Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 035

    Medien und Media

    Gedränge in Medien-Laboren

    Verlage fahnden mit Hochdruck nach digitalen Geschäftsfeldern / Venture Labs dienen als Seismographen

    In Deutschlands Printhäusern macht sich ein neuer Gründergeist breit. Im Wochentakt vermelden die Unternehmen derzeit Beteiligungen an Internet-Start-ups und etablierten Online-Plattformen. Beispielsweise baut Hubert Burda Media sein Geschäft mit Web-bas

    [8166 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 037

    Medien und Media

    Print braucht Begleitung

    Zeitschriftenverlage überprüfen ihr Portfolio und entwickeln multimediale Konzepte / Communitys im Kommen

    Intensiver denn je analysieren die deutschen Zeitschriftenverlage derzeit ihr Portfolio - und entwickeln ihre Printtitel zu multimedialen Marken weiter. "Wer seine Printmarken nicht über elektronische Kanäle inszeniert, dürfte es mittelfristig schwer hab

    [6871 Zeichen] Tooltip
    Top 10 der deutschen Publikumszeitschriften - Bruttoanzeigenumsatz in Millionen Euro 1. Halbjahr 2006
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 037

    Medien und Media

    Kommentar

    Überfällig

    "Crossmedia" hat als Begriff Karriere gemacht, in der Praxis blieb vieles Stückwerk. Die großen Zeitschriftenverlage haben Mühe, Tempo und Konsequenz vor allem junger Mediennutzer mitzugehen - vom Antizipieren ganz zu schweigen. Bald werden auch die Anze

    [918 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 43 vom 26.10.2006 Seite 048

    Medien und Media

    Riskanter Stimmenfang

    Mediaplaner mahnen sorgsamen Umgang mit Modell der Leserreporter an / Gros der Verlage wartet noch ab

    Die Geister, die er rief, scheint Kai Diekmann nicht mehr loszuwerden: Bildblog, ein Internet-Tagebuch, über das ein Netz professioneller Journalisten systematisch Medienkritik übt, ruft seit Mitte Oktober dazu auf, dem Chefredakteur der "Bild"-Zeitung p

    [7461 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 036

    Medien und Media

    DIE ZUKUNFT DER KOMMUNIKATION

    Verlage schaffen Gemeinschaftsgefühl

    Printhäuser greifen Community-Trend auf / Während die Ära der Massenmedien langsam zu Ende geht, gewinnen individuelle Medienangebote

    Das Signal kam einmal mehr aus den USA, erst als Trommelwirbel, dann mit einem Paukenschlag. Rund 30 Millionen US-Dollar berappte Yahoo vergangenen Herbst für die Online-Bookmark-Sammlung Del.icio.us. Gut 20 Millionen Dollar war dem Internetdienst zuvor

    [11187 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 038

    Medien und Media

    Bezahlfernsehen aus der Schüssel

    Satellitenbetreiber SES Astra kopiert das Kabel-Geschäftsmodell / Gebührenpläne für Digital-TV provozieren heftigen Widerstand

    Hunderte von digitalen Free-TV-Formaten, interaktive Dienste, unzählige Video-on-Demand-Angebote - Ferdinand Kayser malt die neue deutsche Fernsehwelt in schillernden Farben. Zuschauer mit Satelliten-Direktempfang, die anders als Kabelkunden bisher allei

    [8897 Zeichen] Tooltip
    Digitales Satellitenfernsehen auf dem Vormarsch - Die TV-Verbreitungswege -- Entwicklungsprognose - Haushalte (HH) in Millionen
    € 5,75

    HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 030

    Medien und Media

    Koflers Kampf in der Arena

    Erwerb der Bundesliga-Rechte zwingt Kabelfirmen in Schicksalsgemeinschaft - Premiere bleibt am Ball

    Der vor kurzem erfolgte Zuschlag der Pay-TV-Übertragungsrechte für die Bundesliga-Spielzeiten 2006 bis 2009 könnte für Arena zum Pyrrhussieg werden. Die Münchner Tochter des in Köln ansässigen Kabelnetzbetreibers Unity Media überweist pro Saison kolporti

    [6397 Zeichen] Tooltip
    Stetiges Wachstum - Entwicklung der Abonnentenzahlen von Premiere
    € 5,75