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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 028

Medien und Media

Kommentar

Ein Tool für alle

Gemeinsam sind wir stark - das Motto gilt auch für ZMG und VDZ. Die Vertreter von Zeitungen und Zeitschriften haben ein gemeinsames Buchungstool entwickelt (Seite 30). Dass Mediaplaner künftig mit demselben System arbeiten können, egal ob sie eine Anzeig

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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 030

Medien und Media

Bündnis soll Standards schaffen

Zeitungs- und Zeitschriftenverlage nutzen künftig gemeinsam ein Online-Buchungssystem / Erste Tests erfolgreich

Buchungsanträge versenden, bestätigen, ändern, stornieren - was Mediaagenturen und Verlage bislang oft per Fax und E-Mail abwickeln, soll künftig für sämtliche Zeitschriften und Zeitungen nach einem einheitlichem Verfahren digital durchführbar sein. Der

[8468 Zeichen] Tooltip
Das Prinzip des Online-Buchungssystems
€ 5,75

HORIZONT 36 vom 06.09.2007 Seite 029

Medien und Media

Harte Zeiten für Einzelverkauf

Presse-Grosso meldet deutliches Minus / Dumpingpreise in der Kritik / VDZ will Verkaufsstellen qualifizieren

Im beschaulichen Baden-Baden wird die Stimmung gedrückt sein, wenn Werner Schiessl, 1. Vorsitzender des Bundesverbands Presse-Grosso, am nächsten Montag die Halbjahresbilanz zieht. Der Verband meldet den mit Abstand stärksten Umsatzrückgang im Einzelhand

[7698 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 26 vom 28.06.2007 Seite 034

Medien und Media

Ansporn zur Magazin-Lektüre

VDZ und Partner starten Gattungskampagne "Jetzt 'ne Zeitschrift" / Maßnahmen sollen Einzelverkauf stärken

Angesichts der seit Jahren rückläufigen Verkäufe im Presse-Einzelhandel haben die Zeitschriftenverleger die Initiative ergriffen und eine Gattungsmarketing-Kampagne ins Leben gerufen. Gemeinsam mit dem Bundesverband Presse-Grosso und dem Deutschen Bahnho

[6893 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 038

Medien und Media

"Wir strecken uns nach der Decke"

Eva Wille, Sprecherin der Deutschen Fachpresse, und ihr Stellvertreter Claus Wüstenhagen über die künftige Verbandsausrichtung

Die Deutsche Fachpresse legt erstmals seit Gründung vor 15 Jahren ihren Mitgliedern ein Strategiepapier zu Aufgaben und Ausrichtung des Verbands vor. Verdient es die Bezeichnung Reformpapier? Eva Wille: Das Papier erklärt den Auftrag der Deutschen Fachpr

[8496 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 036

Medien und Media

Panik vor den Heuschrecken

Finanzinvestoren sind immer noch ein Reizthema in den Medienhäusern / Bedeutung als Innovatoren steigt

Das passt ins Bild der Heuschrecken-Allergiker: Nach nur etwas mehr als einem Jahr verkauft der amerikanische Finanzinvestor Veronis Suhler Stevenson (VSS) 75 Prozent an der BV Zeitungsholding (Berliner Verlag, Hamburger Morgenpost) an den bisherigen Min

[5107 Zeichen] Tooltip
Medienmarkt lockt Finanzinvestoren - Beteiligungen und Übernahmen in den vergangenen fünf Jahren (Auswahl)
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HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 036

Medien und Media

"Ein paar Unklarheiten bleiben"

VDZ-Geschäftsführer Wolfgang Fürstner über Werbeverbote, protektionistische Tendenzen und den wachsenden Einfluss des Web 2.0

Herr Fürstner, seit dem 11. September 2001 versucht auch die deutsche Regierung der Berichterstattung Grenzen zu setzen. Nun hat der Bundesgerichtshof die Durchsuchung der Redaktion von "Cicero" für verfassungswidrig erklärt. Sichert das Urteil die Unabh

[7603 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 032

Medien und Media

NACHRICHTEN

· RTL2.de baut um: In Anlehnung an die neue CI überarbeitet RTL 2 seinen Online-Auftritt. Ab März wird das Informationsangebot neu strukturiert. So wird es zu den Formaten künftig mehr Zusatz- und Hintergrundmaterial geben, etwa Interviews mit den Protag

[2603 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 01.02.2007 Seite 027

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Anzeigengeschäft startet schwach: Im Vergleich zum Vorjahresmonat müssen die Publikumszeitschriften bei den Anzeigenseiten im Januar ein Minus von rund 4,5 Prozent verkraften. Das geht aus der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbandes Deutscher Z

[2670 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 039

Medien und Media

NACHRICHTEN

· RTL plant Regionalprogramm: Der Kölner Sender RTL will seine Regionalprogramme ins Digitalfernsehen verlegen und eine Art "Drittes Programm" ins Leben rufen. Das sagte der Bereichsleiter Medienpolitik bei RTL, Tobias Schmid. Der neue Kanal soll vorauss

[2620 Zeichen] € 5,75

 
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