Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 35 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 23 vom 08.06.2007 Seite 030

Medien und Media

Billigheimer gehen in die Offensive

Gründungswelle bei Fernsehzeitschriften: Verlage starten Niedrigpreis-Ableger/ Mediaexperten erwarten Verdrängungswettbewerb

Im dicht besetzten Segment der Programmzeitschriften wird der Platz künftig noch enger. Drei Großverlage haben in den vergangenen drei Monaten Billig-Programmies herausgebracht - zuletzt lag am vergangenen Freitag der 50-Cent-Titel "TV Life" aus der Baue

[6550 Zeichen] Tooltip
Günstige TV-Titel drängen auf den Markt - Gründungen und Übernahmen der letzten Monate
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 036

Medien und Media

Planspiele mit Pools und Politik

Der "Bild"-Umzug nach Berlin könnte der Auftakt für weitergehende Redaktionsfusionen bei Springer-Titeln sein

Bei Axel Springer bleibt in diesem Jahr kaum ein Stein auf dem anderen: Der geplante Umzug von "Bild" aus Hamburg nach Berlin, die Zusammenlegung der Mantelredaktionen der wöchentlichen Programmzeitschriften und die Suche nach weiteren Synergien - jede d

[7294 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 036

Medien und Media

Kommentar

Fusionitis

Die Zusammenlegung von Redaktionen schreitet voran. Das ist zunächst einmal weder unsinnig noch verwerflich. Denn auch die Erstellung des journalistischen Produkts kann und darf sich betriebswirtschaftlicher Logik nicht entziehen. Redaktionen sind nicht

[924 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 034

Medien und Media

Planer als Blattmacher

Hörzu will mit einer Crossmedia-Kampagne ihr Image bei Mediaagenturen auffrischen

Mediaplaner werden zu Blattmachern - das ist der Kerngedanke einer multimedialen und dialogorientierten B-to-B-Kampagne der wöchentlichen Programmzeitschrift "Hörzu" aus dem Haus Axel Springer. Ziel der vierwöchigen Aktion ab Mitte April ist es, den Tite

[4454 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 13 vom 29.03.2007 Seite 036

Medien und Media

Prisma flirtet mit der Zielgruppe Mann

Zum 30. Geburtstag des Supplements soll ein neues Special weitere Werbekunden anziehen

Die wöchentliche Zeitungsbeilage "Prisma" hat zu ihrem 30-jährigen Jubiläum die Männer ins Visier genommen. Künftig erscheint zusätzlich zu dem circa 18-seitigen TV-Programm und Themenschwerpunkten wie Gesundheit, Reisen sowie Bauen sechsmal im Jahr das

[1895 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 49 vom 07.12.2006 Seite 044

Medien und Media

Filmexperten erproben Demokratie

TV Movie verzahnt Print mit Online / Ehrgeizige Pläne mit Web-Community / Film- und Hörbuch-Kollektionen als Zusatzgeschäft geplant

Die Bauer Verlagsgruppe will ihre Programmzeitschriften-Marke "TV Movie" auf eine breitere Basis stellen, um die Abhängigkeit von den bestenfalls stagnierenden klassischen Anzeigen- und Vertriebsmärkten zu reduzieren. Nach "Bravo" ist "TV Movie" damit di

[3634 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 041

Medien und Media

Orientierung in bewegter Zeit

Hörzu will auch nach ihrem 60. Geburtstag die auflagenstärkste wöchentliche Zeitschrift bleiben / Profilschärfung

Damals galt er als kreativer Kauz. Heute, im Rückblick, muss man ihn als visionären Medienmacher bezeichnen: Eduard Rhein, der Ende 1946 für seinen Verleger Axel Springer Deutschlands erste Programmzeitschrift auf den Markt gebracht hat. In diesem Monat

[5484 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 042

Medien und Media

Kommentar

Im Wandel

Auch Hunderte Fernsehsender werden Programmzeitschriften nicht verdrängen. Weil es sich bei dem Gros der neuen Kanäle um Spartensender handelt, die den General-Interest-Stationen (und -Programmies) noch ausreichend Zuschauermasse lassen. Weil es immer ei

[907 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 042

Medien und Media

Kampf um die Abonnenten

Verlage suchen nach Geschäftsmodellen für Pay-TV-Programmies / Generalistische Titel fürs Free-TV bleiben bestehen

Schöne neue Fernsehwelt: Bis 2010 dürften alle deutschen TV-Anschlüsse auf digitalen Empfang umgestellt sein - eine technische Zeitenwende, die den bequemen Empfang hunderter Sender verheißt. Direkt betroffen davon sind die Programmzeitschriften: Wie geh

[7588 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 036

Medien und Media

NACHRICHTEN

· Internet-Radio in MA: In der Media-Analyse wird künftig auch Internet-Radio mit abgefragt. Dabei werden sowohl diejenigen Hörer erfasst, die den Livestream eines Radios hören, als auch die Hörer reiner Internet-Radios. Podcasts sollen nicht mit einbezo

[2536 Zeichen] € 5,75

 
weiter