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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 038

Medien und Media

"Wir sind für alles gewappnet"

Christian Nienhaus, Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung der Zeitungsgruppe Bild, über den Wandel der Medienwelt, Gratistitel und T-Online

Herr Nienhaus, das 3. Quartal war für Ihre Zeitungsgruppe kein gutes: "Bild" hat im Vergleich zum Vorjahr 4,5 Prozent an Auflage verloren, "Bild am Sonntag" sogar 7 Prozent. Christian Nienhaus: Da liegen Sie vollkommen falsch. "Bild" ist so stark wie nie

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HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 032

Medien und Media

NACHRICHTEN

· IPTV auf dem Vormarsch: Trotz der hohen Anlaufinvestitionen für die Anbieter von IPTV wird bis 2015 jeder vierte deutsche TV-Haushalt On-Demand-Fernsehen nutzen, schätzt Booz Allen Hamilton in München. "Schon 2010 werden nach unseren Berechnungen in De

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HORIZONT 35 vom 30.08.2007 Seite 028

Medien und Media

· AWA 2007 First Class: Die aktuelle Studie erscheint Mitte September 2007. Sie informiert über die Konsum- und Lebenswelt der 6,49 Millionen Personen im First-Class-Markt - darunter 2,49 Millionen Führungskräfte. Für werbungtreibende Unternehmen und Wer

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HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 030

Medien und Media

NACHRICHTEN

· RTL wirbt für "Tarragona": Die Silhouette eines Mannes, der eine Frau aus den Flammen rettet, ist das Key Visual der RTL-Kampagne zum Zweiteiler "Tarragona", der am 9. und 10. September ausgestrahlt wird. Ab sofort sind Spots und Trailer zu sehen, in r

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HORIZONT 31 vom 02.08.2007 Seite 037

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Premiere Star bekommt Zuwachs: Das neue Satelliten-Pay-TV-Paket Premiere Star meldet einen weiteren Vertragsabschluss. Zum Start des neuen Angebots im September werden auch Sat 1 Comedy und Kabel 1 Classics mit von der Partie sein. Die beiden Pay-TV-Ka

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HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 035

Medien und Media

"Wir sehen uns nicht als Zeitungstitel"

Peter Würtenberger, Verlagsgeschäftsführer "Welt"/"Berliner Morgenpost", über Auflagen, Markenbild und Wachstumspotenziale

Seit der gemeinsamen Ausweisung von "Welt" und "Welt Kompakt" ist die IVW-Auflage im Schnitt pro Quartal um rund 10 Prozent im Vorjahresvergleich gestiegen. Im 2. Quartal 2007 beträgt der Zuwachs nur noch 5,3 Prozent - und kommt auf 276670 verkaufte Exem

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HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 024

Medien und Media

Hamburger Abendblatt plant Stadtteil-Community

Traditionszeitung will mit neuer Serie die Leser-Blatt-Bindung stärken / Werbekampagne von Kemper Trautmann

Das "Hamburger Abendblatt" will mit einer Produkt- und Werbeoffensive die Leser-Blatt-Bindung stärken und jüngere Zielgruppen an die Marke heranführen. Dabei versucht sich die Traditionszeitung an nahezu allen Rezepten, die der Regionalpresse gemeinhin a

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HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 034

Medien und Media

Experten glauben an den Sonntag

Werbemarkt bietet Potenzial / Verbessertes Vertriebsnetz erwartet / Spiegel zieht positive Bilanz für vorgezogenen Erscheinungstag

Sonntag ist Lesetag, Sonntag ist Werbetag. Eine Meinung, an der Mediaexperten und Verlagsmanager festhalten, wenngleich erste gescheiterte Projekte, den siebten Tag der Woche als zusätzliche Umsatzquelle zu erschließen, zur Vorsicht mahnen. Beispiel "Ham

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HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 030

Medien und Media

Billigheimer gehen in die Offensive

Gründungswelle bei Fernsehzeitschriften: Verlage starten Niedrigpreis-Ableger/ Mediaexperten erwarten Verdrängungswettbewerb

Im dicht besetzten Segment der Programmzeitschriften wird der Platz künftig noch enger. Drei Großverlage haben in den vergangenen drei Monaten Billig-Programmies herausgebracht - zuletzt lag am vergangenen Freitag der 50-Cent-Titel "TV Life" aus der Baue

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Günstige TV-Titel drängen auf den Markt - Gründungen und Übernahmen der letzten Monate
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HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 027

Medien und Media

Medien kämpfen ums Internet

Axel Springers Einstieg bei Zanox unterstreicht die Bedeutung leistungsorientierter Werbung für klassische Medien

Die Milliarden-Übernahme des Berliner Online-Werbevermittlers Zanox durch Axel Springer markiert einen Wendepunkt in der Internetstrategie großer klassischer Medienhäuser. Bisher fielen vor allem internationale Internetriesen wie Google, AOL und Microsof

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Unterschiedliche Wege im Web - Wo und wie Medienhäuser ihr Know-how und ihre Aktivitäten in Sachen Online-Werbeplanung und -Abrechnung bündeln (Auswahl)
€ 5,75

 
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