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    HORIZONT 30 vom 26.07.2007 Seite 034

    Medien und Media

    Kleinformat sorgt für Belebung

    Die "Frankfurter Rundschau" sieht nach der Umstellung auf Tabloid-Format wieder Licht am Ende des Tunnels. Rund anderthalb Monate nach dem Startschuss zeigen die IVW-Zahlen im 2. Quartal zum ersten Mal seit langer Zeit einen Aufwärtstrend. 151549 verkauf

    [2672 Zeichen] Tooltip
    "Welt", "TAZ" und "FR" steigern Verkaufsauflagen
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 19.04.2007 Seite 034

    Medien und Media

    Rundschau soll gesundschrumpfen

    Frankfurter Traditionsblatt stellt als ertse deutsche Tageszeitung komplett auf Tabloidformat um / HORIZONT zeigt den Dummy exklusiv

    Susanne kann sich freuen: "Nach dem 30. Mai werde ich endlich meinen Mitfahrern nicht mehr als Grobmotorikerin auffallen!", hat sie in den FR-Blog getextet. Dann halten Susanne und rund 150000 weitere Käufer die neue Tabloid-Version der "Frankfurter Rund

    [6416 Zeichen] Tooltip
    Tabloid bringt Auflagenplus - Veränderung in Prozent

    Druck durch Käuferschwund - Auflagenentwicklung der "Frankfurter Rundschau"
    € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 038

    Medien und Media

    WORTE DES JAHRES

    "Das gedruckte Heft wird auf absehbare Zeit das Kerngeschäft bleiben." Wolfgang Fürstner, Geschäftsführer Verband Deutscher Zeitschriftenverleger, Berlin "Wir stellen zwischen Print und Online keine Kannibalisierung fest." Andreas Arntzen, Ex-Geschäftsfü

    [1764 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 51-52 vom 21.12.2006 Seite 044

    Medien und Media

    AUFSTEIGER 2006 - UMSTEIGER 2006

    AUFSTEIGER 2006 Welt-Verbesserer Christoph Keese, 42, führt "Deutschlands größten integrierten Newsroom", in dem 400 Journalisten der Zeitungen "Welt", "Welt Kompakt", "Welt am Sonntag", "Berliner Morgenpost" und deren Internet-Ablegern seit Mitte Novemb

    [7295 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 44 vom 02.11.2006 Seite 042

    Medien und Media

    Überregionale verlieren im Osten

    Keine Spur von Trendwende bei den Zeitungsauflagen / Nur wenige Titel trotzen dem Abwärtstrend / Gratiszeitungen melden Anfangserfolge

    Im Westen nicht Neues, und im Osten schon gar nicht: Auch im 3. Quartal 2006 zeigen die Auflagenkurven der deutschen Zeitungen nach unten. So liegt die Verkaufszahl der lokalen und regionalen Abozeitungen mit 14,66 Millionen Exemplare bundesweit 2,1 Proz

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    "Welt" im Kleinformat legt weiter zu - IVW-Verkaufsauflagen der Zeitungen im 3. Quartal 2006
    € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 033

    Medien und Media

    Kommentar

    Klare Schnitte

    Uwe Vorkötter traut sich was. Als Chefredakteur der "Berliner Zeitung" kritisierte er öffentlich den neuen Eigentümer David Montgomery und dessen angebliche Heuschrecken-Mentalität. Folgerichtig wechselte Vorkötter den Job - und heuerte bei der chronisch

    [926 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 38 vom 21.09.2006 Seite 034

    Medien und Media

    "Wir müssen raus aus der Defensive"

    Uwe Vorkötter, Chefredakteur der "Frankfurter Rundschau", über finanzielle Einschnitte, die Umstellung auf Tabloid und Konzepte fürs Lokale

    Seit knapp drei Monaten sind Sie Chefredakteur der "Frankfurter Rundschau" - einer Zeitung, die wirtschaftlich angeschlagen ist und gerade einen neuen Mehrheitseigentümer bekommen hat. Wohin steuert das Blatt? Uwe Vorkötter: Tatsache ist, dass die "Frank

    [8837 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 32 vom 10.08.2006 Seite 033

    Medien und Media

    "Der Politikteil wird aufgerüstet"

    Peter Skulimma, Geschäftsführer des Berliner Verlags, und Josef Depenbrock, Chefredakteur der "Berliner Zeitung" über die Zukunft des Verlages

    Welchen Umsatz und welche Rendite erwartet der neuer Eigner, die BV Deutsche Zeitungsholding mit Finanzinvestor David Montgomery an der Spitze, vom Berliner Verlag? Die Rede ist von einer Gewinnverdopplung auf 26,7 Millionen Euro bis 2008. Peter Skulimma

    [8348 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 49 vom 08.12.2005 Seite 046

    Medien und Media

    Berliner Zeitung will Nummer 1 in der Hauptstadt werden

    Uwe Vorkötter, Chefredakteur der "Berliner Zeitung", kritisiert Finanzierungsmodell von Private Equity bei Zeitungen

    Seit vergangener Woche ist es offiziell: Der Berliner Verlag ("Berliner Zeitung", "Berliner Kurier" und "Tip") ist in den Besitz des Finanzkonsortiums um den Briten David Montgomery übergegangen. Die Übernahme erfolgte durch die BV Deutsche Zeitungsholdi

    [2721 Zeichen] € 5,75