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HORIZONT 50 vom 14.12.2006 Seite 042

Medien und Media

Bei Anruf klingelt die Kasse

Studie prognostiziert hohes Wachstumspotenzial für Mehrwertdienste / Rechtliche Lage sorgt für Unsicherheit

Ruf mich an - appellieren immer mehr Medien an ihre Nutzer. Denn jeder Anruf bedeutet für die Medienunternehmen bare Münze. Bis 2010 sind bei Call Media jährliche Wachstumsraten von bis zu 30 Prozent möglich. Das ist ein Ergebnis der Studie "Herausforder

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Hohes Wachstumspotenzial - Umsatzprognose für Call Media

Medien verdienen kräftig an Mitmach-Formaten - Der Gesamtmarkt für Call Media in Deutschland - Angaben in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 12 vom 23.03.2006 Seite 036

Medien und Media

FUSSBALL WM 2006

Spotvermarktung läuft langsam an

WM-Serie: Die Fernsehsender bieten zur Fußball-Weltmeisterschaft eine Vielzahl von Werbeflächen / Kunden reagieren abwartend

Einiges an Überzeugungsarbeit müssen ARD, ZDF und RTL in den nächsten Wochen bei der WM-Spotvermarktung leisten. Anders als die äußerst begehrten Sponsorings der Live-Übertragungen (Horizont 4/2006) werden die klassischen Werbeangebote bei den WM-Sendern

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Die Spotpreise im Free-TV - Kosten für einen 30-sekündigen Spot im Umfeld der Live-Übertragungen von ARD und ZDF
€ 5,75

HORIZONT 11 vom 16.03.2006 Seite 036

Medien und Media

DSF rechnet mit dem nächsten Kick

Mit Live-Fußball will das Deutsche Sportfernsehen in der Kernzielgruppe zulegen / Geschäftsführer Deissenberger baut Sonderwerbeformen aus

Ganz Deutschland redet von der Fußball-WM - Thomas Deissenberger aber redet noch viel lieber von der Bundesliga. Und von der Champions League. Und natürlich vom Uefa-Cup. Der Geschäftsführer des Deutschen Sportfernsehens hat mit seinem Sender ein spannen

[4109 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 45 vom 10.11.2005 Seite 045

Medien und Media

Interaktion treibt Handy-TV an

Sender erobern das Terrain des mobilen Fernsehens / Tragbare Geschäftsmodelle noch nicht vorhanden

Beim Fernsehen via Handy herrscht derzeit Aufbruchstimmung wie in den Hochzeiten der New Economy: Kein Spartensender ist zu klein, um sich derzeit nicht auf seine künftige Existenz auf den zündholzschachtelgroßen Displays vorzubereiten. "Handy-TV wird zu

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Sender erwarten Umsatzexplosion - Umsatzprognose Mobile TV in Deutschland - Netto-Endkundenumsatz in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 44 vom 03.11.2005 Seite 042

Medien und Media

Sender machen aus Guckern Gamer

Medientage: Vor der Fußball-WM gewinnt das Thema Wetten kräftig an Fahrt

Die TV-Sender stehen beim Thema Wetten in den Startlöchern. Hintergrund ist eine Klage vor dem Bundesverfassungsgericht, deren Ziel eine Liberalisierung des Wettmarkts in Deutschland ist. Hierbei erwarten Experten, dass das höchste deutsche Gericht der e

[1476 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 16 vom 21.04.2005 Seite 044

Medien und Media

Handelswerbung bringt Umsatzplus

Im 1. Quartal 2005 steigen die Bruttowerbeumsätze der Radios aufgrund von Fielmann und Co um rund ein Viertel / Lidl testet Hörfunkwerbung

Fröhlichere Gesichter gibt es mit Sicherheit diesen Donnerstag auf dem Radio Day in Köln. Mit einem Plus von 26,5 Prozent auf 280 Millionen Euro legt die Gattung im 1. Quartal bei den Bruttowerbeumsätzen von allen Medien am stärksten zu. Die Tageszeitunge

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Handel rangiert auf Platz 3 – Mediasplit der Top-Radiokunden Januar bis März 2005 in Mio. Euro
€ 5,75

HORIZONT 07 vom 17.02.2005 Seite 040

Medien und Media

DSF springt in die Gewinnzone

Ergebnis des Sportsenders übertrifft die Erwartungen des Managements / DSF-Handy im 1. Halbjahr geplant

Beim DSF ist in diesen Tagen sicher genügend Sekt kalt gestellt. Der Sportsender hat im vergangenen Jahr ein Ergebnis von 8,1 Millionen Euro (Ebit) erzielt und liegt damit über dem ursprünglich geplanten Ziel von einer Million Euro. "Wir haben das erste M

[4018 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 04 vom 27.01.2005 Seite 037

Medien und Media

FUSSBALL WM 2006

WM lässt Werbemotor an

Programmsponsoring bei ARD und ZDF vergeben / Sender erwarten deutliches Werbeplus für gesamten TV-Markt

Mit der Vergabe des TV-Presenting bei ARD und ZDF ist der Startschuss für die Vermarktung des Mega-Events Fußball-WM 2006 gefallen. Das als wichtigste Werbeplattform gehandelte Sponsoring der Live-Übertragungen haben sich die offiziellen Fifa-Partner Coca

[6579 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 48 vom 25.11.2004 Seite 045

Medien und Media

DSF sprintet in Richtung Gewinnzone

Wachsende Umsätze mit Sponsoring, Sonderwerbeformen und Mehrwertdiensten sollen dem Sportsender erstmals schwarze Zahlen bescheren

Deutlich besser als geplant wird das Deutsche Sportfernsehen (DSF) das laufende Jahr abschließen und erstmals in der Sendergeschichte schwarze Zahlen schreiben. "Wir haben den Umsatz in allen Bereichen gesteigert - insbesondere bei Sponsoring und Sonderwe

[3510 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 43 vom 21.10.2004 Seite 040

Medien und Media

Mehr Extratouren für Zapping-Fans

Media Logics prognostiziert Verfünffachung der Ausgaben für Special Ads / Vermarkter sollen für mehr Transparenz und Leistungsnachweise sorgen

Wo Zapper am Werk sind, haben Sonderwerbeformen Konjunktur. Losgelöst vom vollgestopften Werbeblock sind Splitscreens, Single Spots und Sponsorings zurzeit resistenter gegen Werbevermeidungsstrategien als der klassische 30-Sekunden-Spot. Wenn sich Perso

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Wachsende Nachfrage Entwicklung der Sonderwerbeformen im TV

Mediaagenturen fordern mehr Transparenz Auswertbare Sonderwerbeformen im TV 2005
€ 5,75

 
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