Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 30 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 035

Medien und Media

In kleinen Schritten bis zum Big Bang

Die Pläne zur Einführung des digitalen Hörfunks werden konkret / Noch müssen zahlreiche Stolpersteine aus dem Weg geräumt werden

Der digitale Hörfunk kommt langsam, aber sicher in Fahrt. Nach der Genfer Wellenkonferenz und der sogenannten Mainzer Erklärung, in der sich private und öffentlich-rechtliche Radioveranstalter auf einen Fahrplan zur Einführung von digitalem Radio geeinig

[5901 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 032

Medien und Media

Dickschiffe fahren unter Volldampf

Media-Analyse Radio 2007/II: Hördauer bei den jungen Nutzern steigt wieder / Breit positionierte Sender gewinnen wieder an Reichweite

Ein tiefer Seufzer der Erleichterung dürfte bei der Veröffentlichung der Media-Analyse 2007 Radio II (Radio-MA) durch die Branche gegangen sein. Zum ersten Mal seit Jahren ist die Reichweite der deutschen Hörfunksender bei der jungen Zielgruppe nicht wei

[4420 Zeichen] Tooltip
Radio-Media-Analyse 2007/II - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von Montag bis Samstag, 6 bis 18 Uhr

Da röhrt der Elch - Die Reichweitengewinner

WDR auf Talfahrt - Die Reichweitenverlierer
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 026

Medien und Media

Es darf etwas mehr Radio sein

Neue Branchen sollen die Kundenbasis der Hörfunkvermarkter verbreitern / Sender beklagen tradierte Mediaplanung

Manchmal müssen sich die deutschen Radiomacher vorkommen wie die tragische Figur des Sisyphus: Sie ackern, akquirieren neue Kunden, gründen Gattungsinitiativen und Vermarktungstöchter - und kommen irgendwie doch nicht recht voran. Der Werbemarktanteil vo

[6631 Zeichen] Tooltip
Die junge Generation hört Radio unterwegs - Kanäle der Nutzung - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 028

Medien und Media

"Hörfunk hat noch Nachholbedarf"

Lutz Kuckuck, Geschäftsführer der Radiozentrale, über zwei Jahre Gattungsmarketing und die Herausforderungen der Digitalisierung

Die Radiozentrale ist seit mittlerweile fast zwei Jahren aktiv. Was haben Sie bislang erreicht? Lutz Kuckuck: Wir haben auf dem Radio Day vor zwei Jahren erstmals Flagge gezeigt. Operativ ging es im Herbst 2005 los. Wir wollen viel deutlicher machen, was

[7714 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 029

Medien und Media

Kommentar

Nischendasein

Information, Unterhaltung, Entspannung in Audio, Video und Text - das Netz bietet alles, was die klassischen Medien auch bieten. Und dazu die Möglichkeit zur Interaktion, zur Selbstdarstellung alles on Demand (Seite 31). Fernsehen, Radio und Printtitel r

[903 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 031

Medien und Media

Mitmach-Medien für die Generation 2.0

Klassische Medien öffnen sich für User Generated Content / Nutzerbindung und Communities stehen bei den Angeboten im Vordergrund

Internet-Foren, Video-Communities, Blogs - nie war es so leicht, eigene Inhalte der Öffentlichkeit zugänglich zu machen. Inzwischen haben auch die klassischen Medien den Reiz von User Generated Content entdeckt. Eine neue Generation von Mitmachmedien ent

[3559 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 035

Medien und Media

Kommentar

Podvertising

Podcasting hat die Nische für Technikfreaks verlassen. Von großen Reichweiten sind die über das Internet verbreiteten Audiodateien zwar noch weit entfernt, aber die Nutzung steigt stetig. Dabei zeigt sich wieder einmal, dass neue Medien die bestehenden A

[898 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 11 vom 15.03.2007 Seite 042

Medien und Media

Junge Wellen erhalten Auftrieb

Radio-Media-Analyse 2007/I: Radionutzung bei den jungen Hörern stabilisiert sich / OMG kritisiert Preispolitik

Das Radio hat den Abwärtstrend bei den jungen Hörern abbremsen können. Das belegen die Zahlen der aktuellen Media-Analyse 2007/I. So ist die Tagesreichweite und die Hördauer bei den 14- bis 29-Jährigen im Vergleich zur letzten Erhebungswelle 2006 stabil.

[3216 Zeichen] Tooltip
Der Westen dreht auf - Die Reichweitensieger

Geknickte Antennen - Die Reichweitenverlierer

Radio-Media-Analyse 2007/I - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von Montag bis Samstag, 6 bis 18 Uhr
€ 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 033

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Prospekte legen zu: Mit minus 0,8 Prozent gingen die Anzeigenumfänge der Zeitungen 2006 leicht zurück, wie die Frankfurter Zeitungs Markting Gesellschaft (ZMG) bekannt gibt. Die Prospektbeilagen legten dagegen um 3,3 Prozent zu. In den alten Bundesländ

[2616 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 08 vom 22.02.2007 Seite 033

Medien und Media

Fernsehen wird für Web-2.0-Nutzer zum Begleitmedium

Studie: Radio wird vermehrt über das Internet gehört / Zeitungen und Zeitschriften vermitteln Hintergründe

Fernsehen, Hörfunk und Print werden auch in der Web-2.0-Welt eine wichtige Rolle spielen. Die Bedeutung der Gattungen verändert sich jedoch durch das Internet. So wird TV zu einem Nebenbei-Medium und Radio "zieht in den Computer um". Zu diesen Ergebnisse

[2433 Zeichen] Tooltip
Internet dient der Information - Wo sich Nutzer über aktuelle Ereignisse informieren - Angaben in Prozent
€ 5,75

 
weiter