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    HORIZONT 41 vom 11.10.2007 Seite 032

    Medien und Media

    Eliten haben Hochkonjunktur

    Vermarkter beschäftigen sich intensiv mit der Zielgruppe / Mediaplaner reagieren zurückhaltend

    Der "Stern" filtert die "Leistungselite", "Focus" erfindet die "Info-Elite", "Cicero" entdeckt die "Bildungselite" und "Vanity Fair" will die "neue Leistungselite" bedienen. In ihrem Drang, sich vom Wettbewerb abzuheben, schmücken sich deutsche Medien ge

    [7799 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 08 vom 23.02.2006 Seite 038

    Medien und Media

    Wo Beratung unterhalten soll

    Mehrwert startet nach erfolgreichem Markttest am 24. März in den Regelbetrieb / DDVG ist Anteilseigner

    Der Markteintritt des neuen Verbrauchermagazins "Mehrwert" aus dem gleichnamigen Augsburger Verlagshaus hat so manche Szenenkenner rätseln lassen, welcher Nobody hier den Großangriff auf die beiden Platzhirsche "Guter Rat" von Burda und das Frankfurter "

    [6694 Zeichen] Tooltip
    Öko-Test macht Boden gut - Entwicklung der Verkaufsauflage seit 1999
    € 5,75

    HORIZONT 43 vom 27.10.2005 Seite 050

    Medien und Media

    Verlage erobern digitale Welt

    Die Printhäuser glauben an Zeitschriften zur Unterhaltungselektronik / DVDs treiben Auflage in die Höhe

    Ob Blackberry, I-Pod oder eine im Mobiltelefon integrierte Kamera - Unterhaltungselektronik ist schick und immer öfter Gegenstand von Party-Konversation. "Der Markt befindet sich derzeit im Aufbruch", bestätigt Thomas Kaiser. Der Verlagsleiter von "Tomor

    [6711 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 45 vom 04.11.2004 Seite 050

    Medien und Media

    Von Zuhause aus die Welt entdecken

    "SZ", "Die Zeit" und "Geo Kompakt" wollen den Wissensmarkt erobern / Reportage- und Dokukanäle buhlen um Pay-TV-Abonnenten

    Von wegen Pisa-Schock! Trotz langwieriger Diskussionen über Bildungsreformen sind die Deutschen wissbegierig wie selten zuvor. "Immer mehr Menschen erkennen, dass Wissen sie weiterbringt", sagt Gerd Brüne, Verlagsleiter der Geo-Gruppe bei Gruner + Jahr (G

    [4317 Zeichen] Tooltip
    Enger Markt für Einsteiger - Top 10 der IVW-geprüften Wissensmagazine

    Schlauer Trend - Neue Wissenstitel und Dokusender
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 09.09.2004 Seite 035

    Medien und Media

    Planer kritisieren Tarifpolitik

    Verlage erhöhen Anzeigenpreise für 2005 / Bauer Media bietet Just-in Time-Ads / Flexibleres System gefordert

    Die Zeitschriftenverlage gehen mit einer durchnittlichen Anzeigenpreiserhöhung von 1,6 Prozent ins nächste Jahr. Der Verband Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) bewertet die Tarife als Beitrag zu einer stabilen Marktpolitik, zumal die Verlage sich damit

    [5872 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 07 vom 12.02.2004 Seite 029

    Medien und Media

    Mehr Kick durch Konvergenz

    Unterhaltungselektronik-Zeitschriften im Umbruch / Motor-Presse relauncht "Video", "Audio" und "Stereoplay"

    Mit der Schneewittchen-Ruhe im Segment der Home-Entertainment- und Videozeitschriften ist es fürs Erste vorbei. Der Boom der DVD und der Einzug der Mehrkanalsysteme in die deutschen Wohnstuben hat den überschaubaren Kreis der Highend- und Video-Freaks fas

    [7267 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 30.10.2003 Seite 043

    Medien und Media

    Man gönnt sich ja sonst nichts

    Medien im Shopping-Hype: Verlage entdecken Segment der Einkaufsguides / TV- und Internet-Shopping boomt

    Ob als Händler oder Mittler - beim Thema Shopping wittern die krisengebeutelten Medienhäuser Morgenluft. Einkaufsberater nach US-Vorbild sollen im dichtbesetzten Frauenzeitschriftenmarkt die Verlagsbilanzen aufpolieren. Gruner + Jahr ist mit "Woman Shoppi

    [6273 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 02.10.2003 Seite 033

    Medien und Media

    Klassiker verlieren an Glanz

    Die junge und preisgünstige Konkurrenz macht den klassischen 14-täglichen Frauentiteln das Geschäft kaputt

    Nach der erfolgreichen Frequenzumstellung von "Glamour" geraten die klassischen 14-täglichen Frauentitel zunehmend unter Druck. Sinkende Auflagen und schwindende Anzeigenerlöse zwingen zum Umdenken. Burda macht bei "Freundin" kurzen Prozess und lässt Chef

    [7029 Zeichen] € 5,75