Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 036

Medien

Steife Brise

Kräftig gebeutelt hat es die Medienhäuser auch in diesem Jahr. Konjunkturflaute und Kaufunlust lassen nur wenig Raum für Innovation. Einigen geht im anhaltenden Würgegriff des Marktes die Luft aus. Doch während die Helden der Vorjahre noch vor dem Kadi um ihre Existenz kämpfen, wärmen sich andere bereits in der Sonne neuer Segmente. So wollen Burda und Milchstraße im nächsten Jahr vom Aufwind im wiederentdeckten Männer-Markt profitieren.

[3790 Zeichen] Tooltip
Das Jahr der Bewährung - Entwicklung der verkauften Auflage im Männer-Lifestyle-Segment
€ 5,75

HORIZONT 50 vom 12.12.2002 Seite 034

Medien

T-Commerce Christian Seifert, Vorstand von Karstadt-Quelle New Media, über die Relevanz des T-Commerce und neue Geschäftsmodelle im Privatfernsehen

"Wir werden im TV-Markt einiges bewegen"

Europas größter Warenhaus- und Versandhandelskonzern Karstadt-Quelle geht unter die TV-Macher.

HORIZONT: In diesem Jahr hat Karstadt-Quelle den Einstieg ins Reise-TV gewagt, mit Sony interaktives Fernsehen getestet und eine Programmzeitschrift gestartet. Wandelt sich der Handelskonzern zum Medienhaus? Seifert: Eigentlich war Karstadt-Quelle schon

[10196 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 034

Medien

Produktion Kirch-Insolvenz setzt börsennotierte Anbieter massiv unter Druck / Pleitewelle erfasst H5B5 und RTV / Highlight vor Übernahme durch Constantin

Angst führt bei Filmproduktionen Regie

Die Auftragsaussichten sind mager. Nur der Kinoboom macht den Produzenten derzeit Mut.

Frankfurt / Nach der Pleite der Kirch Media herrscht bei den deutschen Filmproduzenten Unsicherheit über die Entwicklung im Free-TV. Denn während die Insolvenzverwalter noch auf finanzstarke Investoren warten, spielt der Einkauf von Programmware bei Produ

[3677 Zeichen] Tooltip
Highlight Communications

Highlight Comm. Kennzahlen

Indexentwicklungen
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 06.06.2002 Seite 039

Medien

FERNSEH NEWS

• IP gewinnt Dr. Oetker: Der Werbezeitenvermarkter IP Deutschland hat ein crossmediales Werbepaket für Dr. Oetker geschnürt. Bis zum 23. August ist der Markenartikler mit einem Gewinnspiel für sein Pizzaprodukt «Culinaria» vertreten. In 30-sekündigen Werb

[3517 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 23.05.2002 Seite 037

Medien

FERNSEH NEWS

• UBS Warburg berät Kirch Media: Die insolvente Kirch Media hat das Investmenthaus UBS Warburg mit der alleinigen Finanzberatung beauftragt. UBS Warburg wird den Gläubigerausschuss, den vorläufigen Insolvenzverwalter und die Geschäftsführer bei den Verhan

[3451 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 02.05.2002 Seite 037

Medien

FERNSEH NEWS

• TV Berlin beantragt Insolvenz: TV Berlin von Thomas Kirch hat beim Amtsgericht Berlin einen Antrag auf Insolvenz gestellt. Der Sendebetrieb wird jedoch aufrecht erhalten. Der alleinige Geschäftsführer Christian Böhmer sucht weiterhin nach Investoren. De

[3416 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 038

Medien

Lizenzhandel Kinowelt-Pleite überschattet den Medienwerte-Handel / Constantin Film in schwierigem Fahrwasser / EM.TV kämpft mit Schuldenberg

Comeback der Medientitel ist nicht in Sicht

Frankfurt / Für die Filmbranche ist 2001 das Jahr der Wahrheit. Zwar verzeichneten die Kinos in Deutschland den größten Besucheransturm seit Jahren, dennoch erweist sich die Börse zurzeit als schwierige Bühne für Medienwerte. Den letzten Akt des einstigen

[3842 Zeichen] Tooltip
Constantin Film

Constantin Film Kennzahlen

Indexentwicklungen
€ 5,75

HORIZONT 33 vom 16.08.2001 Seite 038

Medien

Medienkonzerne Tele-München-Chef Herbert Kloiber über die Zukunft von EM.TV, digitale Spartenkanäle und die Vermarktung der Champions League

«Ich habe nie einen Strohmann gebraucht»

Herbert Kloiber feilt an seinem internationalen Netzwerk aus Allianzen und Beteiligungen.

HORIZONT: Im Vorfeld der EM.TV-Hauptversammlung gab es reichlich Spekulationen, ob der designierte Vorstandsvorsitzende Werner E. Klatten in Wirklichkeit der heimliche Statthalter Leo Kirch ist. Doch auf der Hauptversammlung hat Klatten demonstrativ die

[11851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 02.08.2001 Seite 046

Medien

TV-MARKT Jan Mojto, stellvertretender Vorsitzender der Geschäftsführung von Kirch Media, über Möchtegern-Leos, Sorgenkinder und das runde Leder

«Wir müssen viele Vorurteile überwinden»

Kirch-Vize Jan Mojto will die Umsatzrendite der Free-TV-Senderfamilie auf 20 Prozent verdoppeln.

HORIZONT: Nach dem Crash am Neuen Markt ist der Höhenflug der Möchtegern-Leos beendet. Welches Rechtehandel- oder Produktionsunternehmen käme für Kirch Media als Übernahmekandidat in Frage? Jan Mojto: Wir sind nicht am Kauf von Unternehmen interessier

[9635 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2001 Seite 040

Medien

TV-Content CEO Stefan Eishold und Marketingleiter Eckhard Schwettmann über neue TV-Formate und Vermarktung der Nebenrechte bei MME

Die Musiker greifen nach den Sternen

Mit Eigenproduktionen wie «Perry Rhodan» will der Musik-TV-Spezialist trotz Börsenkrise wachsen.

HORIZONT: Seit dem «Girlscamp»-Flop hat MMEs Image als Produktionsfirma ernsthaften Schaden genommen. Wie wollen Sie den guten Ruf des Hauses wiederherstellen? Stefan Eishold: Wir haben das Format «Girlscamp» nicht als Flop abgeschrieben: In der Prime

[11205 Zeichen] € 5,75

 
weiter