Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

KOMMENTAR

Verlorene Jugend

Kaum etwas beschäftigt die Verlage in der Werbekrise mehr, als die Suche nach einem neuen, sicheren Standbein im Printgeschäft. Als ein solches darf der Jugendmarkt angesichts der eklatanten Probleme in anderen Segmenten sicher bezeichnet werden. Es wunde

[851 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 01.05.2003 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

JUGENDMARKT Neue Titel setzen den Markt der Jugendzeitschriften zunehmend unter Auflagendruck

Kampf um Stars und Sternchen

Frankfurt / Fünfzehn müsste man noch mal sein. Nicht nur wegen des Herzklopfens angesichts des ersten Schwarms - sondern auch, weil es für Jugendliche heutzutage so viel zu schmökern gibt wie noch nie. Nachdem Print-Ableger von jugendaffinen TV-Sendungen

[6615 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

KOMMENTAR

Notstand

Auch wenn es Verschwörungstheoretiker enttäuschen mag: Über die Einstellung von "Jetzt" wollte auch in der Chefetage der "Süddeutschen Zeitung" keine wahre Freude aufkommen. In der finanziellen Not wurde schließlich ein ehrgeiziges Projekt geopfert, das s

[855 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 08.08.2002 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

JUGENDMEDIEN Die Zeitungen suchen auch nach dem Ende von "Jetzt" neue Möglichkeiten zur Einbindung junger Leser

Schürfen nach dem Jungbrunnen

Frankfurt / Wenn es um die Jugend geht sehen die Tageszeitungen ganz schön alt aus. Auf der Frage nach den Themeninteressen der 14- bis 19-Jährigen landeten bei der ZMG-Studie "Jugend, Information & Multimedia 2001" die klassischen Kernkompetenzen der reg

[4786 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 06.12.2001 Seite 033

Medien Print Radio Fernsehen

ANZEIGENMARKT Sonderkonjunkturen und flexible Anzeigenkonzepte sorgen für Umsatzboom bei Jugend- und Frauentiteln

Mit vollem Segel durch die Flaute

Frankfurt / Während der Anzeigenwind den meisten Zeitschriftenmachern in diesen Tagen immer schärfer um die Ohren pfeift, können die Verlagsmanager vieler Frauen-, Männer- und Jugendtitel getrost am Kamin die Füße hochlegen. Zu den Top-Anzeigengewinnern g

[5470 Zeichen] Tooltip
Gewinner in der Anzeigenbaisse
€ 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2001 Seite 037

Medien Print Radio Fernsehen

KOMMENTAR

Altersfältchen

Es ist alles eine Frage der Einstellung: Wer den Jugendmagazinen eine Zukunft wünscht, kann auf die Auflagenerfolge von «Bravo» und «Yam» verweisen. Wer Jugendmagazine für Schnee von gestern hält, kann das leicht mit einem Verweis auf die Absatzschwierigk

[856 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 26.04.2001 Seite 049

Medien Print Radio Fernsehen

Jugendmarkt North South stellt Hit ein / Yam kommt gut aus den Startlöchern

Ein Hit reicht nicht für die Karriere

München / Teenies müssen künftig ohne das Star-Magazin «Hit!» aus dem Münchener North-South-Verlag auskommen. Denn General Manager Simon Hesling hat das Heft vom Markt genommen, nachdem die Verkaufszahlen hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind. Das M

[1932 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 049

Medien Print Radio Fernsehen

KOMMENTAR

Spagat

«Gute Zeiten, schlechte Zeiten» für «Rudi Rabe» auf «Schloss Siebenstein». Was wäre der Kinderzeitschriftenmarkt heute ohne TV-Sendungen und deren gedruckte Ableger? Langweilig? Dass auch noch für andere Produkte ein Markt vorhanden ist, belegen Blätter w

[841 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 29.06.2000 Seite 049

Medien Print Radio Fernsehen

Kindermagazine Verlage müssen eine segmentierte Zielgruppe bedienen / Pokémon-Magazin startet bei Junior Publishing

Leselust zwischen Pferd und PC

Frankfurt / Nicht immer passen demographische Entwicklungen und Auflagenkurven zusammen: Während die Zahl der 3- bis 13-Jährigen in Deutschland kontinuierlich schrumpft, wächst die Zahl der Kindermagazine unaufhaltsam. Mit neuen Heftkonzepten wie «Girls C

[4653 Zeichen] Tooltip
Micky Maus ist der Evergreen - Top-10 Kinderzeitschriften (Umsatz in Mio. Mark)
€ 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2000 Seite 065

Medien Print Radio Fernsehen

Kommentar

Goldene Jugend

Ein wenig tragisch ist es schon: Ausgerechnet die im Werbemarkt besonders lohnende Zielgruppe der Jugendlichen wird immer kleiner - sozusagen vom Pillenknick dahingerafft. Entsprechend schwer fällt es selbst dem Marktführer «Bravo», einstmals sicher gegla

[847 Zeichen] € 5,75

 
weiter