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HORIZONT 09 vom 03.03.2005 Seite 034

Medien und Media

Spiegel setzt sich in Szene

Kampagne von DDB stellt journalistische Kompetenz in den Vordergrund / Verhaltener Start im Anzeigengeschäft

Mit einer Imagekampagne will der "Spiegel" von dieser Woche an Neuland betreten. "Wir rücken davon ab, ein Werbeversprechen nur eindimensional zu kommunizieren", beschreibt Marketingchef Christian Schlottau die Idee. Im Werbeauftritt werden großflächige

[6067 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 036

Medien und Media

Navigator fürs TV-Programm

Der 14-tägliche Fernsehtitel "TV Today" soll verlässlicher und übersichtlicher werden / Mantelteil aufgewertet

Thematisch vielfältiger und mit einem umfangreicheren Mantelteil präsentiert sich von dieser Woche an die 14-tägliche Programmzeitschrift "TV Today" des Verlegers Hans-Georg Barlach. Chefredakteur Mathias Franz berücksichtigte bei den neuen Mantelthemen d

[3902 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 038

Medien und Media

Normalformat setzt sich gegen Pocket durch

Verlagsgruppe Milchstraße untersucht Anzeigenbeachtung / Verkleinern der Motive in Pockets reicht nicht aus

Für Normalformat konzipierte Anzeigen verlieren spürbar an Wirkung, wenn sie für Magazine im Pocketformat verkleinert werden. So lautet das Resümee einer Untersuchung der Hamburger Verlagsgruppe Milchstraße in Zusammenarbeit mit dem Institut Partner Resea

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Pocket-Anzeigen bleiben seltener im Gedächtnis Spontane Werbeerinnerung Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 06 vom 10.02.2005 Seite 043

Medien und Media

Kompass für die neue Urlaubswelt

ADAC Reisemagazin Traveller verzahnt Printmagazin und Internetauftritt / "ADAC Reisemagazin" optisch überarbeitet

Mit dem neuen "ADAC Reisemagazin Traveller" reagiert der ADAC Verlag ab März auf grundlegende Veränderungen im Reisemarkt. "Insbesondere Fragen der Sicherheit am Urlaubsort, sinkende Realeinkommen sowie ein verändertes Mediennutzungsverhalten sind für die

[4357 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 50 vom 09.12.2004 Seite 045

Medien und Media

Druck auf monatliche Frauentitel steigt

"Instyle", "Vogue" und "Joy" legen bei den Marktumsätzen zu / "Maxi" und "Petra" sehen ihre Vertriebsstrategie bestätigt

Der Verdrängungswettbewerb im Markt der monatlichen Frauenzeitschriften verschärft sich: Die Veränderungen bei den Marktumsätzen erstreckt sich von hohen zweistelligen Zuwachsraten bis zu ebenso hohen Rückgängen. Besonders zu leiden haben unter diesem W

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Top-Entwicklung bei Instyle Entwicklung der Anzeigen- und Vertriebserlöse monatlicher Frauenzeitschriften (in Millionen Euro)
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 036

Medien und Media

Frauen finden Rubbel-Specials dufte

Bauer Verlagsgruppe legt Studie Aktion & Reaktion zu Sonderwerbeformen vor / Duftproben beliebtestes Ad Special

Sonderwerbeformen in Zeitschriften werden von Leserinnen und Lesern angenommen und teilweise sogar sehr stark genutzt. Am populärsten ist die Warenprobe, gefolgt von den Beiheftern und der Beilage. Dies sind die Kernergebnisse einer Studie zum Thema Ad Sp

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Beihefter fallen auf Frage: Haben Sie eine solche oder ähnliche Werbung schon einmal gesehen? Angaben in Prozent

Frauen stehen auf Warenproben Frage: Wie interessant sind Ad Specials? Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 02.12.2004 Seite 037

Medien und Media

Testkompetenz kurbelt Geschäft an

Im kommenden Jahr erscheint erstmals Auto Katalog mit internationalen Modellen / Stammmagazin "Auto Zeitung" verzeichnet Anzeigenzuwachs

Die Familie um die "Auto Zeitung" aus der Bauer Verlagsgruppe wird weiter ausgebaut. Für 2005 ist der "Auto Katalog" geplant, ein jährliches Sonderheft, in dem internationale Modelle vorgestellt werden. Mit diesem Blatt wächst die "Auto Zeitung"-Familie a

[3547 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 043

Medien und Media

Marvi Hämmer auf Entdeckungstour

Das Konzept des Kindermagazins NG World wird ins Ausland transferiert / NG Deutschland plant einen Reise-Ableger

Für das kommende Jahr hat sich Ralf Birkelbach viel vorgenommen. Nach nur einem Jahr hat der Geschäftsführer von National Geographic Deutschland sein Auflagenziel für das zweisprachige Kindermagazin "National Geographic World" mit mehr als 100000 verkauft

[3833 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 046

Medien und Media

"Richtig zufrieden sind wir nicht"

Karl Dietrich Seikel, Vorsitzender des Vorstands der Publikumszeitschriften im VDZ, über Chancen und Herausforderungen der Printbranche

Die vielbeschworene Trendwende im Werbemarkt ist auch 2004 ausgeblieben. Welche Bilanz ziehen Sie? Karl Dietrich Seikel: Nach drei Jahren rückläufiger Werbeumsätze freuen wir uns, dass sich der Werbemarkt immerhin spürbar stabilisiert hat. Dies verstärk

[7901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 049

Medien und Media

Gruner + Jahr zeichnet Markenbilder

In der Studie Imagery 5 nimmt "Geo" die Wahrnehmung von über 100 Marken durch gehobene Zielgruppen unter die Lupe

Das klarste Markenbild unter den deutschen Zeitschriften haben in den gehobenen Zielgruppen die Magazine "Stern", "Spiegel", "Focus" sowie "Bild am Sonntag". Dies ist eines der Kernergebnisse der jüngsten "Imagery"-Studie des G+J-Titels "Geo", die in dies

[3428 Zeichen] Tooltip
Reportagemagazine sind am sympathischsten - Anteil der Markenbildbewussten, die den Titel sympathisch finden

Der Stern glänzt - Prozentsatz der Befragten, die dem Titel ein klares Markenbild zuschreiben
€ 5,75

 
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