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    HORIZONT 17 vom 24.04.2003 Seite 037

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Bilanz Nettowerbeerlöse brechen im Jahr 2002 um 8,4 Prozent ein / Rabattkampf der Vermarkter verschärft sich

    Aggressivität im TV-Markt wächst

    Frankfurt / Die Rabattzockerei im TV-Geschäft verschärft sich. Die Differenz zwischen dem Bruttowerbevolumen der ausgestrahlten Spots und dem Nettobetrag, den die TV-Vermarkter am Ende des Jahres in der Kasse haben, wird immer größer. Netto auf 8,4 Prozen

    [3762 Zeichen] Tooltip
    Die Kluft zwischen Brutto- und Nettoumsatz wird größer - Umsatzentwicklung im TV-Markt (in Millionen Euro) und Brutto-Netto-Schere (in Prozent)
    € 5,75

    HORIZONT 11 vom 13.03.2003 Seite 031

    Medien Print Radio Fernsehen

    Aussenwerbung Outdoor-Spezialisten wollen ihren Marktanteil auszubauen / Mediaplaner fordern mehr Preisflexibilität

    Plakatanbieter wittern ihre Chance

    Frankfurt / In Zeiten knapper Werbebudgets sind Effizienz und schneller Reichweitenaufbau Trumpf - eine Chance für die Außenwerbung, die sich dieser Tugenden rühmt und mit ihnen in der gegenwärtigen Werbekrise auch punkten möchte. Bislang sogar mit Erfolg

    [4766 Zeichen] Tooltip
    Plakat bleibt stabil - Bruttowerbeumsätze in Millionen Euro
    € 5,75

    HORIZONT 39 vom 26.09.2002 Seite 049

    Medien Print Radio Fernsehen

    Musikpresse Kombis von AS Young Mediahouse machen den Konkurrenten "Visions" und "Rock Hard" zu schaffen

    Münchner schlagen die Trommel

    Frankfurt / Mit der Übernahme des deutschen "Rolling Stone" durch AS Young Mediahouse nimmt die Konzentration im hart umkämpften Musikpressemarkt deutlich zu (Horizont 35/2002). Die Münchner verlegen bereits "Musikexpress" und "Hammer" und stehen mit dem

    [4380 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 17.05.2001 Seite 049

    Medien Print Radio Fernsehen

    Recht Verleger plädieren für einheitliches Vorgehen nach dem Wegfall von Rabattgesetz und Zugabeverordnung

    Freiraum verlockt zum Feilschen

    Berlin / Ein Schokoriegel und ein Päckchen Nescafé sorgten vergangenes Jahr für Aufruhr im Zeitschriftenmarkt. Unter Umgehung der Zugabeverordnung hatte der Gong-Verlag Nestlé-Warenproben der Zeitschrift «TV Direkt» beigefügt, um den Lesern das Programmie

    [7020 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 13 vom 29.03.2001 Seite 041

    Medien Print Radio Fernsehen

    Yellow Press Mit Verjüngungsaktionen kämpfen die Verlage gegen den Auflagenschwund bei den Frauenzeitschriften

    Überleben im Regenbogenland

    Hamburg / «Vida» heißt der jüngste Yellow-Press-Spross aus dem Hause Bauer. Der Name aus dem Spanischen steht für Leben, und genau diesen Vitalitäts-Odem soll er dem Zeitschriftensegment auch einhauchen, dem langsam, aber sicher die Abnehmer wegsterben. M

    [4890 Zeichen] Tooltip
    Regenbogenpresse im Sinkflug - Auflagenentwicklung der Top-Yellows seit 1980
    € 5,75

    HORIZONT 45 vom 09.11.2000 Seite 077

    Medien Print Radio Fernsehen

    Studie VDZ-Generalversammlung in Berlin / PwC prognostiziert Marktanteilsverlust bei Werbemedium Print

    Print muss die Zukunft gestalten

    Berlin / Eigentlich können Verband und Delegierte bei der Generalversammlung des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) nächste Woche in Berlin ganz zufrieden mit sich sein, schließlich hat der Europäische Gerichtshof das ungeliebte Tabakwerbeverb

    [5120 Zeichen] Tooltip
    Zeitschriften werden teurer - Preis-Leistungsentwicklung der Medien 1990-2001
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2000 Seite 053

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Vermarktung Die disproportionale Preisstrategie füllt die Kassen der Vermarkter und bringt die Kunden zur Weißglut

    Rochade in den Werbeblöcken

    Frankfurt / Es ist ein altes Spiel, das sich jedes Jahr im TV-Werbemarkt wiederholt. Die Regeln sind denkbar einfach: Während die Vermarkter versuchen, möglichst viel Geld herauszuschlagen, hoffen die Kunden, möglichst viel davon zu behalten. Die Spannung

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    Weniger kurze Werbespots im TV - Prozentualer Anteil verschiedener Spotklassen bei RTL
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 23.03.2000 Seite 053

    Medien Print Radio Fernsehen

    TV-Vermarktung Mit neuen Angeboten bereiten sich die Werbezeiten-Vermarkter auf das Duopol der Senderfamilien vor

    Familienplanung on the Road

    Frankfurt / Dass es schwer, manchmal sogar unmöglich ist, sich durch Umschalten um Werbung zu drücken, gehört zu den gelernten Enttäuschungen des TV-Alltags. Längst haben die Sender so genannte Anchor Times etabliert, in denen Serien, Spielfilme und Talks

    [6746 Zeichen] Tooltip
    Mit zeitgleichen Spots in den Reichweitenhimmel - Berechnung der kumulierten Nettoreichweite für einen fiktiven zeitgleichen Werbeblock am 19. Januar von 20.30 bis 20.35 Uhr in der Zielgruppe der 14- bis 49-jährigen Zuschauer
    € 5,75