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Horizont 35 vom 27.08.2015 Seite 4

Nachrichten

Mehr Beschwerden und weniger Rügen

Deutscher Werberat legt Halbjahresbilanz vor / Selbstregulierung in der Branche funktioniert

Werbung ist wie Fußball. Beides emotionalisiert und über beides kann man stundenlang streiten. Was ist guter Fußball? Wie weit darf Werbung gehen? Der Deutsche Werberat, der heute seine Halbjahresbilanz vorlegt, entscheidet deshalb darüber, ob Spots,

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Horizont 30 vom 23.07.2015 Seite 8

Nachrichten

Deutsche CEOs wollen ins Marketing investieren

Die Vorstandschefs deutscher Unternehmen erwarten in den kommenden drei Jahren einen großen Wandel. 70 Prozent rechnen damit, dass sich ihre Firma bis 2018 „sehr wahrscheinlich erheblich gewandelt“ haben wird – mehr als in jedem anderen Land. Das ist

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Horizont 29 vom 16.07.2015 Seite 4

Nachrichten

Stabiles Werbeklima

Bruttospendings legen laut Nielsen auf 13,4 Milliarden Euro zu

Die Unternehmen halten den Werbedruck in Deutschland weiter hoch. Nach den jüngsten Zahlen von Nielsen kurz vor Redaktionsschluss haben sich die Spendings in den ersten sechs Monaten des Jahres auf brutto 13,4 Milliarden Euro erhöht. Das ist gegenübe

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Horizont 29 vom 16.07.2015 Seite 6

Nachrichten

Nivea bleibt blau – vorerst

Beiersdorf schafft Teilerfolg / Bundespatentgericht muss erneut ran

Aufatmen bei Beiersdorf. Der Hamburger Konsumgüterriese hat vor dem Bundesgerichtshof (BGH) im Streit um die Löschung der Farbmarke „Nivea-Blau“ einen Teilerfolg erzielt. Die Richter am höchsten deutschen Verwaltungsgericht geben den Fall zurück an d

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Horizont 28 vom 09.07.2015 Seite 7

Nachrichten

Rot ist keine exklusive Farbe

Sparkassenverband erleidet im Streit um seine Farbmarke eine Niederlage – BGH entscheidet heute über Nivea-Blau

Über Magenta und Gelb ist längst entschieden, das Urteil zu Dunkelblau wird für den heutigen Donnerstag erwartet – und auch bei Rot gibt es jetzt mehr als erste Indizien. Die Rede ist vom Patentschutz für Farbmarken, denn der, so sagt das Bundespaten

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Horizont 27 vom 02.07.2015 Seite 4

Nachrichten

Rauchfreie Zone

Tabakindustrie droht völliges Werbeverbot / Verbände protestieren

Vergangenen Samstag dürfte Christian Schmidt manchem Entscheider in der Tabakindustrie das Wochenende verdorben haben. Der Bundesminister für Ernährung und Landwirtschaft (CSU) kündigte an, dass er gerne ein komplettes Werbeverbot für die Branche dur

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Horizont 25 vom 18.06.2015 Seite 6

Nachrichten

Keine Hitzewelle bei Nielsen

Werbemarkt stagniert / Mobile auf dem Vormarsch

Der Sommer naht, doch dem Werbemarkt droht keine Überhitzung – zumindest nach den jüngsten Zahlen von Nielsen. Danach haben die Unternehmen in den ersten fünf Monaten des Jahres brutto 11,2 Milliarden Euro in die Werbung investiert. Das ist ein Mini-

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Horizont 20 vom 13.05.2015 Seite 7

Nachrichten

Inverto-Studie zur Marketing-Performance

Das Beratungsunternehmen Inverto startet eine Studie zur Marketing-Performance führender deutscher Markenunternehmen. Unter anderem wollen die Kölner Experten herausfinden, wie Marketing und Einkauf zusammenarbeiten, welche Effizienzvorteile erzielt

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Horizont 15 vom 09.04.2015 Seite 4

Nachrichten

BGH bekennt keine Farbe

Nivea-Streit zwischen Beiersdorf und Unilever geht weiter – Entscheidung für Juli erwartet

Eigentlich steht Blau in der Farbenlehre für Harmonie und Zufriedenheit – im Gerichtsverfahren zwischen Beiersdorf und Unilever ist davon nicht viel zu spüren. Die beiden Konzerne streiten vor dem Bundesgerichtshof (BGH) über die Farbmarke „Nivea-Bla

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Horizont 14 vom 02.04.2015 Seite 4

Nachrichten

Krisen dämpfen Wachstum

Zenith senkt Prognose zur weltweiten Werbekonjunktur

Nach Carat muss auch die nächste große Mediaagentur ihre Konjunkturprognose nach unten korrigieren: Zenith Optimedia geht davon aus, dass die weltweiten Werbespendings in diesem Jahr um 4,4 Prozent auf 544 Milliarden US-Dollar steigen werden. Damit k

[1625 Zeichen] € 5,75

 
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