Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 22 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 036

Medien und Media

Disneys neue Geldmaschine

Dank der TV-Produktion High School Musical scheffelt der Konzern Millionen und überholt den Rivalen Nickelodeon

Wer hätte das gedacht: Es ist nicht das Internet mit seinen Myspaces und Facebooks, das die US-amerikanischen Kids zurzeit in den Bann zieht, es ist das gute alte Fernsehen. Verantwortlich für die Wiederbelebung der Flimmerkiste ist der Disney-Konzern. N

[6315 Zeichen] Tooltip
Disney macht Boden gut - Umsatzranking der größten US-Medienkonzerne in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 033

Medien und Media

Star soll Pay-TV zum Funkeln bringen

Das Premiere-Satelliten-Paket startet diese Woche / Geschäftsführer Wolfram Winter will in fünf Jahren eine Million Kunden erreichen

Abergläubig ist Geschäftsführer Wolfram Winter offenbar nicht, denn das digitale Programm-Bouquet Premiere Star, das nur über Satellit empfangbar ist, geht am 13. September mit 13 Sendern zum Preis von 13,99 Euro an den Start. Premiere Star soll eine Mar

[4622 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 030

Medien und Media

Kids bleiben trotz Internet Leseratten

Markt-Media-Studie: Akzeptanz von Magazinen steigt / Rund zwei Drittel der Kinder sitzen regelmäßig am PC / Radiowerbung kommt schlecht an

Die deutschen Kids zeigen sich lesefreudig. Regelmäßig greifen rund 3,9 Millionen der 6- bis 13-Jährigen zu einem der Kindermagazine, rund 150000 mehr als im Vorjahr. Spitzenreiter bleibt dabei das "Micky Maus"-Magazin, das es auf eine Reichweite von 11,

[5737 Zeichen] Tooltip
Kinder lesen am liebsten "Micky Maus" - Reichweiten der größten Kids VA-Titel - Angaben in Prozent

Eltern lesen häufig mit - Angaben in Prozent

Zwei Drittel der Kinder sitzen vor dem PC - Besitz und Mitbenutzung von Computern - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 030

Medien und Media

Countdown für Entavio läuft

Zur IFA starten die digitale Satellitenplattform und das neue Angebot von Premiere mit viel Marketingaufwand

Es wäre ein schöner Name gewesen, Premiere Sky. Kurz, griffig, gut eingeführt. Aber da hat Rupert Murdoch Premiere einen Strich durch die Rechnung gemacht. Per einstweilige Verfügung ließ er dem deutschen Pay-TV-Betreiber die Verwendung des Namens wegen

[4812 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 10 vom 08.03.2007 Seite 037

Medien und Media

"Wir können wieder auf Angriff spielen"

Premiere-Chef Georg Kofler spricht exklusiv über neue Angebote per Satellit, mögliche Übernahmekandidaten und die Bundesliga-Rechte ab 2009

Wie gefällt Ihnen das Attribut, ein Stehaufmännchen zu sein? Georg Kofler: Stehaufmännchen bedeutet ja, dass man immer wieder hinfällt und dann aufsteht. Wenn ich auf meine 20 Jahre im Fernsehgeschäft zurückblicke, habe ich doch meistens gestanden. Von d

[9438 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 029

Medien und Media

Pay-TV greift nach den Sternen

Die Satelliten-Plattform Stargate könnte den Markt für Bezahlfernsehen erweitern / Bedarf nach günstigen Angeboten

Der deutsche Pay-TV-Markt steht vor einem Wachstumsschub. Vor allem die digitalen Pakete der Kabelnetzbetreiber und die im Aufbau befindliche Satelliten-Plattform Stargate treiben die Entwicklung weiter voran. Laut einer Studie der Münchner Unternehmensb

[7139 Zeichen] Tooltip
Wachstumsmarkt Pay-TV - Kundenbasis im Kabel - in Mio. Abos
€ 5,75

HORIZONT 47 vom 23.11.2006 Seite 040

Medien und Media

Der Gigant erwacht zu neuem Leben

Nach Jahren interner Querelen bläst der Medienriese Time Warner wieder zum Angriff / Europa spielt bei der Expansion eine Schlüsselrolle

Time Warner, der größte Medienkonzern der Welt, nimmt Europa ins Visier. Nachdem der Medienriese in den letzten Jahren vor allem mit internen Problemen zu kämpfen hatte, stehen die Zeichen nun wieder auf Wachstum. Neben Schwellenländern wie Indien und Ch

[4311 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 03 vom 19.01.2006 Seite 040

Medien und Media

Ring frei für die nächste Runde

Axel Springer zieht Verkaufsangebot für Pro Sieben zurück / Mediaexperten sehen Übernahmepoker kritisch

Die Reaktion fiel deutlich aus: "Das Bundeskartellamt verpasst die Gelegenheit, dass von ihm beklagte, angeblich wettbewerbslose Duopol auf dem Fernsehwerbemarkt zu beseitigen und den Wettbewerb zu fördern", teilte Axel Springer am Dienstag mit. Verlagsc

[6659 Zeichen] Tooltip
Das Duopol bleibt vorerst erhalten - Seven-One Media und IP Deutschland beherrschen den TV-Werbemarkt

Sat 1 steht besser da - Entwicklung der Werbeumsätze
€ 5,75

HORIZONT 46 vom 17.11.2005 Seite 049

Medien und Media

US-Medienriesen formieren sich neu

Infolge von Generationswechsel und Diversifizierungsstrategien stehen Konzerne vor einem Wandel / Unternehmergeist ist gefragt

Bei vielen amerikanischen Medienunternehmen ist ein Generationswechsel angesagt. Die als Mogule gefeierten Persönlichkeiten wie Sumner Redstone bei Viacom oder Rupert Murdoch bei der News Corporation sind in die Jahre gekommen. Und die Diskussion um die

[11167 Zeichen] Tooltip
Die 10 größten US-Medien-Konzerne - Umsatz in Mrd. US-Dollar
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 043

Medien und Media

Design-Diamanten fürs TV-Programm

Verband Eyes & Ears of Europe prämiert 32 Arbeiten aus dem Bereich TV-Design und Promotion / Peter Weibel erhält Excellence Award

Künstler, Kurator, Kunst- und Medientheoretiker - einen Mangel an Vielseitigkeit kann man Peter Weibel wirklich nicht vorwerfen. Nicht nur aus diesem Grund wurde Weibel dieses Jahr von der Designvereinigung Eyes & Ears of Europe unter Vorsitz des Geschäf

[3681 Zeichen] Tooltip
Die Preisträger der Eyes & Ears Awards 2005
€ 5,75

 
weiter