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TextilWirtschaft 08 vom 19.02.2004 Seite 020

News Umsätze Point of Sale

Saisonstart Schuhe/Taschen im Top-Genre

Farbe ist der Umsatzmotor, Prada und Dolce&Gabbana geben den Ton an

Das Top Genre läuft wieder. Genauso wie die hochgenrigen Bekleidungshändler sind auch die Schuheinzelhändler in diesem Segment mit dem Start in die Saison zufrieden. Die Damenschuhe laufen ungebrochen gut. Aber auch die Herren zeigen wieder verstärkt Inte

[4633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 016

News Umsätze Point of Sale

Seidentücher

Die Macher von Apropos in Köln nennen sie in ihrem neuen Katalog die Must-haves für den "so pretty-style". Die Rede ist von Halstüchern in Seide, die im Zuge des 50er Jahre-Looks ihr Comeback erleben. Derzeit sagen in erster Linie Top Fashion-Händler: "Tü

[694 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 12.02.2004 Seite 017

News Umsätze Point of Sale

Farbige Krawatten

Eine ganze Zeit lang waren sie von der Bildfläche verschwunden - Krawatten. Langsam aber sicher zeigen die Kunden wieder Interesse und die Umsätze stabilisieren sich, berichten viele HAKA-Händler. Bei Lodenfrey in München kommen die neuen Krawattenkollekt

[972 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 05.02.2004 Seite 018

News Umsätze Point of Sale

Trucker-Caps

"Von Dutch-Caps muss man im Moment einfach haben", sagt Tina Friese vom Tate in Hamburg. Und Aki Tunçer vom Ghetto deluxe in Heilbronn bestätigt: "Das Label ist der Hammer. Das hat eingeschlagen wie seit Jahren keine Kollektion mehr." Die Rede ist dabei v

[1022 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 23.12.2003 Seite 014

News Umsätze Point of Sale

Mützen für Männer

Pop-Idol Justin Timberlake trat vor einigen Wochen bei den MTV Europe Music Awards mit Herrenhut zum T-Shirt auf. Fussball-Star David Beckham wurde beim Shopping in Madrid mit Rennstallbesitzermütze gesichtet. Der Sänger Ben geht ohne Strickmütze schon ga

[947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 47 vom 20.11.2003 Seite 016

News Umsätze Point of Sale

Gestrickte Stulpen

Ob im Fachhandel, in den Waren- und Bekleidungshäusern oder bei den Filialisten, wer Stulpen führt, verkauft sie wie geschnitten Brot. "Die Nachfrage nach Stulpen ist so groß, dass wir gar nicht genug nachbekommen können", bestätigt Jan Wirth von Ludwig B

[712 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 46 vom 13.11.2003 Seite 014

News Umsätze Point of Sale

Streifen-Schals

Modische Kunden haben schon letztes Jahr zugegriffen. In diesem Herbst sind Streifen-Schals ein komerziell erfolgreiches Modethema geworden. Ob bei Hirmer, P&C oder in den Warenhäusern - die Accessoires-Abteilungen und Prospekte sind voll davon und die Ku

[729 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 09.10.2003 Seite 019

News Umsätze Point of Sale

Stulpen

Ob für Arme oder Beine - Stulpen in Strick oder aus dünnem Nylon kommen momentan sehr gut bei den weiblichen Kunden an, berichten junge Modehändler. Die Frauen kombinieren diese Accessoires zu Minirock oder Stiefel - am Arm getragen werden sie zu auffälli

[548 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 18.09.2003 Seite 018

News Umsätze Point of Sale

Accessoires

Schnelle Dreher zum Saisonstart sind Accessoires, gute Zusatzumsätze für den Bekleidungshandel. Vor allem ausgefallene, neue Gürtel mit großen Schließen oder in aktuellen Farben von Braun über Terracotta und Oliv gehen gut. Und auch bei den Schuhen muss e

[754 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2003 Seite 019

News Umsätze Point of Sale

Krawatten

Weit über die Hälfte der HAKA-Händler beurteilen die Krawatte als "echt stark". Besonders die Streifenkrawatte läuft gut. "Wenn die Hemden zu dominant gemustert sind, schrecken die Männer eher vor der Krawatte zurück", sagt Michael Böhmer, Bredl in Ravens

[489 Zeichen] € 5,75

 
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