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HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 034

Medien und Media

Marktpartner wollen Reichweitendaten fürs mobile Netz

Agof und BVDW entwickeln Methode / Erste Daten sollen in der zweiten Jahreshälfte 2008 zur Verfügung stehen

Wenn es nach der Arbeitsgemeinschaft Onlineforschung (Agof) und dem Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) geht, dann liegen bereits im kommenden Jahr erste Reichweitendaten für das mobile Internet vor. Das Ziel der gemeinsamen Initiative, die die Part

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HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 029

Medien und Media

Suche nach der Weltformel

Mediaplaner lehnen medienübergreifende Leistungswährung ab / Nur qualitative Studien sinnvoll

Wer die Wahl hat, hat die Qual: In Zeiten immer neuer Medienkanäle gilt diese Lebensweisheit nicht nur für Leser, Hörer, Zuschauer und User, sondern vor allem für die werbungtreibende Wirtschaft und ihre Agenturen. Internet-Communities, Handy-TV, In-Game

[7686 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 07 vom 15.02.2007 Seite 030

Medien und Media

Forschung am Scheideweg

Medienvermarkter streiten über Sinn und Ausgestaltung einer möglichen gemeinsamen Crossmedia-Währung

Je größer die Herausforderungen, desto kleiner der gemeinsame Nenner: Auf diese Formel lässt sich derzeit die Situation im Kräftedreieck zwischen den TV- und Print-Vermarktern sowie den Mediaagenturen bringen. Der Befund: Die Mediennutzung, da sind sich

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Vernetzte Studien - Womit Medienvermarkter die Leistung crossmedialer Kampagnen zu zeigen versuchen
€ 5,75

HORIZONT 48 vom 30.11.2006 Seite 039

Medien und Media

Agma forciert Intermedia

Entscheidung im Frühjahr / Plakat-MA kommt 2007

Im März will die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (Agma) über die seit Jahren diskutierte Intermedia-Datei entscheiden. Auf der Tagesordnung für die Arbeitsausschusssitzungen soll auch die Entscheidung über eine Online-Datei stehen. Beide Themen hatte d

[778 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 46 vom 16.11.2006 Seite 042

Medien und Media

TV-Forschung für die Zukunft

Die AGF erfasst ab 2009 auch zeitversetztes Fernsehen

Die Arbeitgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) rüstet sich für die digitale Zukunft. Ab dem 3. Quartal 2007 wird eine Messtechnik eingeführt, mit der die AGF auch die zeitversetzte Nutzung von aufgezeichneten Sendungen erfassen kann. Bis 2009 sollen alle

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HORIZONT 30 vom 27.07.2006 Seite 033

Medien und Media

Handys machen Radio Sorgen

Hörfunk-MA will Reichweiten für EU-Ausländer ausweisen / Zufallsauswahl der Mobiltelefonierer schwierig

Sechs Jahre nach ihrer Einführung steht die telefongestützte Reichweitenerhebung der Media-Analyse Radio vor ihrer ersten Reform. Die Radiosender wollen EU-Ausländer in die Stichprobe einbeziehen und Nutzungswahrscheinlichkeiten (p-Werte) für den Sonntag

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Radio-Media-Analyse 2006/II - Werbefunk in der Durchschnittsstunde von 6 bis 18 Uhr, Mo-Sa
€ 5,75

HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 031

Medien und Media

Marken pushen Reichweite

Mediaplaner befürchten Verfälschung der Leserschaftsdaten durch Ausweitung von Zusatzgeschäften

Der Transfer von Printmarken in elektronische Medienkanäle und Zusatzgeschäfte könnte eine bisher kaum beachtete Nebenwirkung haben: Mediaexperten geben zu bedenken, dass die Übertragung von Zeitschriftenmarken auf das Fernsehen, Web, Bücher, Events, DVD

[6239 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 01.12.2005 Seite 050

Medien und Media

AG.MA will Fehlerquellen bei der Erhebung eliminieren

Computergestützte Befragung wird deutlich ausgebaut / Online-Leistungsdaten frühestens 2007 integriert

Die Arbeitsgemeinschaft Media-Analyse (AG.MA) setzt bei der Erhebung der MA Print künftig noch stärker auf die computergestützte Befragungsmethode CASI (Computer Aided Self Interviewing). "CASI zu integrieren, war die richtige Entscheidung. Jetzt müssen

[2349 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 31 vom 04.08.2005 Seite 038

Medien und Media

Reichweite wird als Währung weich

Verlage und Mediaplaner äußern Zweifel am Aussagegehalt der aktuellen Media-Analyse - und melden bei der AG.MA Gesprächsbedarf an

Zwei Wochen nach der Präsentation der Media-Analyse (MA) 2005 Pressemedien II geht die Diskussion über ihren Aussagegehalt in die nächste Runde (Horizont 30/2005). Im Mittelpunkt steht dabei einmal mehr die Frage, ob die MA gemäß ihrem Selbstanspruch tat

[4187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 05 vom 03.02.2005 Seite 034

Medien und Media

Methode verstärkt Markttrend

Die Media-Analyse attestiert Wirtschaftstiteln sinkende Reichweiten / Condé Nast zweifelt Plausibilität der Zahlen an

Die Macher der Wirtschaftspresse lassen den Sekt wieder mal im Kühlschrank. Nach den stagnierenden Auflagenzahlen bescheinigen die aktuellen Zahlen der Media-Analyse (MA) dem Segment größtenteils eine rückläufige Tendenz. Im Vergleich zur MA 2004/2 verl

[6471 Zeichen] Tooltip
Die Top 15

Print-Media-Analyse 2005/I: Zeitschriften
€ 5,75

 
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