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HORIZONT 21 vom 22.05.2009 Seite 022

Medien

Fernsehen soll Wissen vermitteln

Kinderfernsehen: Mit der Soap Haus Anubis will der Spartenkanal Nick seine Marktposition ausbauen

Heutige Kinder und Jugendliche nutzen die Medien anders als Erwachsene, die ohne digitale Kommunikationsmöglichkeiten aufgewachsen sind. Das erklärt Christian Schmalzl, CEO der Agentur Mediacom, bei der Fachtagung "Nick School" in Frankfurt. Vertreter de

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HORIZONT 48 vom 29.11.2001 Seite 054

Medien

TV-Fusion Berlin und Brandenburg bekommen eine gemeinsame TV-Anstalt

Einer wird gewinnen

Trotz der bevorstehenden Fusion wollen sich SFB und ORB noch immer nicht so recht lieb haben.

Berlin / Von Preußenfunk bis RBB - zumindest bei der Namensuche für die neue öffentlich-rechtliche Anstalt, die aus SFB und ORB hervorgehen soll, sind der Phantasie derzeit keine Grenzen gesetzt. In den Diskussionen, wie der Zusammenschluss der beiden ARD

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HORIZONT 32 vom 09.08.2001 Seite 034

Medien

ZEITUNGEN «FAZ» flankiert bundesweiten Start der Sonntagszeitung mit Publikums- und Fachkampagne / Berliner Regionalteil startet später

Die Leichtigkeit des Seins am Sonntag

Am 30. September bekommt das Springer-Monopol am Sonntag Konkurrenz aus Frankfurt.

Frankfurt / Frank Schirrmacher, Mitherausgeber der «Frankfurter Allgemeinen Zeitung», trägt seinen Thomas Mann fest im Herzen, könnte man meinen. Der einstige Literaturnobelpreisträger flötete das literarische Schreibideal zwar noch etwas barock in die At

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HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 045

Medien

TV-Supplement Wöchentliche Fernsehbeilage erweitert Themenkompetenz durch Internetrubrik «Update» / Überregionale Marken im Visier

Prisma entdeckt die multimediale Welt

Düsseldorf / Während die Internet-Zeitschriften den Sparkurs einschlagen, setzt das TV-Supplement «Prisma» auf Expansion. Am 24. August startet die wöchentliche Fernsehbeilage mit ihrer neue Rubrik «Update». Wöchentlich will die Zeitschrift auf mindestens

[3463 Zeichen] Tooltip
Der Markt der TV-Beilagen - Auflagenentwicklung der TV-Supplements
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HORIZONT 19 vom 10.05.2001 Seite 046

Medien

SENDETECHNIK Dreieinhalb Jahre nach dem Start findet das Digital-TV der öffentlich-rechtlichen Sender weitgehend unter Ausschluss der Öffentlichkeit statt

Digital-TV bleibt Dauergast im Testlabor

ARD und ZDF versuchen ohne reichweitenstarke Programme digitales Free-TV zu etablieren.

Potsdam / Wenn im kommenden Jahr auf ARD und ZDF der Kampf um die Weltmeisterschaft zu sehen sein wird, dann steht ein Verlierer schon fest: Denn um kostspielige Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden, werden die öffentlich-rechtlichen TV-Sender auf die digita

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HORIZONT 48 vom 30.11.2000 Seite 068

Medien

Schulwerbung Thüringen und Brandenburg wollen Werbung in Schulen zulassen / Plakatwerbung hat mit schwachem Kundeninteresse zu kämpfen

Noch mehr Schulen landen im Werbekorb

Potsdam / Die große Koalition gegen Werbung an den Schulen hat im Bundesrat seit Jahrzehnten eine stabile Mehrheit. Doch Mitte kommenden Jahres könnte die Schule als werbefreie Zone in den Ländern zur Ausnahmeerscheinung werden. Brandenburg will bis Juni

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HORIZONT 40 vom 05.10.2000 Seite 082

Medien

Standort Berlin Bernd Schiphorst, Medienbeauftragter der Region Berlin/Brandenburg, über Standortinteressen, Subventionen und Human Resources

«Berlin soll digitale Hauptstadt werden»

Die Region Berlin/Brandenburg soll zum Spitzenstandort der digitalen Bewegtbild-Ära aufrücken.

HORIZONT: Herr Schiphorst, Sie sind seit kurzem Präsident des Fußball-Erstligisten Hertha BSC. Wollen Sie als Medienbeauftragter die Region Berlin-Brandenburg in die Champions-League der Medienstandorte führen? Bernd Schiphorst: Das ist denn doch ein

[12680 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 35 vom 31.08.2000 Seite 050

Medien

Zeitung Geschäftsführer Joachim Meinhold will beim «Tagesspiegel» mit redaktionellen Neuerungen und Beteiligungen in die Gewinnzone

Der Traum von einer kleinen Mediengruppe

Mit einer neuen Kinderseite und überarbeitetem Kulturteil geht der «Tagesspiegel» in den Herbst.

HORIZONT: In Berlin rangelten früher die drei regionalen Blätter «Berliner Zeitung», «Berliner Morgenpost» und «Der Tagesspiegel» um den Titel Hauptstadtzeitung. Welchen Anspruch hat der «Tagesspiegel» heute? Joachim Meinhold: Wir sehen den «Tagesspie

[9378 Zeichen] Tooltip
Der Tagesspiegel findet neue Leser - Die verkaufte Auflage (gesamt) im zweiten Quartal seit 1995
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HORIZONT Nr. 01 vom 07.01.1999 Seite 035

Medien

Media Services

Jahrbuch der Landesmedienanstalten: Das von der Arbeitsgemeinschaft der Landesmedienanstalten (ALM) herausgegebene Nachschlagewerk über die private Rundfunklandschaft "Jahrbuch der Landesmedienanstalten 1997/98" stellt auf rund 750 Seiten die Entwicklung

[3227 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 068

Medien

Machtkampf der Medien-Kontrolleure

KEK wirft Landesmedienanstalten ,,eigensinnige Interpretation'' des Medienrechts vor / BLM warnt vor Verzögerungstaktik der KEK in Sachen Kirch- Prüfung

POTSDAM Der Streit um die Kontrolle der elektronischen Medien in Deutschland eskaliert: Die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) wirft den Landesmedienanstalten Kompetenzüberschreitung vor. Hintergrund ist deren Entscheidung,

[7055 Zeichen] € 5,75

 
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