Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 031

Medien und Media

Geschichte zum Mitmachen

Mitmach-Portal Einestages von Spiegel Online gelauncht / Weitere History-Communities stehen in den Startlöchern

Das deutsche Verhältnis zur Geschichte entspannt sich, historische Themen liegen im Trend. Auch im zeitunabhängigsten aller Medien, dem Internet, ist der Geschichtsboom angekommen: Zurzeit entstehen mehrere Internetportale, in denen sich alles um das The

[4860 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 29 vom 19.07.2007 Seite 025

Medien und Media

NACHRICHTEN

· BBC plant Ableger in Deutschland: Die britische Rundfunkanstalt BBC will den Bereich TV-Produktion mit ihrer kommerziellen Tochter BBC Worldwide international ausbauen. Bislang besitzt das Unternehmen Ableger in den USA, Australien und Indien. Bis Jahr

[2651 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 030

Medien und Media

Internationalität zahlt sich aus

Weltweit agierende News- und Wirtschaftskanäle verzeichnen Umsatzzuwächse / Osteuropa und Ferner Osten bleiben Wachstumsmärkte

Die Globalisierung mag ihre Schattenseiten haben - für die internationalen News- und Wirtschaftssender bedeutet sie Big Business. Für CNN war das vergangene Jahr das erfolgreichste der Sendergeschichte. "In diesem Jahr erwarten wir eine weitere Steigerun

[7335 Zeichen] Tooltip
Kennzahlen internationaler News- und Wirtschaftssender
€ 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 033

Medien und Media

Online-Videotheken legen zu

TV-Sender und Telekommunikationsunternehmen konkurrieren im Internet mit Video-on-Demand-Portalen

Mit dem Start von Maxdome ist seit Sommer vergangenen Jahres Bewegung in den Markt mit internetbasiertem Video on Demand (VoD) gekommen. Erklärtes Ziel von Pro Sieben Sat 1, das bei Maxdome mit dem Zugangsprovider United Internet zusammenarbeitet, ist di

[7182 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 036

Medien und Media

Fernsehsender locken mit Mehrwert

Erste Konturen des kommenden Programmjahres werden deutlich: Gefragt sind Unterhaltungsformate, die informieren und Tipps geben

Trends im TV werden zunehmend Mangelware. Das ist zumindest die Meinung von Dietmar Frantzke, Investment Director von TKM Starcom: "Einen programmspezifischen Trend wird es nicht mehr geben. Der Trend heißt: zunehmende Fragmentierung." Stattdessen werde

[7428 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 02.02.2006 Seite 046

Medien und Media

Premiere sucht Lockvogel

Nach dem Verlust der Bundesliga-Rechte hält der Sender nach exklusiven Inhalten Ausschau / Voyeur-Show geplant

Am vergangenen Wochenende bescherte Premiere seinen Abonnenten einen Genuss der besonderen Art. Spielfilme, Serien und die Begnungen des 18. Bundesliga-Spieltags liefen in gestochen scharfer HD-Bildauflösung. Erklärtes Ziel des Münchner Pay-TV-Senders is

[6697 Zeichen] Tooltip
Premiere baut Abo-Geschäft aus - Entwicklung der Kundenzahlen (Jahresdurchschnitt) - Angaben in Mio.
€ 5,75

HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 034

Medien und Media

Keine TV-Revolution in Sicht

Internationale TV-Trends: Forscher prognostizieren Ende des Coaching-Hypes / 507 Sendestarts im Herbst 2005

Das TV-Jahr 2006 startet ohne Aussicht auf spektakuläre neue Formate. Wartete Deutschland 2005 gespannt darauf, dass Erfolgsserien wie "Desperate Housewives" und "Lost" ins Programm kommen, ist aktuell kein vergleichbarer Importschlager in Sicht. "Den TV

[5575 Zeichen] Tooltip
Großbritannien belegt Spitzenplatz - Anzahl neuer Programme im September und Oktober
€ 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 060

Medien und Media

Hochkaräter vertrauen Print-News

European Opinion Leaders Survey 2005: Besonders deutsche Entscheider schätzen Zeitungen / Bei TV-Sendern erzielt CNN höchste Reichweite

Top-Entscheider in Europa halten Zeitungen für eine besonders verlässliche Quelle für internationale Nachrichten. Dies ist ein Ergebnis der Studie "European Opinion Leaders Survey 2005" (EOLS), die die "International Herald Tribune" (IHT) in dieser Woche

[4717 Zeichen] Tooltip
Die meisten Chefs lesen "The Economist" - Reichweite und Image internationaler und deutscher Printtitel bei europäischen Führungskräften
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 041

Medien und Media

NACHRICHTEN

· "Borussia Banana" auch im Radio: Das Hörfunk-Programmhaus FM Radio Network bringt die Dokusoap "Borussia Banana - Helden im Strafraum" ins Radio. Die Sendung läuft am 6. September bei RTL 2 an. Vom 30. August bis zum 13. September werden Hörfunkwellen

[2508 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 037

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Nielsen shoppt in Holland: Das Marktforschungsinstitut Nielsen Media Research International übernimmt das holländische Werbeinformationsunternehmen BBC De Media en Reclame Bank BV. BBC betreibt Werbeaufwandsforschung in den Niederlanden. Geschäftsführe

[2569 Zeichen] € 5,75

 
weiter