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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 033

Medien und Media

Wildern im fremden Revier

Die Post drängt ins Verlagsgeschäft, die Medienhäuser ins Brief-Business / Gerüchte um Start einer Gratiszeitung

Die Stimmung zwischen der Deutschen Post und den Zeitungsverlagen, zuvorderst Axel Springer, bleibt angespannt. Nachdem eine "Initiative Deutscher Zeitungen" in einer Anzeigenkampagne die Post und ihren Vorstandsvorsitzenden Klaus Zumwinkel kräftig unter

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HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 038

Medien und Media

"Wir sind für alles gewappnet"

Christian Nienhaus, Vorsitzender der Verlagsgeschäftsführung der Zeitungsgruppe Bild, über den Wandel der Medienwelt, Gratistitel und T-Online

Herr Nienhaus, das 3. Quartal war für Ihre Zeitungsgruppe kein gutes: "Bild" hat im Vergleich zum Vorjahr 4,5 Prozent an Auflage verloren, "Bild am Sonntag" sogar 7 Prozent. Christian Nienhaus: Da liegen Sie vollkommen falsch. "Bild" ist so stark wie nie

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HORIZONT 27 vom 05.07.2007 Seite 034

Medien und Media

Experten glauben an den Sonntag

Werbemarkt bietet Potenzial / Verbessertes Vertriebsnetz erwartet / Spiegel zieht positive Bilanz für vorgezogenen Erscheinungstag

Sonntag ist Lesetag, Sonntag ist Werbetag. Eine Meinung, an der Mediaexperten und Verlagsmanager festhalten, wenngleich erste gescheiterte Projekte, den siebten Tag der Woche als zusätzliche Umsatzquelle zu erschließen, zur Vorsicht mahnen. Beispiel "Ham

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HORIZONT 36 vom 07.09.2006 Seite 032

Medien und Media

"Einkauf Aktuell" zweimal wöchentlich

Die Hauswurfsendung der Deutschen Post erscheint mittwochs mit Veranstaltungskalender

Die Deutsche Post verteilt die Hauswurfsendung "Einkauf Aktuell" ab Herbst zweimal wöchentlich. Neben der Samstagsausgabe, die ein TV-Programmheft enthält, wird der neuen Mittwochsausgabe ein regionaler Veranstaltungskalender beigelegt. Dieser wird regio

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HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 046

Medien und Media

Abschied von der Monokultur

Dienstleister prognostizieren auf dem Strategiegipfel des Forum Corporate Publishing und der Buchhandels-Akademie mehr Wachstum

Ein Appell lag Manfred Hasenbeck auf dem 1. Strategiegipfel, den das Forum Corporate Publishing (FCP) zusammen mit der Akademie des Deutschen Buchhandels vergangene Woche in München veranstaltete, besonders am Herzen: "Gründen Sie eine Familie", mahnte d

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HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 032

Medien und Media

"Wir sind offen für alle Partner"

Karsten Böhrs, Direktor Logistik und Vertrieb bei Axel Springer, über die Chancen im Briefgeschäft und die Aussichten der Pin Group

Fast alle Zeitungsverlage bieten mittlerweile in ihrer Region Briefzustellung an. Mit der Pin Group hat zu Jahresbeginn auch der erste nationale Anbieter seine Arbeit aufgenommen. Was müssen die Verlage tun, um der Deutschen Post Paroli bieten zu können?

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HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 038

Medien und Media

Die Pin Group will es wissen

Axel Springer, WAZ und Holtzbrinck holen Regionalverlage ins Boot / Umsatzziel 2010: Eine Milliarde Euro

Als sich am vergangenen Donnerstag die Vertreter von Zeitungsverlagen in Düsseldorf auf Einladung des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger (BDZV) trafen, um über die künftigen Geschäftspotenziale im Briefgeschäft zu diskutieren, galt erhöhte Sicherh

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Konkurrenz für den gelben Riesen wächst - Lizenzanträge für Postdienstleistungen bei der Bundesnetzagentur

Deutsche Post bleibt Primus - Marktanteile bei lizenzpflichtigen Briefsendungen insgesamt - Angaben in Prozent
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HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 065

Medien und Media

Presseversand wird teurer

Deutsche Post erhöht Versandpreise um 2,3 Prozent

Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) hat über Verhandlungsführer Hartmut Bühne, Gruner + Jahr, mit der Deutschen Post World Net neue Presseversandpreise ausgehandelt. Die Preise für den Versand von Wochen- und Monatstiteln sowie für Pressese

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HORIZONT 37 vom 15.09.2005 Seite 047

Medien und Media

Verlage suchen Nachfolger

Solon-Studie: Regionalzeitungen vor dem Umbruch

Veränderte Lesegewohnheiten und steigender Kostendruck zwingen die Regionalzeitungen verstärkt zu Kooperationen und Fusionen. Zudem wird sich der Markt aufgrund ungeklärter Nachfolgeregelungen und weiterer Veränderungen des Pressefusionsrechts auch für a

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HORIZONT 26 vom 30.06.2005 Seite 036

Medien und Media

Eisenbahn-Reklame animiert Plakate

Die Bahn-Tochter setzt auf Mobile Marketing / Interaktive CLP-Kampagne mit Deutscher Post für Herbst geplant

Die Deutsche Eisenbahn-Reklame (DERG) verstärkt ihre Aktivitäten im Geschäftsfeld Mobile Marketing. "Neue interaktive Werbeformen werden für die Außenwerbung immer wichtiger", sagt Toni D'Angelo, Leiter Elektronische Medien DERG. Derzeit verhandelt die

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