Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    HORIZONT 39 vom 27.09.2007 Seite 034

    Medien und Media

    Ein virtuelles Zuhause für NRW

    Die WAZ Mediengruppe gewährt einen ersten Blick auf ihr künftiges Regionalportal / Der Startschuss fällt im Oktober

    Die Essener WAZ Mediengruppe wandelt sich laut Bodo Hombach vom reinen Zeitungsverlag zur "Journalismus-Manufaktur". Beim Medienforum NRW 2007 kündigte der Geschäftsführer an, Inhalte konsequent über alle Medienkanäle zu verbreiten. Einen der wichtigsten

    [5696 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 19 vom 10.05.2007 Seite 038

    Medien und Media

    Krach der Eigner lähmt kreative Kräfte

    Verpasste Chancen, offene Posten: Unternehmensberater sehen ernste Konsequenzen für Medienunternehmen mit zerstrittenen Gesellschaftern

    Ein Verhaltenskodex ist eine gute Sache - Journalisten werden zur Unabhängigkeit verpflichtet, Gesellschafter und Chefredakteure können Einigkeit im Kampf um die Qualität ihrer Blätter demonstrieren. So auch die Idee hinter dem Kodex, den die WAZ Medieng

    [10241 Zeichen] Tooltip
    Familienbande - Eignerstruktur des Süddeutschen Verlages und der WAZ-Mediengruppe - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 09 vom 01.03.2007 Seite 030

    Medien und Media

    "Streit schadet dem Image der WAZ"

    Stephan Holthoff-Pförtner, Bevollmächtigter der Funke Familien Gesellschaft, über Rechtsstreitigkeiten bei der Essener Mediengruppe

    Die Funke Familie, deren Mitgliedern insgesamt die Hälfte der WAZ Mediengruppe gehört, streitet sich vor Gericht. Welche Bedeutung hat das Urteil, das das Oberlandesgericht Hamm am 28. März verkünden wird? Holthoff-Pförtner: Das Urteil ist sehr wichtig.

    [10294 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 40 vom 06.10.2005 Seite 048

    Medien und Media

    "Wir ordnen den Lesern die Welt"

    Chefredakteur Ulrich Reitz über den Relaunchprozess der "WAZ", neue Zeitungsprodukte, Outsourcing und Gratiszeitungen

    Sie arbeiten seit drei Monaten als Chefredakteur bei der WAZ in Essen. In welchem Zustand haben Sie das Blatt vorgefunden? Ulrich Reitz: Ich rede grundsätzlich nicht über die Vergangenheit. Jede Zeitung hat ihre Zeit. Tatsächlich hat die "WAZ" eine ganze

    [8225 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 046

    Medien und Media

    Markenmacher auf dem Sprung

    Verlage profitieren von der Kompetenz branchenfremder Führungskräfte / Quereinsteiger sind in Fach- und Führungsebene gefragt

    Ziemlich grob begrüßte das "Manager Magazin" den einstigen Kanzleramtsminister Bodo Hombach. Seit der bei der WAZ Gruppe ins Management eingestiegen sei "hat der Schrecken auch ein Gesicht". Gut, der Ex-Politiker habe sich als Strippenzieher und Marketing

    [9082 Zeichen] Tooltip
    Quereinsteiger setzen Impulse Beispiele für den erfolgreichen Seitenwechsel
    € 5,75

    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 048

    Medien und Media

    Helios baut das Geschäft kräftig aus

    Verlagsinhaber Rudolf Hetzel und Daniel Steuber bringen mit Mandat und ViSdP zwei Fachmagazine auf den Markt

    Aus zwei macht vier, heißt es dieser Tage beim Helios Verlag in Berlin. Der 2002 von Daniel Steuber und Rudolf Hetzel gegründete Fachverlag bringt diesen Herbst mit seinen Ablegern Politikverlag und Kommunikationsverlag zwei neue Magazine auf den Markt. "

    [4595 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 057

    Medien und Media

    Ringen um Fusionsregeln

    Pressefusion: Ausweitung von Kooperationen wird kritisiert

    Der Vorstoß von Bundeswirtschaftsminister Wolfgang Clement, im Zuge der Neuregelung der Pressefusion die Kooperationsmöglichkeiten zwischen den Verlagen deutlich auszuweiten, stößt auf Kritik. Publizistische Unabhängigkeit setze wirtschaftliche Unabhängig

    [2001 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 20 vom 13.05.2004 Seite 038

    Medien und Media

    Mit Mut und Ideen die Krise bezwingen

    Trotz anhaltenden Kostendrucks suchen die Verlage mit Line Extensions, Auslandsexpansion und Outsourcing nach neuen Erlösquellen

    Des Sparzwanges überdrüssig, zeigen sich die Verlage auf der Suche nach neuen Erlösquellen umtriebig. Ein Mix aus Gründungsoffensive im Inland, Expansion ins Ausland und Outsourcing verbessert die Ertragsstruktur. "Die Schlacht im Vertriebsgeschäft wird m

    [6082 Zeichen] Tooltip
    Verlage fürchten Abhängigkeit - Potenzielle Bedenken der Verlage bei Outsourcing - Angaben in Prozent

    Kostendruck bleibt Problem Nr. 1 - Wesentliche Herausforderungen bei Zeitschriftenverlagen - Angaben in Prozent
    € 5,75