Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 029

    Medien Print Radio Fernsehen

    Chronik 2002: Medienbranche lernt Überleben im Werbewinter

    • Januar: Gruner + Jahr stellt "Bizz" ein. Die Übernahme der Weka Zeitschriftengruppe durch den Süddeutschen-Verlag scheitert. Viva Media baut Viva II zum interaktiven Musikkanal Viva Plus um. • Februar: Georg Kofler übernimmt als Sanierer die Geschäfts

    [2472 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 19.12.2002 Seite 029

    Medien Print Radio Fernsehen

    Bilanz Der Traum der integrierten Wertschöpfungskette ist ausgeträumt / Medien besinnen sich aufs Kerngeschäft

    Im Strudel des Strukturwandels

    Frankfurt / Stetig ging es die ganze Zeit bergauf. Doch im Sog der Werbeflaute stürzt die Medienbranche nun im zweiten Jahr bergab. Die Misere ist perfekt. Tragische Insolvenzen, personelle Turbulenzen und zahlreiche Reminiszenzen an bessere Tage prägen d

    [4022 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 18.07.2002 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    Medienkonzerne Konjunkturflaute treibt den Strukturwandel voran / Marktgestaltung statt Aktionismus ist gefragt

    Networker unter Effizienzdruck

    Frankfurt / Übermut tut selten gut - aber wen interessieren schon Binsenweisheiten, wenn die Umsätze explodieren und das Wachstum schier grenzenlos erscheint. Doch die Ära der Glücksritter und Schönwetterpiloten war nur von kurzer Dauer. Konsolidierung, S

    [4538 Zeichen] Tooltip
    Top-Player in Deutschland - Umsatz in Mio. Euro

    Top-Player weltweit - Umsatz in Mio. Euro
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    Musik-TV MTV muss sich weltweit mit verschärfter Konkurrenz von Viva, Bertelsmann und BSkyB rechnen

    Musik tröstet in der Werbeflaute

    Frankfurt / Die aktuellen Reichweitenzahlen der Allensbacher Werbeträger Analyse (AWA) hätte nicht salomonischer ausfallen können: Mit 3,9 Millionen Zuschauern bei MTV und 3,82 Millionen Zuschauern bei Viva liegen die Musiksender in der Zielgruppe der 14-

    [6439 Zeichen] Tooltip
    Im Jugendmarkt ist noch Musik - Zuschauerreichweiten der Musik-TV-Sender in der AWA - Angaben in Millionen
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    KOMMENTAR

    Weltmusik

    Als MTV das deutsche Eigengewächs Viva übernehmen wollte gab es wohl nur einen, der nicht aus allen Wolken fiel. Für Viva-Gründer Dieter Gorny war von Anfang an klar, dass über das Schicksal seines Lebenswerks ausschließlich in New York verhandelt wird. D

    [817 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51/52 vom 19.12.2001 Seite 033

    Medien Print Radio Fernsehen

    Ein Jahr der Gründer, Eroberer und Zauberlehrlinge

    • Januar: Burda Medien nimmt die erst im Oktober 2000 gelaunchte Zeitschrift «Vivian» wegen zu geringer Verkaufszahlen wieder vom Markt. Der Total-Print-Verlag launcht zu Stefan Raabs TV-Format den Programmie «TV Total». • Februar: H.O.T. Networks übern

    [2448 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 049

    Medien Print Radio Fernsehen

    Musik-TV MTV und Viva suchen trotz leerer Kriegskassen fieberhaft nach neuen Programmkonzepten

    Platzhirsche kämpfen mit Sparkurs

    Frankfurt / Diese Pressemitteilung dürfte Dieter Gorny ein persönliches Fest gewesen sein: «Viva goes USA - Part I». Zwar verbarg sich hinter der PR-Fanfare nur ein US-Special der Viva-Sendung «Interaktiv», geht es aber nach dem Vorstandschef von Viva Med

    [7238 Zeichen] € 5,75