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TextilWirtschaft 12 vom 24.03.2011 Seite 11

News

FOKUS

Nike Nike steigerte seine Erlöse in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 2010/11 (Stichtag: 28.2.) um 8% auf 15,1Mrd. Dollar (10,7 Mrd. Euro). Die stärkste Region war China mit plus 17% auf 1,5 Mrd. Dollar. In Westeuropa verzeichnete der Konz

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TextilWirtschaft 6 vom 10.02.2011 Seite 12,13

News

Ski und Outdoor super

Der Sporthandel hat ein starkes Jahr mit teilweise zweistelligen Zuwachsraten hinter sich und rechnet auch für 2011 mit einem Umsatzplus.

Vier Wintermärchen und fünf Jahre hintereinander Pluszahlen, das hat die Sportbranche schon lange nicht mehr erlebt. Und diesmal boomten die Umsätze nicht nur in Europas Alpenregionen, sondern ganz Deutschland wollte sich mit warmer Winterbekleidung

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JACK WOLFSKIN ÜBERHOLT NIKE Die wichtigsten Intersport-Lieferanten 2010 PUMA FÄLLT VOM TREPPCHEN Die wichtigsten Sport 2000-Lieferanten 2010
€ 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 22.07.2010 Seite 016

News

Gut in Form

Der Sporthandel blickt auf ein erfolgreiches erstes Halbjahr zurück. Wachstumstreiber waren vor allem die Sparten Outdoor und Fußball, die sich zu tragenden Säulen des Geschäfts entwickelt haben.

Die Fußball-Weltmeisterschaft und der anhaltende Outdoor-Boom haben den deutschen Sporthandel im ersten Halbjahr beflügelt. Der Einkaufsverbund Intersport steigerte seinen Umsatz um 7,7% auf rund 1,29 Mrd. Euro. Bereits im Vorjahr hatte das Plus bei 7% g

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INTERSPORT: FUSSBALL VORN - Umsatzentwicklung bei Intersport Angaben in Prozent

TOP 10 DER INTERSPORT-LIEFERANTEN

TOP 10 DER SPORT 2000-LIEFERANTEN
€ 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 15.07.2010 Seite 024

News

Wintermärchen auch im Handel

Kaufhäuser und Marken berichten von unerwartet hohen Verkaufszahlen im WM-Geschäft

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft übertraf die deutsche Mannschaft die Erwartungen. Ähnlich erging es dem Einzelhandel, der in den vergangenen Wochen mehr Fußballartikel verkaufte als erhofft. Der Einkaufsverbund Intersport steigerte beispielsweise den U

[3158 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 01.07.2010 Seite 025

News

Nike: Geschäft mit Bekleidung schwächelt

Für das Geschäftsjahr 2009 (31.5.) meldet Nike aufgrund rückläufiger Erlöse mit der Marke Nike ein Umsatzminus von 1% (währungsbereinigt minus 2%) auf 19 Mrd. Dollar (rund 15 Mrd. Euro). Die Erlöse der Marken Cole Haan, Converse, Hurley, Nike Golf und Um

[912 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 18 vom 06.05.2010 Seite 008

News

Bread&Butter mit Plattform für KOB

B&B Kids Camp soll bis zu 50 Labels zeigen; Sport&Street mit neuen Bereichen

Mit einer neuen Plattform für Kindermode-Anbieter aus dem Street- und Urbanwear-Segment erweitert die Bread &Butter in Berlin ihr Portfolio. Auf dem 2500m² großen B&B Kids Camp sollen vom 7. bis zum 9. Juli bis zu 50 Labels Platz finden. "Derzeit sind wi

[2605 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 010

News

Mirapodo: Otto startet neuen Online-Shop für Schuhe

Zalando, Zappos&Co bekommen einen neuen Wettbewerber: Mit Mirapodo ist ab sofort ein weiterer Online-Store für Schuhe am Start. Nach Angaben des Berliner Unternehmens werden knapp 150 Marken angeboten, darunter Boss, Pura Lopez, Diesel, Geox, Tamaris und

[915 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 005

News

Fokus

L-Fashion Group Der finnische Sportswear-Anbieter L-Fashion Group hat Ingo Jost zum Country Manager für Deutschland und Österreich ernannt. Jost kommt vom dänischen Sportanbieter Hummel und folgt auf Rainer Thiesies. Thiesies leitet seit 2001 das Deutsc

[2059 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 12.11.2009 Seite 009

News

Nike: Carl Grebert ist neuer Deutschland-Chef

Carl Grebert ist neuer General Manager von Nike für Österreich, Deutschland und die Schweiz. Er folgt in der Frankfurter Zentrale auf Michaela Stitz, die künftig als General Manager und Vice President der Central und Eastern Region agieren wird. Grebert

[894 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 22.10.2009 Seite 007

News

Intersport: Mehr Gefühl, weniger Eigenmarken

Verbund will mit strafferem Portfolio, Themenwelten und neuem Claim emotionaler auftreten

Der Intersport-Verbund kündigt Veränderungen beim Markenauftritt, beim Ladenbau und in der Sortimentspolitik an. Ziel sei es, das Profil der Marke Intersport zu schärfen und "die starke Marktposition" weiter auszubauen, teilt die Intersport Deutschland e

[2193 Zeichen] € 5,75

 
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