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HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 038

Medien und Media

Spots in der Nische kommen besser an

Goldmedia untersucht Werbewirkung im Sparten-TV / Hohes Involvement der Zuschauer wirkt sich positiv auf Erinnerung und Bewertung aus

Senderzahl und Sendernutzung haben in Deutschland nicht allzu viel miteinander zu tun. Vor allem die großen Fernsehanbieter Pro Sieben Sat 1 und RTL Gruppe legen Wert auf diese Feststellung: Wer 20 Kanäle empfangen kann, nutzt im Schnitt gerade mal vier

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Sparten-TV fördert Erinnerung - Gestützte Markenzuordnung - Angaben in Prozent

Themensender gut bewertet - Bewertung von Werbespots
€ 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 040

Medien und Media

NEUE STUDIEN

· Outfit 6-Typologie: Anfang November 2007 erscheint Outfit 6-Typologie als Ergänzung zur Basisstudie zur Mediaplanung im Mode-Bereich. Die Typologie analysiert und beschreibt jeweils sieben weibliche und sieben männliche individuelle Modetypen, um eine

[2435 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 25.10.2007 Seite 040

Medien und Media

MEDIACHECK

Die etwas andere Mediastudie

Communication Networks hat sich zur wichtigen Informationsquelle für die Crossmedia-Planung entwickelt

Der Standard der Mediaforschung ist hoch. Eine zusätzliche Studie muss schon einiges mitbringen, um sich am Markt durchsetzen zu können. Im Fall der Communication Networks (CN) zum Beispiel: fast 25000 repräsentative Interviews, MA-konforme Leserdaten fü

[5299 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 38 vom 20.09.2007 Seite 038

Medien und Media

Werbung in eigener Sache

ZMG präsentiert in der "Kampagnen-Zeitung" Fallstudien

Mit dem Claim "Wer liest, versteht" bemühen sich die Zeitungsverleger derzeit um neue Käufer. Mit der "Kampagnen-Zeitung", einer großformatigen Broschüre, wirbt die ZMG Zeitungs Marketing Gesellschaft auch um neue Werbekunden. In der Veröffentlichung, di

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Hoch die Tassen - Bekanntheit von Tassimo - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 34 vom 23.08.2007 Seite 028

Medien und Media

Intensität der Mediennutzung beeinflusst Werbewirkung

Initiative-Studie: 10 Prozent höhere Anzeigenerinnerung durch Einsatz von konzentriert gelesenen Zeitschriften

Je konzentrierter eine Zeitschrift genutzt wird, desto besser erinnern sich die Leser an die Anzeigen darin. Diesen plausiblen Zusammenhang belegt eine Untersuchung der Hamburger Mediaagentur Initiative. Danach liegt die gestützte Werbeerinnerung von Anz

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Reisetitel werden intensiv gelesen - Anteil konzentrierter Leser nach Zeitschriftengattung - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 32 vom 09.08.2007 Seite 030

Medien und Media

Kids bleiben trotz Internet Leseratten

Markt-Media-Studie: Akzeptanz von Magazinen steigt / Rund zwei Drittel der Kinder sitzen regelmäßig am PC / Radiowerbung kommt schlecht an

Die deutschen Kids zeigen sich lesefreudig. Regelmäßig greifen rund 3,9 Millionen der 6- bis 13-Jährigen zu einem der Kindermagazine, rund 150000 mehr als im Vorjahr. Spitzenreiter bleibt dabei das "Micky Maus"-Magazin, das es auf eine Reichweite von 11,

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Kinder lesen am liebsten "Micky Maus" - Reichweiten der größten Kids VA-Titel - Angaben in Prozent

Eltern lesen häufig mit - Angaben in Prozent

Zwei Drittel der Kinder sitzen vor dem PC - Besitz und Mitbenutzung von Computern - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 24 vom 14.06.2007 Seite 027

Medien und Media

Leser vertrauen Spezialisten

Studie der Motor Presse Stuttgart vergleicht Wahrnehmung von Special- und General-Interest-Zeitschriften

Spezialmagazine und das Internet sind die wichtigsten Informationsquellen vor einer Kaufentscheidung. Etwa jeder Fünfte nutzt im Vorfeld diese Medien, deutlich zuverlässiger finden Käufer dabei Informationen in Spezialtiteln. Zu diesem Ergebnis kommen di

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Kaufentscheidung leicht gemacht - Angaben in Prozent

Bei Mono-Titeln kommt Freude auf - Merkmale von General-Interest- und Special-Interest-Titeln - Angaben in Prozent

Sport interessiert Special-Interest-Leser am meisten - In den letzten 12 Monaten mindestens dreimal gelesene Titel - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 21 vom 24.05.2007 Seite 037

Medien und Media

Verbraucher informieren sich zunehmend im Internet

Doubleclick-Studie Touchpoints IV: Websites und Onlinewerbung werden zu wichtigen Faktoren bei der Kaufentscheidung

Das Internet gewinnt zunehmend Einfluss auf die Kaufentscheidung der Konsumenten. Das ist das Ergebnis der Studie Touchpoints IV von Doubleclick, einem Technologieanbieter für digitales Marketing. In der vierten Auflage der seit 2002 jährlich erscheinend

[2284 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 032

Medien und Media

Infoscreens erreichen junge Zielgruppen

Jeder Dritte beachtet digitale Großbildflächen in S- und U-Bahn-Stationen

Digitale Screens in U- und S-Bahnhöfen erzielen gute Leistungswerte. Das ist das Ergebnis einer Studie des Münchner Anbieters Infoscreen zusammen mit TNS Infratest Media Research. Insgesamt befragten sie telefonisch 1950 Personen, die repräsentativ für d

[1449 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 18 vom 04.05.2007 Seite 032

Medien und Media

Navigator durch den Datendschungel

Forschung kompakt: Seven-One Media gibt ein Kompendium zur Werbewirkung heraus

Seven-One Media will Schneisen ins Dickicht der Werbewirkungsforschung schlagen. Im "Navigator Werbewirkung" hat der TV-Vermarkter aus der Vielzahl von Studien fünf der wichtigsten Ansätze aus der Werbewirkungsforschung zusammengefasst. "Es gibt sie nich

[1446 Zeichen] € 5,75

 
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