Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 036

    Medien und Media

    Disneys neue Geldmaschine

    Dank der TV-Produktion High School Musical scheffelt der Konzern Millionen und überholt den Rivalen Nickelodeon

    Wer hätte das gedacht: Es ist nicht das Internet mit seinen Myspaces und Facebooks, das die US-amerikanischen Kids zurzeit in den Bann zieht, es ist das gute alte Fernsehen. Verantwortlich für die Wiederbelebung der Flimmerkiste ist der Disney-Konzern. N

    [6315 Zeichen] Tooltip
    Disney macht Boden gut - Umsatzranking der größten US-Medienkonzerne in Mrd. US-Dollar
    € 5,75

    HORIZONT 33 vom 17.08.2006 Seite 035

    Medien und Media

    AOL forciert Aufholjagd

    Internetprovider will mit kostenlosen Services Mitgliederschwund stoppen / An Vermarktungsstrategie wird gearbeitet

    Der Strategiewechsel des US-Internet-Serviceproviders AOL weg vom Abonnement- und hin zum Werbemodell ist in der amerikanischen Marketingbranche vorwiegend positiv bewertet worden. Die Tochter von Time Warner hatte in der vergangenen Woche angekündigt, d

    [5551 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 16 vom 20.04.2006 Seite 036

    Medien und Media

    Langsame Bildschirm-Revolution

    Warten auf den Durchbruch: Nur wenige US-Sender investieren bisher in eine Umrüstung für HDTV, Zuschauer schrecken hohe Gerätepreise

    Im Februar 2009 wird abgeschaltet. US-Haushalte, die ihr Fernsehprogramm dann noch analog über Antenne empfangen, haben nicht nur einen Trend verpasst, sondern sitzen auch vor schwarzen Bildschirmen. Denn in knapp drei Jahren endet die Übergangsfrist für

    [8628 Zeichen] Tooltip
    US-Haushalte mit HDTV-Empfangsmöglichkeiten
    € 5,75

    HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 049

    Medien und Media

    US-Medienriesen formieren sich neu

    Infolge von Generationswechsel und Diversifizierungsstrategien stehen Konzerne vor einem Wandel / Unternehmergeist ist gefragt

    Bei vielen amerikanischen Medienunternehmen ist ein Generationswechsel angesagt. Die als Mogule gefeierten Persönlichkeiten wie Sumner Redstone bei Viacom oder Rupert Murdoch bei der News Corporation sind in die Jahre gekommen. Und die Diskussion um die

    [11167 Zeichen] Tooltip
    Die 10 größten US-Medien-Konzerne - Umsatz in Mrd. US-Dollar
    € 5,75

    HORIZONT 36 vom 08.09.2005 Seite 042

    Medien und Media

    Ein Werbespot für alle Fälle

    Visible World vermarktet Technologie für zielgruppengenaue Ansprache / Positive Resonanz der Kunden

    Peter Chernin, Präsident des amerikanischen Mediengiganten News Corporation, gilt als risikofreudiger Vordenker der Branche. Immer wieder fordert er seine Kollegen in den Vorstandsetagen der großen Medienhäuser in Reden heraus, den Problemen der Fernsehb

    [4292 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 25 vom 23.06.2005 Seite 038

    Medien und Media

    Das Ende der Fusionitis

    US-Medienhäuser besinnen sich aufs Kerngeschäft / MTV-Gruppe profitiert von der Aufspaltung des Viacom-Konzerns

    Sumner Redstones Urteil über die Kritik, sein Medienimperium platze aus allen Nähten, fiel salomonisch aus: Nach langem Hin und Her entschied er vergangene Woche, das Firmenkonglomerat in zwei Hälften zu teilen. Die neue Unternehmensform werde sich auf E

    [5114 Zeichen] Tooltip
    Viacom in Zahlen - Umsatzentwicklung - Jahresumsätze in Mrd. US-Dollar

    Werbung bringt den Löwenanteil - Zusammensetzung der Einkünfte 2004 (2003) - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 19 vom 12.05.2005 Seite 032

    Medien und Media

    TV-Programm lässt Marken glänzen

    USA: Branded Entertainment als Alternative zum klassischen Fernsehspot boomt / Große Zahl der Reality-Formate forciert den Trend

    Amerika hat eine neue Generation von Stars entdeckt: Es sind nicht mehr nur Schauspieler, die in Fernsehserien und Filmplots prominent in Szene gesetzt werden, sondern Marken. "Branded Entertainment" wurde die Werbeform von den Marketingprofis genannt, un

    [8587 Zeichen] Tooltip
    American Idol ist Top – Die populärsten Branded-Entertainment-Sendungen in den USA

    Product Placement im TV boomt – Ausgaben und Ausgabenwachstum in den USA
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 17.06.2004 Seite 038

    Medien und Media

    WERBEMETROPOLE NEW YORK

    Reality-Shows lösen Sitcoms ab

    Bei den Upfronts präsentieren die US-Networks jedes Frühjahr in Manhattan die Trends der kommenden Fernsehsaison

    Noch atemlos von seiner Tanz-Performance heißt Hip-Hop-Superstar Usher die Zuschauer im voll besetzten Madison Square Garden Theater in New York willkommen. "Normalerweise trete ich so früh ja nicht auf", meint der Rapper: Es ist halb elf Uhr morgens. "No

    [7322 Zeichen] € 5,75