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    HORIZONT 44 vom 01.11.2007 Seite 039

    Medien und Media

    NACHRICHTEN

    · Streit um SV spitzt sich zu: Die Südwestdeutsche Medien Holding (SWMH) will einen Verkauf des Süddeutschen Verlags an Dritte zur Not mit juristischen Mitteln verhindern. Die SWMH, die bereits 18,75 Prozent an dem Münchner Verlag hält, hat ein Vorkaufsr

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    HORIZONT 29 vom 20.07.2006 Seite 040

    Medien und Media

    FR droht die nächste Sparwelle

    Der neue Mehrheitseigner M. DuMont Schauberg kündigt einen kräftigen Sparkurs an / Mehrere strategische Optionen sind denkbar

    Seit Wochen wurde darüber spekuliert, jetzt ist der Deal perfekt: M. DuMont Schauberg (MDS), Köln, übernimmt die Mehrheit - 50 Prozent plus eine Stimme - beim Druck- und Verlagshaus Frankfurt (DuV), dem Verlag der "Frankfurter Rundschau" (FR). Verkäufer

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    Deutliche Verluste - Auflage der "Frankfurter Rundschau" im 10-Jahre-Trend

    M. DuMont Schauberg: Aktivitäten und Beteiligungen (Auswahl)
    € 5,75

    HORIZONT 25 vom 22.06.2006 Seite 032

    Medien und Media

    NACHRICHTEN

    · DuMont greift nach "FR": Die "Frankfurter Rundschau" (FR) steht offenbar kurz vor einem Verkauf an Neven DuMont Schauberg. Die Kölner Zeitungsgruppe soll 30 Millionen Euro für die Mehrheit am Frankfurter Druck- und Verlagshaus bieten. Die liegt derzeit

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    HORIZONT 01 vom 05.01.2006 Seite 036

    Medien und Media

    Zeitungsverleger agieren zurückhaltend

    Geso-Studie: Deutsche Verlage hinken bei Innovationen und der Entwicklung im Anzeigenmarkt im internationalen Vergleich hinterher

    Für Hans-Dieter Gärtner, Geschäftsführer der Gesellschaft für sozialwissenschaftliche Begleitforschung (Geso), führt die Geso-Studie "Innovationen im Zeitungsmarkt" zu einem klaren Ergebnis: "Der deutsche Zeitungsmarkt hinkt im internationalen Vergleich

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    Stärkere Regionalisierung - Innovationsmöglichkeiten der Zeitung - Angaben in Prozent

    Die Wende bleibt aus - Prognose der zukünftigen Entwicklung der Zeitungen - Angaben in Prozent

    Verhaltener Optimismus - Innovationsfähigkeit der Verlage auf dem Werbemarkt - Angaben in Prozent
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    HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 046

    Medien und Media

    "Zeitung darf nicht Anhängsel werden"

    Helmut Heinen, Präsident des Bundesverbands Deutscher Zeitungsverleger, über Finanzinvestoren, Gratiszeitungen und die Pressefusion

    Die Gattung Zeitung blickt 2005 auf 400 Jahre zurück. Mit dem Verkauf des Berliner Verlags an ein Finanzkonsortium könnte sich jetzt eine neue Zeitrechnung für das Genre ankündigen. Welche Folgen hat der Einstieg von Mecom und Veronis Suhler Stevenson fü

    [9516 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 031

    Medien und Media

    Kommentar

    Kostenlos

    Der Verkaufserfolg der Tabloids lässt auf sich warten. Holtzbrincks "News" konnte zur Jahreswende lediglich rund 5000 der circa 640000 Einwohner Frankfurts dazu bewegen, die 50 Cent auf den Tisch zu legen, der "KstA Direkt" weniger als 6000 der fast 97000

    [1137 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 05.05.2005 Seite 031

    Medien und Media

    Gratistitel bedrängen Tabloids

    KstA Direkt könnte kostenlose Zeitung werden / Verlage halten harte Auflagenzahlen unter Verschluss

    Der Verlag M. DuMont Schauberg kann sich vorstellen, die im Oktober 2004 gelaunchte Tabloidformatige Tageszeitung "KstA Direkt" auch als Gratistitel auf dem Markt zu bringen. Sollten sich die Gerüchte bestätigen, dass das schwedische Verlagshaus Metro nac

    [4828 Zeichen] Tooltip
    Trendwende nicht in Sicht – Verkaufte Auflage von Tageszeitungen – Angaben in Millionen

    Tageszeitungen verlieren vor allem junge Leser – Reichweitenentwicklung von Tageszeitungen – Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 035

    Medien und Media

    Print kontert mit Netzportalen

    Überregionale und regionale Zeitungsverlage forcieren das Geschäft mit integralen Print-Online-Rubrikenmärkten

    Die Zahlen sprechen eine deutliche Sprache und haben die Sorgenfalten in den Zeitungshäusern in den letzten Jahren deutlich tiefer werden lassen: Zwischen 40 und 60 Prozent beträgt der Umsatzrückgang, den die Verlage von 2000 bis 2003 im Rubrikengeschäft

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    Der Abschwung verlangsamt sich Anteil der Stellenanzeigen am Gesamtumfang bezahlter Anzeigen von 1998 bis 2004 Angaben in Prozent

    Hoffnungsschimmer bei den Immobilien Anzeigenentwicklung in verschiedenen Rubrikenmärkten im 1. Halbjahr 2004 Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 42 vom 14.10.2004 Seite 036

    Medien und Media

    "Wir nehmen keine Millionen in die Hand"

    Konstantin Neven DuMont über die Chancen und den Preis von "Direkt", neue Leserschaften und die "Bild"-Konkurrenz für den "Express"

    Tabloids sollen vor allem Nichtleser und junge Leser bis Mitte Dreißig ansprechen. Sie selbst sind 34 Jahre alt - fühlen Sie sich vom "Kölner Stadt-Anzeiger" publizistisch nur unzureichend angesprochen? Konstantin Neven DuMont: Ich bin der falsche Adres

    [8913 Zeichen] € 5,75