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TextilWirtschaft 08 vom 24.02.2005 Seite 006

News

EuroShop: Gute Laune, volle Hallen

Investitions-Unlust im Handel? Davon war auf der EuroShop wenig zu spüren. Die Hallen waren voll, die Aussteller zufrieden.

Das Interesse an Neuheiten für Investitionsgüter im Handel ist ungebrochen - so jedenfalls sehen es die Aussteller der EuroShop in Düsseldorf. Sie sind mit der Resonanz auf der Messe durchaus zufrieden. Rund 60000 Besucher wurden bis Montag Abend gezählt.

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TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 014

News

Versender Elégance verliert Umsatz

2,3 Mill. Euro Verlust 2002

Der zum KarstadtQuelle-Konzern gehörende Versender für hochwertige DOB und Stoffe, die Elégance Rolf Offergelt GmbH, Aachen, hat im Jahr 2002 ein Umsatzminus verzeichnet. Der Nettoumsatz der 100%-Tochter der Quelle Spezialversand Beteiligungs GmbH sank vo

[984 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 25.09.2003 Seite 014

News

Fokus

TW-Rangliste: Konzentration und Stagnation

Auch 2002 hat die Konzentration im deutschen Textileinzelhandel weiter zugenommen. Rund 58% des insgesamt rückläufigen Marktes entfallen auf weniger als 80 Unternehmen. Das zeigt die 19. TW-Rangliste der Größten im Textileinzelhandel (siehe Seite 58). Der

[780 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 19.06.2003 Seite 014

News

Online-Händler Yoox erreicht Gewinnzone

Umsatz mehr als verdoppelt

Die italienische Yoox SpA, Online-Händler für Designermode vergangener Saisons, hat im vierten Quartal des vergangenen Jahres den Breakeven erreicht. Das gab der Gründer und CEO des gut drei Jahre alten Start-Up-Unternehmens, Federico Marchetti, in Mailan

[968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 12.06.2003 Seite 010

News

Sport 2000 gegen Internet-Auktionen

"Händler-Existenzen gefährdet"

Der Einkaufsverbund Sport 2000, Mainhausen, hat sich gegen die zunehmende Vermarktung im Internet über Auktionen ausgesprochen und will "alle Aktivitäten unterstützen, die dieser Entwicklung Einhalt gebieten" können. "Die zunehmende Vermarktung über Aukti

[996 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 10.04.2003 Seite 011

News

Verbraucherschützer fordern Benetton-Boykott

Durch Einsatz von "Smart Labels" drohe die totale Überwachung der Konsumenten

Die Verbraucherschutzorganisation Caspian (Consumers Against Supermarket Privacy Invasion and Numbering) hat zum Boykott von Produkten des italienischen Bekleidungs-Anbieters Benetton aufgerufen, nachdem der Modekonzern vor gut zwei Wochen (die TW bericht

[1643 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2003 Seite 007

News

Der Hamburger Otto-Konzern hat das Geschäftsjahr 2002/03 (28.2.) mit einem Umsatzrückgang um 5,3% (währungsbereinigt 3,1%) auf 21,8 Mrd. Euro abgeschlossen. Belastet wurde der Umsatz nach Aussagen des Vorstandsvorsitzenden Michael Otto durch die Spiegel

[626 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 007

News

Haburi.com ist zahlungsunfähig

Alt-Gruppe übernimmt Marke

Das virtuelle Factory Outlet Haburi.com, Kopenhagen, ist insolvent. Nur vier Monate nach dem Konkurs der Venture-Capital Firma 2M Invest, einem der Hauptanteilseigner des Haburi-Mutterunternehmens The Virtual Factory Outlet AS, steht das letzte verblieben

[1191 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 13.03.2003 Seite 007

News

Fokus

SAP: Neues Bündnis für den Textileinzelhandel

Die SAP-Tochter Steeb GmbH, Abstatt, wird für mehrere Einkaufsverbände eine neue Warenwirtschafts-Lösung auf Basis von SAP Business One entwickeln. Am Projekt "Retail One" wirken weitere Partner wie die Futura Retail Solution AG, Stelle, mit. Ziel ist die

[767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 19.12.2002 Seite 010

News

Textination soll den Mittelstand ins Netz holen

Internetportal der Handels- und Industrieverbände geht an den Start

Mit einer gemeinsamen Veranstaltung haben der Bundesverband des Textileinzelhandels (BTE) und der Gesamtverband der Textil- und Modeindustrie in dieser Woche ihr Internetportal Textination (www.textination.de) der Öffentlichkeit vorgestellt. Wie Dr. Wolf-

[1711 Zeichen] € 5,75

 
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