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TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 8

News

Mango: Expansion mit neuem Konzept

Neuer Store in Berlin-Mitte – Suche nach Standorten für die ersten HAKA-Läden

Es war der Wunschstandort: Wenige Meter vom Hackeschen Markt entfernt, in der Rosenthaler Straße in Berlin-Mitte hat der spanische Filialist Mango einen DOB-Laden mit seinem neuen Store-Konzept eröffnet. „Wir haben mehr als ein Jahr nach einer geeign

[2558 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 26.05.2011 Seite 9

News

FOKUS

Fay Das Designer-Duo Roberto Rimondi (Foto li.) und Tommaso Aquilano verantwortet ab sofort die DOB des italienischen Luxus-Labels Fay. Die beiden treten bei der zum Tod’s-Konzern gehörenden Marke die Nachfolge von Kreativchef Giles Deacon an und ü

[1676 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2011 Seite 4,5

News

Kampf um die Handtücher

Erst Zara und jetzt auch H&M. Die beiden Vertikalen bringen in Deutschland zum ersten Mal ihre Heimtextilien in eigene Läden beziehungsweise auf eigene Flächen. Dadurch wird der Kuchen im hiesigen Heimtextil-Markt noch mal neu verteilt.

Hennes&Mauritz feierte in der vergangenen Woche in Frankfurt am Main die Deutschland-Premiere von H&M Home. Auf 150m² im ersten OG des H&M-Stores an der Zeil 85 kann man jetzt Kissen, Gardinen, Handtücher und Badematten kaufen. Das teuerste Produkt i

[6660 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 21.04.2011 Seite 11

News

TK Maxx eröffnet das 50. Geschäft

Filialist startet mit 3000m² großem Store in Bonn – weitere Läden geplant

TK Maxx treibt die Expansion in Deutschland weiter voran und hat am heutigen Donnerstag in Bonn den 50. Store eröffnet. Auf 3000m², verteilt auf drei Etagen, bietet der Off-Price-Filialist Markenbekleidung für Damen, Herren und Kinder, Accessoires, S

[1204 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2011 Seite 6

News

Abercrombie&Fitch: Gilly Hicks kommt

Filialist für Damenwäsche könnte noch in diesem Jahr in Deutschland starten

Die Abercrombie&Fitch-Gruppe will auch mit dem Filialkonzept Gilly Hicks in Deutschland expandieren. Das bestätigt ein Sprecher des US-Unternehmens. Der Wäschefilialist für Frauen hatte vor wenigen Wochen in London das bislang einzige europäische Ges

[1300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 31.03.2011 Seite 13

News

FOKUS

Oui Alexander Schindel (Foto), seit 2005 Repräsentant für die Stockholmer Marke Tiger of Sweden in Deutschland und Österreich, wechselt spätestens Ende Juni zum Münchner DOB-Anbieter Oui. Der 37-Jährige übernimmt die Position des Division Managers f

[1403 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 17.03.2011 Seite 7

News

Baci Lingerie will den Markt aufrollen

Stiller Investor steckt 300 Mill. Dollar in den weltweiten Aufbau des Labels für Erotik-Wäsche

Mit sexy Wäsche will das neue Wäsche-Label Baci Lingerie, Miami/Florida, die internationalen Märkte aufrollen. Ein stiller Investor werde in den kommenden fünf Jahren 300 Mill. Dollar (216 Mill. Euro) investieren. Es soll ein internationales Ladenn

[1587 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 17.03.2011 Seite 12

News

Geox schafft die Trendwende beim Umsatz

Schuh-Konzern erlöst 850 Mill. Euro – Nettogewinn sinkt um 13%

Geox hat im zweiten Halbjahr 2010 den Sinkflug beim Umsatz beendet. Laut eigenen Angaben schloss der Schuh-Spezialist das vergangene Geschäftsjahr zwar mit einem Umsatzminus von 2% auf 850 Mill. Euro ab. Im zweiten Halbjahr allerdings habe man signif

[1814 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 30.12.2010 Seite 007

News

Cecil hat 2011 Denim und Männer im Fokus

CBR-Label startet Marketing-Offensive und forciert Expansion mit HAKA-Shops

Cecil, die sportive Modemarke der CBR-Gruppe, will im kommenden Jahr in die Werbe- und Expansionsoffensive gehen. Im Februar startet eine sechsteilige Denim-Kampagne mit Schaufenstern und POS-Materialien. Aktuell werden rund 10% des Umsatzes mit Denim ge

[2738 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 20.05.2010 Seite 007

News

"Wir sehen die Entwicklung mit Besorgnis"

Baumwoll-Engpässe und Euro-Schwäche sorgen für Unruhe bei Denim-Anbietern

Ein Anstieg der Rohstoff-Preise für Baumwolle um 30% und Kurs-Schwankungen beim Euro sorgen für Unruhe in der Denim-Branche. "Wenn der Kurs weiter so bergab geht, werden wir Probleme haben, unsere Preise zu halten", sagt Rainer Ksoll von Mod, Dietzenbach

[1978 Zeichen] € 5,75

 
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