Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 13 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 029

Medien und Media

"Radio muss raus aus der Nische"

Hans-Dieter Hillmoth, Geschäftsführer von Radio/Tele FFH und VPRT-Vizepräsident, über die Zukunft des Radios im digitalen Zeitalter

Hit Radio FFH hat bei der aktuellen Radio-MA leicht zugelegt und ist damit nach wie vor mit Abstand Hessens reichweitenstärkster Radiosender. Fehlt da auf Dauer nicht ein bisschen der Ansporn? Hans-Dieter Hillmoth: Nach oben zu kommen ist einfach, aber o

[9722 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 21 vom 25.05.2006 Seite 033

Medien und Media

VPRT positioniert sich um

Verband kündigt Namensänderung und Strukturreform an

Der Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) firmiert künftig unter dem neuen Namen "Verband Privater Rundfunk und Telemedien" (VPRT). Damit will sich die Organisation von Telekommunikationsunternehmen absetzen. Aus bisher drei Fachbereiche

[1243 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 037

Medien und Media

Wissensradio gut gestartet

Wilantis plant überregionale Expansion und Kooperationen

Das in Stuttgart ansässige Privatradio Wilantis, das sich auf Wissens- und Nachrichtenbeiträge spezialisiert hat, will sein Angebot in den kommenden Monaten weiter ausbauen. Im Mittelpunkt stehen dabei Sendungen in den Rubriken Umwelt, Naturwissenschaft,

[1394 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 09 vom 02.03.2006 Seite 039

Medien und Media

Beteiligungen bringen Plus

RTL Radio Deutschland mit Start ins Jahr zufrieden

RTL Radio Deutschland blickt auf einen erfolgreichen Start ins Jahr zurück. "Die Bruttowerbeumsätze der RTL Radio Vermarktung liegen im Januar über denen des Vorjahresmonats, die bereits sehr hoch waren", sagt Gert Zimmer, CEO von RTL Radio Deutschland:

[1317 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 044

Medien und Media

Betriebsrat und Power Radio rangeln um Frequenz

Otto Schilys Engagement bei Hundert,6 sorgt intern für Ärger / Ortskonkurrent Energy bewirbt sich ebenfalls

Im Tauziehen um die Frequenz des im April zahlungsunfähig gewordenen Radiosenders Hundert,6 gibt es neuen Ärger. Seit Ende September sucht die Medienanstalt Berlin-Brandenburg offiziell nach einem neuen Betreiber. Unter den Bewerbern ist Thomas Thimme, d

[2012 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 41 vom 13.10.2005 Seite 062

Medien und Media

WM Radio tritt bei Sponsoren an

Privatsender schaffen ein nationales Angebot für Sonderwerbeformen / Offizielle Fifa-Partner erhalten ein Vorkaufsrecht

Sportreporter wie Günther Koch alias "Die Stimme Frankens" haben die Live-Konferenz der Fußball-Bundesliga legendär gemacht und dafür gesorgt, dass Fußball-Berichterstattung im Radio bislang als Domäne der öffentlich-rechtlichen Radiostationen gilt. Das

[3414 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 34 vom 25.08.2005 Seite 041

Medien und Media

Endrunde für Radio Awards

Verleihung der Goldenen Mikrofone am 2. September

Eine Vorab-Jury aus Programmdirektoren landesweiter Radiostationen hat die Nominierungen in den sechs Kategorien der "German Radio Awards 2005" abgeschlossen. In der Kategorie "Beste Radio-Morning-Show" sind Antenne 1, FFH, FFN, 104.6 RTL und Radio PSR i

[742 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 041

Medien und Media

Krach vor Start von Kindersender Radio Teddy

Programm für 3- bis 12-Jährige wirbt mit Kampagne um Hörer / Motor FM beansprucht Frequenz für sich alleine

Kurz vor Start von Radio Teddy gerät der erste deutsche Kinderfunk unter Beschuss. Der Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) will die Medienanstalt Berlin-Brandenburg (MABB) dazu bringen, dem Sender die Lizenz zu entziehen. Begründung: Ü

[2545 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 24 vom 16.06.2005 Seite 037

Medien und Media

Gattungswerbung mit Musik

Private Hörfunksender verleihen "German Radio Awards"

Die privaten Hörfunksender in Deutschland wollen das Image der Gattung Radio verbessern und loben dafür die "German Radio Awards" aus. Anders als bei den bestehenden Radiopreisen ist die Zielgruppe die breite Öffentlichkeit - und kein Fachpublikum. Die A

[781 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 28.04.2005 Seite 037

Medien und Media

Privatfunk plant WM-Radio

Sender richten ein gemeinsames Studio in Berlin ein

Die privaten Radiosender machen zur Fußball-WM mobil: 13 Stationen haben sich bisher zum Fifa WM 2006 Radio zusammengeschlossen. Dazu gehören Antenne Bayern, Hit-Radio Antenne Niedersachsen, Radio Hamburg, Antenne Mecklenburg-Vorpommern, 104.6 RTL, Spreer

[754 Zeichen] € 5,75

 
weiter