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    HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 040

    Medien und Media

    Neulinge erweitern den Markt

    Comedy Central und Sat 1 Comedy bieten Platz für Experimente / Erfolg der Privaten lebt von Eigenproduktionen

    Mit dem Start des Viacom-Senders Comedy Central im Free-TV hat die deutsche Fernsehlandschaft einen Konkurrenten hinzubekommen, der mit subtilem Humor auf Zuschauerfang geht. Im Pay-TV versucht seit Juni 2006 Sat 1 Comedy zu punkten. Die Platzhirsche RTL

    [3909 Zeichen] Tooltip
    Top-Comedy-Formate im März - Marktanteile bei 14- bis 49-Jährigen
    € 5,75

    HORIZONT 12 vom 22.03.2007 Seite 041

    Medien und Media

    Blick in die Blackbox der Kreativität

    Formatentwickler Mario Pricken präsentiert auf seiner Website Ideen für TV-Programme / Kostendruck hemmt Mut der Sender zu Innovationen

    Kreativität ist keine Zauberei - so lautet die These von Mario Pricken: "Es ist möglich, eine große Zahl hochwertiger Ideen jenseits von Zufall und Intuition zu produzieren." Als sogenannter Innovation Director entwickelt der Österreicher unter anderem f

    [4564 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 036

    Medien und Media

    Musiksender sondieren IPTV

    Motor-TV startet zur Popkomm / MTV plant Kanäle auf Deutsch / Gute Laune TV bringt neue Sendungen

    Im Rahmen der Popkomm geht an diesem Donnerstag der rein werbefinanzierte Musiksender Motor TV als IPTV-Kanal und im Test bei DVB-T on Air. Damit betritt ein ambitionierter Player die Nische Musikfernsehen, in der sich auf unterschiedlichsten Übertragung

    [5412 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 18 vom 04.05.2006 Seite 036

    Medien und Media

    Fernsehsender locken mit Mehrwert

    Erste Konturen des kommenden Programmjahres werden deutlich: Gefragt sind Unterhaltungsformate, die informieren und Tipps geben

    Trends im TV werden zunehmend Mangelware. Das ist zumindest die Meinung von Dietmar Frantzke, Investment Director von TKM Starcom: "Einen programmspezifischen Trend wird es nicht mehr geben. Der Trend heißt: zunehmende Fragmentierung." Stattdessen werde

    [7428 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 35 vom 01.09.2005 Seite 035

    Medien und Media

    Mehr Action im Kindermarkt

    Media-Experten sehen den Newcomer Nick mittelfristig als zweitstärksten Sender im Kinder-Werbemarkt

    Ordentlich die Ärmel hochgekrempelt haben hierzulande die Macher von Kinder-Programmen, um dem Newcomer Nick seinen Start in Deutschland möglichst ungemütlich zu machen. Die Öffentlich-Rechtlichen haben Gebührengelder für ein neues Design und die Stärkun

    [5131 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 11 vom 17.03.2005 Seite 035

    Medien und Media

    Bianca regt Quotenträume an

    Hochwertige Fiktionprogramme wie Telenovelas und Lebenshilfe-Formate bescheren den Sendern hohe Reichweiten

    Hoffnungsvolle Gesichter bei den TV-Verantwortlichen. Nachdem die Reichweiten-Garantie bei Reality-Formaten und Doku-Soaps längst abgelaufen ist, gibt es wieder ein sicheres Quoten-Rezept: Die Telenovela. Dem ZDF beschert die nachmittägliche Ausstrahlung

    [7171 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 28.10.2004 Seite 046

    Medien und Media

    Abkehr vom Reality-Hype

    Die Reichweiten vieler Doku-Soaps bleibt unter den Erwartungen / Trend geht zu mehr Fiction-Programmen

    Es sollte der heiße Reality-Herbst werden. Mit immer neuen Varianten des voyeuristischen Grundgedankens sollten Doku-Soaps die Zuschauer vor den Bildschirm und die Kunden in die Werbeinseln locken. Mein Haus, mein Baby, mein dicker Verlobter, meine Brust-

    [4775 Zeichen] Tooltip
    Leben auf dem Bauernhof ist out Marktanteil und Tausendkontaktpreis (TKP) von Reality- und Doku-Soap-Formaten Markanteil 14- bis 49-Jährige Durchschnittswert in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 40 vom 30.09.2004 Seite 042

    Medien und Media

    Eine Chance für die Liebe

    TV-Sender suchen ihr Glück in Telenovelas / Der Schmusestoff verursacht bei Mediaplanern gemischte Gefühle

    Mit Romantik, Sehnsucht und viel Gefühl wollen die TV-Sender im Herbst und Winter die Herzen ihrer Zuschauer erobern. Damit wagen sich ZDF und Sat 1 an die Produktion eines Formats, das ursprünglich aus Südamerika kommt - die Telenovela. Im Mittelpunkt

    [5071 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 36 vom 02.09.2004 Seite 037

    Medien und Media

    Spruchreife Leistung gefragt

    Markenexperten kritisieren die kurzen Lebenszyklen und die Austauschbarkeit der Slogans deutscher TV-Anbieter

    Sat 1 will es jetzt "allen zeigen", RTL fragt ab dieser Woche "Sind Sie bereit?" und Vox "macht an" - kaum ein Sender will auf Slogans verzichten. Doch für das Branding bringen sie oft so gut wie gar nichts. "Claims können nur dann wirklich auf eine Marke

    [6445 Zeichen] Tooltip
    Die Slogans deutscher TV-Sender
    € 5,75

    HORIZONT 03 vom 15.01.2004 Seite 028

    Medien und Media

    Große Quote mit tiefem Blick

    Mit immer skurrileren Formaten kämpfen die Sender ums Publikum / Der Trend zum Extremen hält an

    Promis mal ganz ungeschminkt im Dschungel, Brautschau eines Millionärs, der sich als Dachdecker entpuppt, oder die Parade der nervigsten Deutschen - kaum ein Thema scheint derzeit zu abwegig fürs TV. Doch ganz gleich, wie sehr TV-Kritiker die mangelnde Qu

    [3804 Zeichen] Tooltip
    Kostengünstige Jungbrunnen - Altersstruktur von Reality-Soaps - Angaben in Prozent

    Gute Quoten für die neue Reality-Riege - Zuschauer-Marktanteile von Bachelor (RTL) und Frauentausch (RTL 2) bei den 14- bis 49Jährigen
    € 5,75