Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 8 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 25 vom 22.06.2019 Seite 8

    Meinung

    Wirkungstreffer!

    Gastbeitrag Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer Hotelverband Deutschland, über das Urteil zu Booking.com und zur Best-Preis-Klausel.

    Auch zwei Wochen nach der Verkündung verursacht das Urteil des OLG Düsseldorf noch immer ungläubiges Kopfschütteln – egal ob man mit Juristen oder Marketingexperten spricht: Ein deutsches Gericht erlaubt dem amerikanischen Marktführer Booking spitzfi

    [3319 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 46 vom 18.11.2017 Seite 8

    Meinung

    Tripadvisor

    Unverschämter Internet-Pranger

    Es ist nur ein kleiner Hinweis, doch er kann im betroffenen Betrieb großen Schaden anrichten. Die neue Art der „Benachrichtigung“ an den Nutzer, wie Tripadvisor es nennt, brandmarkt gewisse Hotels als unsichere Orte, an denen man gesundheitliche Prob

    [1081 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 43 vom 28.10.2017 Seite 8

    Meinung

    Vergleichsportale

    Die scheinbare Transparenz

    So manche Portale entpuppen sich als Tücke für den Verbraucher. Sie vermarkten sich unter dem Deckmantel der Neutralität, kassieren für die besten Listenplätze im Hintergrund aber dann doch hohe Provisionen. Deswegen ist die Untersuchung des Bund

    [1123 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 03.09.2016 Seite 8

    Meinung

    Sharing-Portale

    Wird Airbnb salonfähig?

    Immer offen sein für neue Technologien. Das ist ein Tipp des Schweizer Hotelverbands Hotelleriesuisse für die Branche. Die Sharing-Plattform Airbnb wird nicht verteufelt. Im Gegenteil: Der Verband gibt seinen Mitgliedern sogar Tipps zum Umgang mit Ai

    [1087 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 42 vom 18.10.2014 Seite 8

    Meinung

    AHGZ-Serie zum Image des Gastgewerbes – Teil 18

    Den Teufelskreis durchbrechen

    Viele wünschen sich einen höheren Stellenwert von Gastronomie und Hotellerie. Wie das gehen kann, darüber schreiben die führenden Vertreter der Branche in der AHGZ. Von Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer Hotelverband Deutschland (IHA)

    Schon als ich mich vor mehr als 20 Jahren mit dem Gedanken anfreundete, die reine Gastperspektive mit der eines Interessenvertreters des Gastgewerbes zu tauschen, schien es um das Image der Branche nicht bestens bestellt zu sein. Jedenfalls liefen da

    [5275 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 26.04.2014 Seite 8

    Meinung

    Buchungsportale

    Zwei gefährliche Marktführer

    Von Raphaela Kwidzinski, Redakteurin

    Die beiden großen Portalanbieter schenken sich nichts. In Deutschland wurde in den vergangenen Jahren zwar häufig über HRS geschimpft, doch Booking.com, das zur internationalen Priceline-Gruppe gehört, wirbt nicht weniger aggressiv um User. All das i

    [1995 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 23.03.2013 Seite 8

    Meinung

    LESERPOST – PRINT & ONLINE

    Hotelsterne: Pro & Contra Zu „Von Sternen und Zertifikaten“ (AHGZ.de / AHGZ vom 9. März) „Die AHGZ hat dem Wirtschaftsjournalisten Thomas Grether Gelegenheit für einen ebenso meinungsstarken, wie faktenschwachen Abgesang auf die Hotelsterne und

    [9606 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 12 vom 23.03.2013 Seite 8

    Meinung

    Hotelmarkt

    Zahlen lassen hoffen

    Von Marina Behre, Redakteurin

    Die Hotellerie hat sich zuletzt gut geschlagen: Die Umsätze und auch die Zahl der Mitarbeiter stiegen 2012 in der Branche stärker als im Durchschnitt der deutschen Wirtschaft (Seite 2). Das zeigt der Branchenreport des Hotelverbands Deutschland (IHA)

    [1093 Zeichen] € 5,75