Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 17 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 028

Medien und Media

Kreative fürs Management gesucht

HORIZONT-Umfrage: Entwicklung neuer Produkte und Geschäftsfelder hat in Medienunternehmen Priorität / Kostendisziplin verinnerlicht

Es überrascht nicht, dass die Verantwortlichen deutscher Medienunternehmen im Internet den wachstumskräftigsten Werbeträger der Zukunft sehen. Während die Manager noch vor zwei Jahren die Relevanz auf einer Skala von 1 bis 5 durchschnittlich mit 1,8 bewe

[5361 Zeichen] Tooltip
Internet beflügelt die Erwartungen - Wachstumsprognose für einzelne Werbeträger

Innovationen stehen weit oben auf der Agenda - Strategische Ausrichtung deutscher Medienunternehmen

Auswärts stark - Auslandsumsatz deutscher Medienhäuser (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 22 vom 31.05.2007 Seite 028

Medien und Media

Qualitätssiegel für eine gute Ausbildung

Gesellschaftsgründung der Mediengruppe Main-Post, Vogel Business Medien und Krick

Drei Medienunternehmen in Würzburg haben sich zusammengeschlossen, um die Nachwuchsförderung zu verbessern. Als Gesellschafter haben die Mediengruppe Main-Post, der B-to-B-Verlag Vogel Medien Gruppe sowie der Informationsdienste-Anbieter Krick in der ver

[1948 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 20 vom 18.05.2007 Seite 029

Medien und Media

Content wird im Web versilbert

Fachverlage erhöhen ihre Investitionen ins Internet kräftig / Interaktive Kommunikation rückt in den Fokus

Rund 16 Millionen Euro lässt sich Vogel Business Medien, Würzburg, den Aufbau seiner Business-Effizienz-Portale kosten, damit einher geht der Start von 18 Web-Auftritten und die Schaffung von insgesamt 140 neuen Stellen. Die Hamburger FVW Mediengruppe ha

[4881 Zeichen] Tooltip
Haufe und IDG machen Tempo - Anteil von Online am Gesamtumsatz von Fachverlagen (Auswahl)
€ 5,75

HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 040

Medien und Media

Tabloid und innovative Werbeform sollen Kunden locken

Mediengruppe Mainpost präsentiert Anzeige "Zip and Buy" / Lifestyle-Titel soll Umfeld für Luxusmarken schaffen

Die Holtzbrinck-Tochter Mainpost in Würzburg will bei Anzeigenkunden mit einer neuen Werbeform und einem weiteren Titel punkten. In Kooperation mit dem ortansässigen Druckmaschinenhersteller König & Bauer hat die Mediengruppe die sogenannte Zip-and-Buy-A

[2113 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 14 vom 05.04.2007 Seite 029

Medien und Media

Arvato verstärkt Servicesparte

Vorstandschef Hartmut Ostrowski will 350 Millionen Euro investieren / Verhandlungen mit Würzburg

Im laufenden Jahr will Bertelsmanns zweitgrößte Tochter Arvato das umsatzstarke Dienstleistungsgeschäft weiter ausbauen und insgesamt rund 350 Millionen Euro investieren. Passend zu seinem Wechsel an die Spitze von Bertelsmann plant der designierte Konze

[4700 Zeichen] Tooltip
Solides Wachstum - Umsatzentwicklung im Fünf-Jahres-Verlauf - in Mio. Euro

Satter Ergebnisanstieg - Operating Ebit im Fünf-Jahres-Verlauf - in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 19 vom 11.05.2006 Seite 036

Medien und Media

DIE ZUKUNFT DER KOMMUNIKATION

Verlage schaffen Gemeinschaftsgefühl

Printhäuser greifen Community-Trend auf / Während die Ära der Massenmedien langsam zu Ende geht, gewinnen individuelle Medienangebote

Das Signal kam einmal mehr aus den USA, erst als Trommelwirbel, dann mit einem Paukenschlag. Rund 30 Millionen US-Dollar berappte Yahoo vergangenen Herbst für die Online-Bookmark-Sammlung Del.icio.us. Gut 20 Millionen Dollar war dem Internetdienst zuvor

[11187 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 17 vom 27.04.2006 Seite 033

Medien und Media

Fachmedien im Vorwärtsgang

Steigende Anzeigenerlöse machen die Verlagsmanager zuversichtlich / Neugeschäft gewinnt an Bedeutung

Der Konzentrationsgrad bei deutschen Fachmedien lässt die Kartellwächter ruhig schlafen. Die Zahl der Verlage und der publizierten Titel ist groß, der Wettbewerb lebhaft. Eine Horizont-Analyse der 50 werbeumsatzstärksten Fachzeitschriften zeichnet klare

[4884 Zeichen] Tooltip
Acht Titel wachsen zweistellig - Aufsteiger im Fachpresse-Ranking

Jeder fünfte Werbe-Euro landet beim DFV - Die 15 größten Fachverlage nach Bruttoanzeigenumsatz
€ 5,75

HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 046

Medien und Media

FOKUS FACHMEDIEN

Ideen für mehr Wachstum

Im Fokus Fachmedien stellt der Journalist Ralf Jaeckel die neuesten Trends bei den deutschen Fachverlagen vor

Die amerikanische Verlagsgruppe Thomas Publishing will die nach eigenen Angaben "erste internationale Zeitschrift für Entscheidungsträger aus der Antriebs- und Steuerungstechnik" auf den Markt bringen "Power in Motion" ist für Februar 2006 angekündigt un

[4435 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 24.11.2005 Seite 045

Medien und Media

Preise für die Edelfedern

Ausschreibung zum Fachjournalist des Jahres gestartet

Der Verband der Deutschen Fachpresse und die Karl Theodor Vogel Stiftung, Würzburg, schreiben zum zweiten Mal den Preis "Fachjournalist des Jahres - Karl Theodor Vogel Preis der Deutschen Fachpresse" aus. Der Preis wird für herausragende fachjournalistis

[702 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 047

Medien und Media

Know-how wird gebündelt

Margendruck zwingt mittelständische Fachverlage verstärkt zu Kooperationen / Vorteile im Auslandsgeschäft

Die Zeiten des Einzelkämpfertums sind auch bei vielen Fachverlagsunternehmen vorbei: Joint Ventures und Kooperationen tragen in zunehmendem Maß zur Kostensenkung bei. "Spätestens seit der Medienkrise ist der Margendruck auf die Verlage stark gewachsen un

[6683 Zeichen] € 5,75

 
weiter