der Kauftitel angespannt

    Orange und Lachs sind die Siegerfarben

    Vor allem für die Tageszeitungen werden Sonderverkäufe als Vertriebsweg immer wichtiger.

    Frankfurt / Die Hiobsbotschaften von den Finanzmärkten können den Wirtschaftszeitungen nichts anhaben. Im Gegenteil: Während die Auflagen der einschlägigen Magazine angesichts der Börsenflaute bröckeln, können sowohl «Handelsblatt» als auch Newcomer «Fin

    [6847 Zeichen] Tooltip
    Bild bremst Sinkflug der Kauftitel - IVW-Verkaufsauflagen im IV. Quartal 2000
    € 5,75

    HORIZONT 50 vom 14.12.2000 Seite 074

    Medien

    Frauenmagazine Berufstätige, kaufkräftige und onlineaffine Frauen stehen im Fokus einer neuen Zeitschriftengeneration / Kritiker zweifeln am Erfolg

    Das Business mit den Business-Frauen

    Wirtschaftstitel für Frauen sollen eine neue Zielgruppe ansprechen - und Anzeigenkunden gewinnen.

    Frankfurt / Das Urteil von Andreas Scholz ist hart, aber herzlich: «Auf spezielle Magazine für Business-Frauen hat niemand gewartet. Aber jetzt ist es schön, dass es sie gibt.» Der Geschäftsführer Media bei der Hamburger Agentur Initiative Media ist zufri

    [13656 Zeichen] Tooltip
    Frauen stehen auf Fakten, Fakten, Fakten - Top 10 Wirtschaftstitel bei weiblichen Entwcheidungsträgern

    Die Titel für Business-Frauen im Überblick
    € 5,75

    HORIZONT 49 vom 07.12.2000 Seite 086

    Medien

    TV-Marktanteile RTL steigert Gesamtmarktanteil und behauptet sich vor der ARD / Quiz bleibt der Quotenhit / RTL 2 verbessert sein Preis-Leistungs-Verhältnis

    Millionäre setzen ihren Höhenflug fort

    Frankfurt / Promis, Quiz und gute Taten - das ist der Mix, aus dem Traumquoten sind. Einen Beweis dafür lieferte RTL mit dem Prominenten-Special von Günther Jauchs Quotenrenner «Wer wird Millionär?», das der Sender im Rahmen des RTL-Spendenmarathons ausst

    [3210 Zeichen] Tooltip
    Zuschauermarktanteile im November 2000

    Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite im November 2000
    € 5,75

    HORIZONT 47 vom 23.11.2000 Seite 076

    Medien

    Frauentitel In einer Studie beleuchtet die Medien Verlagsgesellschaft weibliche Feel-good-Faktoren / Luxus ist für viele Frauen wichtiger als die Karriere

    Frauenmagazine fördern das Wohlgefühl

    München / Schön wollen sie sein und sexy. Gesund, geliebt und einfach glücklich - dann fühlen Frauen sich wohl. Das behauptet zumindest die «Wohlfühlstudie» der Münchener Medien Verlagsgesellschaft (MVG), die unter anderem die Frauenzeitschriften «Cosmopo

    [3928 Zeichen] Tooltip
    Lesefutter mit Wohlfühlfaktor - Warum weibliche Leser zu Frauenzeitschriften greifen
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 19.10.2000 Seite 086

    Medien

    Zeitungen BDZV-Präsident Helmut Heinen will mittelständische Zeitungshäuser stärker unterstützen und warnt vor der Gefahr weiterer Gratiszeitungen

    «Diversifikation ist für Verlage kein Dogma»

    Zeitungen sehen sich im Internetwettbewerb bestens gerüstet und wollen dort hohe Erlöse erzielen.

    HORIZONT: Der Jahreskongress des BDZV Anfang der Woche stand unter dem Motto «Gegenwart und Zukunft der Zeitung». Hat ein Medium mit stagnierender Reichweite, sinkender Auflage und überalterter Leserschaft überhaupt noch eine Chance? Helmut Heinen: Ja

    [10768 Zeichen] Tooltip
    Auflagen der Zeitungen 3. Quartal 2000

    Total vernetzt - Top 10 Tageszeitungen im Web
    € 5,75