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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 037

Medien und Media

Spartensender auf dem Sprung

Digitale Zielgruppenkanäle tun sich in der Vermarktung noch schwer, bieten aber ein hohes Wachstumspotenzial

Die Nische boomt. Laut einer aktuellen Studie von NBC Universal Global Networks Deutschland und dem Marktforschungsunternehmen Goldmedia hat sich die Zahl der Spartensender in Deutschland zwischen 2000 und 2007 mehr als verdreifacht. Aktuell sind 107 deu

[7626 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 032

Medien und Media

Spartensender gehen auf Kundenfang

Kommende Woche startet der United Screening Day / Sender der dritten Generation wollen ihr Profil mit Eigenproduktionen schärfen

Langsam, aber sicher bewegen sich die TV-Sender der dritten Generation auf Marktanteile von einem Prozent zu. In der Primetime kommen Tele 5, Das Vierte und Co bereits immer häufiger auf Marktanteile von 4 bis 5 Prozent. So ist der United Screening Day a

[4542 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 031

Medien und Media

Kleine Fische schwärmen aus

Pricing-Strategien 2008: Mini-Sender wollen leistungsgerecht nachbessern / Große schöpfen die Nachfrage aus

Mit neuem Selbtsbewusstsein gehen die Sender der dritten und vierten Generation in die Preisrunde 2008. Nicht nur die Ermittlungen des Kartellamts gegen Großvermarkter und -agenturen lassen Das Vierte, Tele 5 und Co positiver in die Zukunft blicken. Die

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Day Time und 2. Liga ziehen an - Tausendkontaktpreise der Sender nach Zeitschienen 2007

Synergien in Europa - Pro Sieben Sat 1 und SBS
€ 5,75

HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 033

Medien und Media

Öffentlich-Rechtliche altern deutlich

Zuschauermarktanteile: ARD verzeichnet im 1. Halbjahr 2007 die größten Verluste / RTL erreicht mit Box-Event Traumquoten in der Zielgruppe

Die ARD ist in der ersten Jahreshälfte der beliebteste TV-Sender. Den entscheidenden Quotentreffer landete Das Erste mit dem Endspiel der Handball-Weltmeisterschaft. Knapp 16,2 Millionen Zuschauer haben den Sieg der Deutschen verfolgt. Damit ist das Fina

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Zuschauermarktanteile
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 032

Medien und Media

TV-Duopol gerät unter Druck

Ermittlungen des Kartellamts: Geringe Berücksichtigung kleiner Sender im Mediaplan wird zum Politikum

Manchmal kann das Leben als Verkäufer ziemlich hart sein: "Sie können präsentieren, argumentieren, überzeugen - aber die Deals haben andere längst gemacht, wenn Sie über die Türschwelle treten." In einem Markt, in dem sich zwei Anbieter über 80 Prozent d

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Kleine Sender profitieren unterdurchschnittlich - Ausschöpfung der Zuschauermarktanteile im Werbemarkt

€ 5,75

HORIZONT 25 vom 21.06.2007 Seite 027

Medien und Media

Bonsai-Sender wachsen kräftig

TV-Nettowerbeerlöse: Mediaexperten sehen die RTL-Gruppe im Vorteil / Kleine Kanäle nutzen strategische Chancen

Unangenehme Nachfragen sind Programm-Macher und Vermarkter gewohnt. Irgendein Sender im Portfolio steht immer schlecht da, wenn die jährliche Agenturrunde startet. Dann wollen die Einkäufer von Medialeistung wissen, warum es gerade nicht läuft und wie si

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Entwicklung der Brutto-Netto-Schere im TV
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 028

Medien und Media

Bildwelten mit Suchtpotenzial

Die Agentur Opium Effect gehört zu den führenden Adressen für On-Air-Design / Infokanal für KDG gestaltet

Der Name ist Programm: Die Münchner Agentur für On-Air-Design Opium Effect setzt auf Motive mit Suchtpotenzial. "Wir wollen berauschende Bilder schaffen, die süchtig machen", beschreibt Geschäftsführer Joerg Zuber den Ansatz. Opium Effect wurde 2001 von

[5112 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 034

Medien und Media

Werben um die Leinwandfans

Spielfilmsender setzt in der aktuellen Kampagne auf Thomas Gottschalk / Gattungsinitiative für das Kino geplant

Tele 5 geht in die Offensive. In der kommenden Woche startet der im Herbst 2005 als Spielfilmsender neu positionierte Kanal eine Werbekamapagne mit Entertainer Thomas Gottschalk als Testimonial. Mit dem Claim "Wir lieben Kino" soll das Image des Senders

[2820 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 035

Medien und Media

"Für bessere Angebote ist immer Platz"

Ludwig Bauer, Geschäftsführer von Tele München Gruppe und Tele 5 über neue Serien, alte Filme und die Pay-TV-Pläne des Unternehmens

Tele 5 hat das Jahr 2006 mit 0,6 Prozent Marktanteil abgeschlossen. Sind Sie damit zufrieden? Ludwig Bauer: Tele 5 konzentriert sich als Spielfilmsender in erster Linie auf die Primetime. Die Zeitschiene von 20 bis 1 Uhr haben wir im Dezember und Januar

[10005 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 01-02 vom 11.01.2007 Seite 033

Medien und Media

Deutsche Helden für die Quote

Das Fernseh-Jahr 2006 ist geprägt von König Fußball und TV-Filmen über die deutsche Geschichte

Die Öffentlichen-Rechtlichen sind die Gewinner des WM-Jahres 2006. Wie schon im Vorjahr, als ARD und ZDF von sportlichen Großereignissen wie dem Confederations Cup profitierten, sind ARD und ZDF auch die 2006 meistgesehenen Fernsehsender. Die Privatsende

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Preis-Leistungs-Verhältnis der TV-Sender - Tausend-Kontakt-Preis und Werbeinselreichweite 2006

Die erfolgreichsten TV-Sendungen 2006

Zuschauermarktanteile 2006
€ 5,75

 
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