Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 7 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Horizont 10-11 vom 09.03.2023 Seite 2

    Meinung

    Kein Pink Washing!

    Der Weltfrauentag darf nicht missbraucht werden

    Der Weltfrauentag am 8. März ist für viele Werbungtreibende zu einem der wichtigsten Marketingereignisse des Jahres geworden. Die zentralen Kampagnenthemen bleiben dabei Jahr für Jahr gleich: Es geht um weibliche Selbstbestimmung, den Kampf gegen Ste

    [2022 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 17 vom 27.04.2019 Seite 8

    Meinung

    So werden Frauen zu Gewinnern

    Gastbeitrag Von Adel Abdel-Latif, Verhandlungsexperte, Autor, Facharzt, Lehrbeauftragter an der Universität St. Gallen.

    Statistisch betrachtet arbeiten in Gastronomie und Hotellerie zwar viele Frauen, in den Führungsetagen gibt es jedoch großen Nachholbedarf. Auch verdienen Frauen trotz gleicher Qualifikation häufig weniger als ihre männlichen Kollegen. Ein entscheide

    [3181 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 16 vom 20.04.2019 Seite 8

    Meinung

    So werden Frauen zu Gewinnern

    Gastbeitrag Von Adel Abdel-Latif, Verhandlungsexperte, Autor, Facharzt, Lehrbeauftragter an der Universität St. Gallen.

    Statistisch betrachtet arbeiten in Gastronomie und Hotellerie zwar viele Frauen, in den Führungsetagen gibt es jedoch großen Nachholbedarf. Auch verdienen Frauen trotz gleicher Qualifikation häufig weniger als ihre männlichen Kollegen. Ein entscheide

    [3183 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 35 vom 02.09.2017 Seite 8

    Meinung

    Frauen tun der Hotellerie gut

    Gastbeitrag Von Dr. Manfred Kohl, Geschäftsführer Kohl & Partner, Hotel und Tourismus Consulting, Villach

    „Heimat bist du großer Frauen!“ könnte man angesichts toller Unternehmerinnen gerade in der Tourismusbranche ausrufen. Tatsächlich zeigt sich, dass gerade weibliche Qualitäten im Dienstleistungssektor von entscheidender Bedeutung sind. Ok, Männer, es

    [3405 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 23 vom 10.06.2017 Seite 8

    Meinung

    Frauen müssen nachziehen

    Gastbeitrag Von Madeleine Marx, General Manager, Scandic Hamburg Emporio.

    Als ich im Jahr 2000 meine erste Stelle als General Managerin antrat, war ich in der Erfa-Gruppe der First-Class-Hotels die erste und einzige Frau. Das war schon etwas merkwürdig – auch für die Herren. Ich begrüße es, dass sich seitdem einiges getan

    [3377 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 13 vom 01.04.2017 Seite 8

    Meinung

    Frauen gehören ins Top-Team

    Gastbeitrag Von Anja Mahlstedt, Führungskräftetrainerin und Autorin, Hamburg.

    Ob im Gastgewerbe oder in einer anderen Branche: Geht es um die Karriere, werden Top-Führungspositionen immer noch häufiger mit Männern besetzt als mit Frauen. Die Gründe dafür sind unterschiedlich – Fakt ist, das Unternehmen von gemischten Führungst

    [2623 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung 44 vom 31.10.2015 Seite 8

    Meinung

    Powerfrauen statt Quotenfrauen

    Gastbeitrag Von Marlies Head, Geschäftsführende Gesellschafterin des Hotels The Madison in Hamburg.

    Erfolgreiche Frauen in Führungspositionen sind häufig Unruhegeister im besten Sinne. Sie hinterfragen Bestehendes. Sie wollen verstehen – auf der fachlichen genauso wie auf der emotionalen Ebene. Denn die stärkste Lösung, nicht die stärkste Profilier

    [3479 Zeichen] € 5,75